Bierunfall, nun bruache ich ein neuen Mixer.

Round-Zero

Round-Zero

unter 0°C
Reaktionen
2
Hallo Forumgemeinde,

gestern Abend ist meinem besten Kumpel etwas wirklich dummes passiert, wie ihr vielleicht in der Namensgebung des Threads schon gelesen habt, ist meinem Kumpel gestern Abend sein Bier umgefallen und das kostbare Engelswasser hat sich über meinen 2 Monate alten DJM-600 ergossen. Die Folge daraus war, dass wir plötzlich alle im dunkeln gesessen haben und mein DJM-600 nun das Zeitliche gesegnet hat. :mad:
Gut, er ist haftpflicht versichert, aber bis ich das Geld für den DJM zurück habe, musste ich meinen Behringer DJX 700 wieder ausgraben.

Welche Überlegung mir dabei gekommen ist, soll ich mir statt nem DJM-600 einen 700er oder gar einen 800er zulegen?? Also noch ein bisschen was an Geld drauf legen.

Die Unterschiede zwischen dem 700er und dem 800er, lese ich mir noch hier durch..

Wollte daher erst mal Eure Meinungen hören welcher Mixer ist empfehlenswerter?

Gruß

Zero

Wegen Haftpflicht versicherung ... hoffe ich das es Alkoholfreies Bier war ;)

Wieso willst du dir einen djm holen? Was ist für dich am Mixer relevant? Das musst du natürlich sagen, damit man dir helfen kann. Ich persönlich würde mir für das Geld keinen Djm holen, weil er meiner Meinung nach für den Preis viel zu überteuert ist.

Schade um das Bier :D

Wenn du geld drauflegen kannst leg dirn 800´er zu. So ne Pseudo 700´er Zwischentechnik kann man sich sparen.

Wenn es bei euch häufiger vorkommt, dass hinterm Pult Getränke zu sich genommen werden (kommt ja vor, meinem Kumpel ist an meinem Mixer das selbe passiert), würde ich darüber nachdenken, ob sich nicht der Kauf eines Mischpultes lohnt, dem sowas nichts ausmacht und welches sich mit eigenen Händen reparieren lässt.

Sowas gibt's zwar nicht so Midi-tauglich, wie ein DJM-800, aber vielleicht brauchst du sowas auch nicht...

Schade um das Bier :D
reputation_highpos.gif
!
:D

Wenn es bei euch häufiger vorkommt, dass hinterm Pult Getränke zu sich genommen werden (kommt ja vor, meinem Kumpel ist an meinem Mixer das selbe passiert), würde ich darüber nachdenken, ob sich nicht der Kauf eines Mischpultes lohnt, dem sowas nichts ausmacht und welches sich mit eigenen Händen reparieren lässt.

Flüßigkeit + Mixer, gibt es da wirklich welche denen das nix ausmacht, also die quasi abgedichtet sind? Ansonsten wäre das nen durchaus interessantes Feature für Mixer der neuen Generation, ich meine in Clubs wird das ja wohl öfters passieren.

Wenn du dich bis zum Hals mit bunten Pillen vollgepumpt hast, bezahlt deine Haftpflicht auch nicht mehr =)

Grob fahrlässig nennt man sowas ;)

Grüße

Flüßigkeit + Mixer, gibt es da wirklich welche denen das nix ausmacht, also die quasi abgedichtet sind?

Nein, aber in einem analogen Gerät welches sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt ist erstens weniger drin und zweitens lassen sich defekte Teile (relativ) leicht (selbst) austauschen.

Flüßigkeit + Mixer, gibt es da wirklich welche denen das nix ausmacht, also die quasi abgedichtet sind? Ansonsten wäre das nen durchaus interessantes Feature für Mixer der neuen Generation, ich meine in Clubs wird das ja wohl öfters passieren.

Verschraubte Potis sind schonmal wieder viel Wert (simma wieder beim Thema Ecler NUO/EVO....), da kommt schonmal nix durch. Bleiben nur noch die Fader. Wenn die 90 gekippt sind und darunter nix Elektronisches mehr is läuft die Flüssigkeit da eher vorbei und klebt am Geräteboden fest ohne weiteren Schaden anzurichten. Auch CFs können so gebaut sein, dass die Flüssigkeit da einfach nur nach unten durchläuft. Man muss nur danach die Schienen säubern, aber es kommt nicht zu einem spontanen Ausfall.

