Bierunfall, nun bruache ich ein neuen Mixer.

Hi, danke, für die vielen Antworten etc.

also, zu A&H, ich finde die optisch nicht wirklich ansprechend, wie es haptisch aussieht, keine Ahnung, da würde mir der Nuo 4 schon eher gefallen, rein vom Optischen her, denn auch hier habe ich keine Ahnung, wie er haptisch ist.

Ich finde Pioneer super, habe sie in allen Clubs gesehen, in denen ich schon gewesen bin. Zudem bin ich auch noch nicht so lange beim Handwerk des DJs dabei, dass ich sagen könnte, ich habe die große Ahnung, welcher Mixer gut ist und aus welchem Grund. Mich hat mein 600er überzeugt als ich ihn bei Elevator getestet habe und habe ihn mir dann auch direkt mitgenommen. Darum wollte ich auch ganz gerne wieder zu einem Pio greifen.

Wenn die Versicherung mir die Reperatur an dem Gerät bezahlt, find ich das natürlich auch super, weil ich mich dann nicht noch malumstellen muss, das Gerät ist mir vertraut und ich muss mich nicht noch mal zu Elevator begeben um einige Mixer zu testen.

Aber ich warte ab, was die Zeit bringt..

Gruß

Zero

Und bei der nächsten Bierdusche steht er vor dem selben Problem...

Deswegen halte ich meine Getränke auch prinzipiell fern vom Equipment... Gleiches gilt auch für Zigaretten... Wer damit zu nah kommt, bekommt eine Reaktion zu spüren :D ;)

EDiT:

Ich persönlich würde auch noch den 700er-DJM ins Auge fassen. Sind zwar " nur" 100 Euro unterschied zum 800er, aber wer kein Midi braucht...

Jepp, ich werde jeden, der meinem Equipment mit Getränken oder Futter zu nahe kommt, einfach weg schieben. :D

Da ich Nichtraucher bin, kommt mein Equipment mit dem blauen Dunst nicht in Berührung.:D

Gruß

Zero

Ich persönlich würde auch noch den 700er-DJM ins Auge fassen. Sind zwar " nur" 100 Euro unterschied zum 800er, aber wer kein Midi braucht...

der 700er kann midi. die genauen unterschiede zwischen 700er und 800er findet man hier...

Nochmal zur Zusammenfassung

DJM-800 vs. DJM-700:

*Netzanschluss: abnehmbares Kaltgerätekabel vs. festes Netzsteckerkabel (Eurostecker)
*Faderstarts: 4 vs. 2
*Digitaleingänge: 4 vs. 0
*Erdungsschrauben: 2 vs. 1
*Color-Effects: 1 pro Kanal vs. zuweisbaren 1 Filter
*Möglichkeiten Channelfaderkurve: 3 vs. 2
*MIDI: 61 vs. 49 Einheiten
*Master-Abschwächung: 4 Schritte vs. 3 Schritte
*Booth-Ausgang: 2x 6,3mm Klinke vs. 2x RCA
*Preis: 1340,- vs. 1250,- (UVP)

Es hat zwar jetzt etwas mit der Versicherung gedauert, aber nachdem ich die Schadensmeldung bei denen eingereicht habe, habe ich das Geld für die Reperatur meines DJM 600 bekommen. Heißt, dass ich meinen geliebten 600er behalten kann.. :D

Gruß

Zero

Ja, heute muss man ja immer dirket vom Schmlimmsten ausgehen.. Schließlich sind wir hier in der Servicewüste Deutschland.. :D
Da kann es schon mal vorkommen, dass die sagen, "hey, kein Bock dem sein Mixer zu reperieren, soll er sich nen neuen bei uns kaufen, ist gut fürs Geschäft."

Gruß

Zero

Neue Themen

Zurück
Oben