Bildung

Welchen Bildungsabschluss habt ihr? (Den höchsten angeben)

• Hauptschule

Stimmen: 17 4,5%
  • Realschule

Stimmen: 82 21,6%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 58 15,3%
  • Abitur

Stimmen: 157 41,4%
  • Hochschulabschluss (Diplom / Bachelor / etc.)

Stimmen: 45 11,9%
  • Hochschulabschluss nach Promotion (Dr.)

Stimmen: 4 1,1%
  • noch keinen Abschluss

Stimmen: 16 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    379
- Realschulabschluß
- Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik
- Zivi
- MCSE von Microsoft gemacht (1 Jahr Schule Vollzeit)
- Netzwerk \ Systemadministrator

Das sind meine Stationen.

Abi, Bund, Ausbildung Fachinf. AE, Informatikstudium & Job als Netzwerk/Systemadministrator

Ich hatte früher gar keinen Schulabschluss, hab durch Beziehungen ne Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht, das war von 1993-1997.
Habe die Prüfung da nicht geschafft, danach trotzdem in der Branche gearbeitet.

1998 Grundwehrdienst, danach umgesattelt auf Fahrradmechaniker und Verkäufer, in mehreren Läden in Berlin und Hamburg gearbeitet.
Hatte dann keine Lust mehr, immer arbeitslos zu sein im Winter, da hab ich dann 2005 in 5 Monaten meinen Hauptschulabschluss an der Abendschule gemacht, danach gleich bis 2007 Mittlere Reife, auch Abendschule, alles neben dem Fahrrad-Job.
Dann mich nochmal beworben für ne Beamten-Laufbahn in der Hamburgischen Verwaltung und das habe ich gemacht bis genau zum heutigen Tag, Hab alle Prüfungen geschafft und sitze ab morgen auf meiner neuen Stelle:cool::D:cool::D

Will aber noch nen Studium machen zum Gehobenen Dienst, da hat man mehr Möglichkeiten.

Mein Moto: Man kann alles schaffen, wenn man nur will.......

11. klasse gymnasium. in knapp 2 Jahren werde ich dann wohl mein abi schreiben.
Weiter weiß ich noch nicht, irgendwas studieren richtung Maschienenbau oder so. Mit Physik und Rechnen irgendwas:d

@Topotec: Respekt!

Danke, ja war auch alles nicht leicht, hab ja auch zwei kleine Kids, da isses schon schwer.....aber wie gesagt, alles machbar. Man will ja auch mal richtig Geld verdienen....

Die paar tausend Euro pro Monat fürs Auflegen reichen einfach nicht aus......

:eek::cool::D:d

Hallo
ich bin in der 10. Klasse des Mariengymnasium, danach werde ich denke ich mein Abi machen und studieren (weiß aber noch nicht was genau nur so die grobe Richtung ;))

MFG
DJ AJ

Bei mir gings folgendermaßen: Abi (wegen Faulheit gerade so geschafft) danach Bundeswehr, dann Lehre zum Bankkaufmann, nach der Lehre berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt, danach weiterführendes Studium zum Bankbetriebswirt, und nun Filialleiter.

Aber eigentlich ist mein Traum ja Lottomillionair...

Realschulabschluss - VA-Kfm. ausgebildet - als Booker angestellt - Abi nebenbei an der Abendschule.

Dann noch Studieren, wenn ichs gebacken bekomm'. :D

Abi - Bankkaufmann - und nun Studium "International Business Management" Fachrichtung Finance

Abi -> Sutdium Geographie (Schwerpunkt Anthropogeographie und Stadtplanung) mom. im 5 Sem. -> keinen Bock mehr, aber zu viel Geld investiert, drum irgendwie fertig machen, danach was ganz anderes

Uni is auch nich mehr das was es früher mal war, SCHEIS BACHELOR

Abi - BW - Bauingenieurstudium an der FH (nu im 2. Semester) [geplant: nach Bachelor an der FH den Master an der TU, aber das dauert ja sowieso noch]

2 Doktoren hier? Nicht schlecht! Dr. DJ :) Wodrin habt ihr den denn gemacht?

Nach dem Gymi machst du dein Abi? Du kommst aber nicht aus Bayern oder?
Weil bei uns macht man das Abi noch im Gymnasium in der 13ten :confused:

also ich meine mein Abi bei uns auf der Schule aufm Gym aber noch der 10. kann man ja auch ab gehen und ich mache nach 12 Jahren Abi

Jup ist bei uns ebenso. Meine kleine Cousine hat mehr Stunden Unterricht wie ich in der Oberstufe (und dabei genauso lange). Bin ich froh das ich noch im 13 Jahre Abi gelandet bin.

Heute Deutschklausur 4- , passt grad so schön, habe ich schon einmal meine Aversionen gegen Günter Grass zum Ausdruck gebracht?

Stecke mitten im Abi, bin froh wenn ich es schaffe und danach kommt erstmal Bund oder Zivi. Weiter ist noch nichts in Planung, erstmal das hier schaffen.

Erst Abi dann Ausbildung zum Technischen Zeichner und jetzt mach ich grad den Bachelor of Engeneering im Bereich Versorgungstechnik und Energiemanagement an der Dualen Hochschule in Horb!

boah das studier ich auch, ab heute.

Dachte ich wär der einzigste auf der Welt:)

Neue Themen

Zurück
Oben