Ist natürlich alles nicht garantiert, aber es senkt die Wahrscheinlichkeit eines mgöglichen akuten Schadens doch extrem.

Also, zunächst, ich finde den DJM-800 gut, weil er eine MIDI-Funktion hat und die Klangqualität ist auch richtig gut, zudem finde ich ihn optisch sehr ansprechend. Also kommt kein anderer in Frage.

Naja, auch wenn es einige zum lachen finden, aber es war ein V-Plus Lemon, wo mehr Zucker als alles andere drin ist.. :D Und es waren meine beiden letzten. :D

So was Ähnliches ist mir auch schon mal passiert, ich habe schon mal ein Radler über das Laptop meiner Freundin gekippt, als ich die Bierflasche angestoßen haben udn die Versicherung hat die Reperatur übernommen. :)

Gruß

Zero

Wird sie nicht beweisen können. Also Glück gehabt! =) Auch wenns, streng genommen, Versicherungsbetrug ist :D

Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :cool:

Grüße

Hm, nee, für mich ist das kein Versicherungsbetrug, zumindest nicht mein Fall.. Mein Kumpel hat sein V-Plus versehentlich über meinen Mixer gekippt, als er beim Plattenraussuchen eine Scheibe auflegen wollte. So werden wir es der Versicherung schildern und dann läuft das.

Ach ja, was ich noch zum DJM-800 sagen wollte, ich überlege, meine Technics gegen zwei CDJ-1000 einzutauschen, dies steht allerdings noch nicht fest, aber wenn, bin ich mit dem Mixer wohl auf der guten Seite. Zwei CDJ-400 habe ich schon und ich muss sagen, es macht mehr Spaß mit CD´s aufzulegen, als ich dachte. :eek:

Gruß

Zero

Ich würde auf jeden Fall zum DJM800 greifen.

Thema Mixer der Getränke aushält.
Der M1 ist genaus gebaut. Die Fader sind so angebracht das dort nix reinlaufen kann. Evtl. tropft was rein aber das stört den Fader im laufe des Abends eher weniger. Potis sind verschraubt.
Da können sich viele Hersteller wirklich noch viel abgucken.

Wen es umbedingt pioneer sein soll, dann wirklich den djm 800er

Aber hast du nicht auch schonmal überlegt, zu wechseln, z.b. zu allen&heath, die bewegen sich ja übern Daumen gepeilt auch im gleichen Preissegment und stellen auch gute Mixer her.

800er nehmen, klanglich wesentlich besser - vor allen in den Bereichen in denen sich 99% der DJs gern bewegen: im Roten.
Auch sonst sehe ich eigentlich nur Vorteile.

Wen es umbedingt pioneer sein soll, dann wirklich den djm 800er

Aber hast du nicht auch schonmal überlegt, zu wechseln, z.b. zu allen&heath, die bewegen sich ja übern Daumen gepeilt auch im gleichen Preissegment und stellen auch gute Mixer her.

Wenn sie "auch" gute Mixer herstellen und sich im gleichen Preissegment bewegen - warum dann statt zum DJM-800 zum Xone greifen!?

800er nehmen, klanglich wesentlich besser - vor allen in den Bereichen in denen sich 99% der DJs gern bewegen: im Roten.

Wohl eher im gelben - im Roten klingt wohl kein Mixer mehr wirklich "gut" :D

Naja sehe ich nicht so...
Wenn du schon mehr ausgeben willst,dann greif zu A&H (sind in allen Bereichen besser als Pioneer,duck:D) oder du wartest noch etwas und holst dir nen Ecler Evo 4!Vom Ecler wirst du viel mehr haben für dein Geld!
Also die Effekte werden schonmal viel geiler sein,da sie ja ähnlich sind wie die vom Evo5 und midi hast du dann auch mit an Bord.
Der Klang und die Eqs vom 800er sind ok,aber die Effekte sind so wat von lahm!

Also ich würd da mal langsam machen, wieviel wird denn die VErsicherung zahlen?

Wahrscheinlich doch nur die Reparatur und nicht den Neupreis von dem Mischpult?

Naja, bei einem 2 Monate alten Gerät eventuell schon.

Neue Themen

Zurück
Oben