Bildbearbeitung

Erste gute Arbeit hier im Thread! Der Rest sieht grausam aus (das letzte von Varian geht auch noch), vor allem dieses Farbgewusel.

ja die hier die nur die PS-textfunktion nehmen oder rendern können, sollten es sein lassen und sich ne vernünftige version (also kein elements,se etc.) nehmen und die ebenen sich reinbläuen !!!
und es gibt nicht nur den rgb-farbraum ;-)

damit kann man stimmung in ein bild bekommen.

ist zwar nur die runtergesetzte version, aber man sieht wohl was ich meine.

normaler farbverlauf als hintergrund, dann eine fotografierte sonne (natürlich entsprechend ausgeschnitten und als ebene mit durchsichtsverlauf und multiplikation etc. auf/mit dem hintergrund verschmolzen) und eine eingescannte 3D-glasfrau aus ner kaputten alten weinflasche mit der gleichen funktions/arbeitsweise auf das ganze.

hätte die frau noch tiefer ins bild ein"setzen" sollen. eigtl. steht sie noch ein wenig zu sehr raus/im vordergrund.

sonnenanbeterin

Zuletzt bearbeitet:
ja die hier die nur die PS-textfunktion nehmen oder rendern können, sollten es sein lassen und sich ne vernünftige version (also kein elements,se etc.) nehmen und die ebenen sich reinbläuen !!!
und es gibt nicht nur den rgb-farbraum ;-)

damit kann man stimmung in ein bild bekommen.

ist zwar nur die runtergesetzte version, aber man sieht wohl was ich meine.

normaler farbverlauf als hintergrund, dann eine fotografierte sonne (natürlich entsprechend ausgeschnitten und als ebene mit durchsichtsverlauf und multiplikation etc. auf/mit dem hintergrund verschmolzen) und eine eingescannte 3D-glasfrau aus ner kaputten alten weinflasche mit der gleichen funktions/arbeitsweise auf das ganze.

hätte die frau noch tiefer ins bild ein"setzen" sollen. eigtl. steht sie noch ein wenig zu sehr raus/im vordergrund.

sonnenanbeterin

Also reinbläuen hab ich echt noch nie gehört :d .. sag doch einfach das Du mit Maskierung, bzw. Ebeneneffekten/-modi arbeitest :) .. bei deinem Beispielbild weiß ich jetzt nicht so recht, wofür Du da überhaupt noch ein echtes "Sonnenfoto" gebraucht hast .. es gibt schließlich nicht nur lieare Verläufe in PS ... ja .. in deinem Fall noch mal mit dem Weichzeichner über das ganze Bild .. feddisch :d:D ..

aus Spaß anner Freude
technicalsoundsWYNJ3.png

Hab auch mal grob nen Wagen umlackiert :D .. is noch nen bisschen grüne Farbe auf den Boden gekommen^^

attachment.php

btw. Das ist eine absolut geile Karre! Gumpert Apollo ..

Anhänge

• Gumpert_umlackiert.jpg
    Gumpert_umlackiert.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 212
Ich versteh zwar nicht so ganz den Sinn des Threads aber mach auch mal gerne Experimente mit Gimp.
Photoshop ist mir einfach zu teuer.

dontmakemeangrykl.jpg

Die eine Hand und der unteren Teil ist nicht mit drauf, weil ich genau an dieser Stelle ne Ablage hatte damit mir das Foto nicht verwackelt.
Mein Gesicht hab ich auch mal besser aus dem Spiel gelassen.:d
Sollte etwas an Hulk anlehnen.Naja , Spielerei halt....

kann man ja erstellen wie man möchte seine Bilder und ist jeden sein eigener Geschmack was er erstellt genau so wie bei der Musik :)

habe hier mal ein paar alte bilder aus meinem ps-sammelsurium hochgeladen, sind aber teilweise schon älter. dienten meist als wallpaper oder profilbild...

Nein, mit dem Zeichnen hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt.
Also würde dir auch ein Zeichentablett nicht weiterhelfen .. geschweige denn mehr Zeit ... höchstens gaaaaaanz viel Zeit :d ..
Aber selbst dann würde es nicht ohne Talent gehen .. sowas nachzuzeichnen ist ja noch ohne künstlerisches Talent hinzukriegen, aber es aus dem Nichts zu erschaffen erfordert dann doch etwas mehr.

Zitat von Irgentwer
Nein, kein Zeichentablett. Beim selber zeichen würds auch länger dauern. Ist nur ne "Photomontage" wenn man es so sieht;)

Wenn Du also ein Zeichentablett hättest, wärst Du aber durchaus dazu in der Lage so ein Bild z.B. mit Illustrator aus dem Nichts zu erschaffen?

da nützt einem auch das werkzeug nix wenn man nicht zeichnen kann.

ich hab so ein kleines tablet aber zeichnen kann ich net (werde ich auch nie), also werde ich auch damit nie nen manga hin bekommen - aber die teile sind schon goil , nicht nur zum zeichnen ;-)

Also würde dir auch ein Zeichentablett nicht weiterhelfen .. geschweige denn mehr Zeit ... höchstens gaaaaaanz viel Zeit :d ..
Aber selbst dann würde es nicht ohne Talent gehen .. sowas nachzuzeichnen ist ja noch ohne künstlerisches Talent hinzukriegen, aber es aus dem Nichts zu erschaffen erfordert dann doch etwas mehr.

Hab ja nie behauptet, dass ich da Talent für habe :d
Hab allerdings auch noch nie geübt mal was zu zeichnen, daher kann ich gar nicht so genau sagen ob ich zumindest Strichmännchen hinbekomme oder nicht.:p

HRHHR ich wollt ja zuerst das tittenbild von der seite linken, aber hab mich dann nochmal zurückgehalten^^

Quatsch, Titten raus ...sagt der Ruhrpottproll!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben