G
Gast18699
Guest
SO ICH SCHREIB JETZT AUCH WIEDER MAL WAS REIN...
Hätteste besser nicht gemacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SO ICH SCHREIB JETZT AUCH WIEDER MAL WAS REIN...
Hätteste besser nicht gemacht!
Traktor Scratch kostet neu 579 Euro (Thomann).
Wo ist das denn viel günstiger?
und ein gamepad/joypad auch nur 10euro (aber soetwas hat man)
aber im allgemeinen gilt zu sagen das diese virtual vinyl solutions (TS,SSL,FS,torq,djdecks,mixvibes,deckadance,virtualdj,.... usw) noch ein paar jährchen brauchen, die entwicklung auf dem computer sektor geht so schnell voran... das es in meinen augen noch zu früh ist so etwas zu kaufen...
Gutes Beispiel: MacBook, das doch von so vielen hier benutzt wird:Hat Dein Laptop nur einen USB-Anschluß? Vorkriegsmodel?
Eben: 2 USB und ein FW reicht vollkommen.
Ein USB für Scratchamp und den anderen für Controller. Fertig. Wofür noch Cardbus?
Maus? Im Club reicht ja wohl Trackpad/Tastatur vollkommen aus.
Also fand die angesprochene Variante mit dem Ms Pinky VST für Ableton sehr interessant, da ich mir Torq/Connectiv eigentlich nur kaufen wollte, da ich ursprünglich Ableton nutzen, aber trotzdem TC benutzen, wollte. Da ich ja nicht reindigital mixen möchte (so mein ursprünglicher Plan), finde ich die Timecode Variante sehr interessant. Ursprünglich wollte ich mir einfach eine Firewire 410 und nen Midicontroller holen. Dann jetzt nach jüngeren Erkenntnissen Torq/Connectiv.
Nun die Frage: Inwiefern ist das Ableton Timecode feature (ms pinky) zu gebrauchen? Sollte ja ähnlich zu der Torq/Connectiv Variante sein (hat ja meines Wissens nach auch irgendwie mit Ms Pinky zutun). Und ist die Connectiv Karte vergleichbar vom Sound mit der Firewire 410? Und wie ist die Ableton Integration? Kann mir jemand Infos geben?
Bin jetzt echt unschlüssig, wie ich mein Geld investieren soll. Lieber Torq/Connectiv und Ableton über ReWire reinquetschen oder die Firewire 410 und die Ms Pinky Variante?
Der Threadersteller wollte wissen ober für 399.- was vernünftiges für sein Geld bekommt
du sagsd esUnd ich bleibe dabei: Wer mit mehr als zwei Decks, Effekten, Sampler usw "auflegen" möchte, der kauft Ableton Live. Da kann Traktor mal garnicht mithalten.
Davon geh ich aus. Die steht beim großen T grad für 310€ drin, da Zahl ich mal lieber die 70€ mehr (im Vergleich zur Connectiv), wenn der Sound da besser ist. Sollte aufgrund der Spezifikationen so sein, auch wenn ich kein großer Freund von Zahlen bin. Ob 24bit/96kHz oder 16bit/44.1kHz is mir ******egal. Man hört es eh nicht raus und MP3 bewegt sich ja sowieso schon Qualitätsmäßig auf ziemlich niedrigem Niveau.ich find die firewire 410 super!!
Wie sieht das dann mit Prozessorleistung, Latenzen aus? Und wie ist das Handling? hat man dann immer so zwei Fenster für das Pluggo offen oder wie? Die Frage ist nur, ob das mit dem Explorer so komfortabel ist, wie mit Playlisten. Letztere kann man ja individuell nach Set gestalten und muss net die ganzen Files umschieben. Und da nebenbei mit iTunes zu hantieren is mir zu heikel. Hat Torq eigentlich ein Playlist-feature?zum pinky pluggo in ableton:
ich mach mir nen neuen leeren audiotrack (timecode als audio in) zieh das pinky pluggo drauf
und ausm explorer zieh ich mir nen wav oder mp3 file drauf und schon hasd dein mp3 auf platte....
leider kannsd mit den timecode platten die master clock in live nicht ändern....
aber angeblich kommt das bald, da ableton da was mit cycling74 macht
aber für 99,- bekommst 4 timecode vinyl's (auf wunsch sogar in pink)
und hasd software update's auf lebenszeit, da kann ma ned viel falsch machen
wennsd gute latenzen und guten sound haben willsd, brauchsd trotzdem eine teurere soundcard... dann kostets ungefähr das elbe wie SSL, TS
aber das finde ich ja gut an ms poinky, dass man kein paket besitzt und man es auf seine ganz eigenen bedürfnisse anpassen kann...
Ja ich glaube ich hole mir erstmal die Torq-Connectiv Karte und Versuch Ableton über ReWire reinzuschleifen
kannsd einen erfahrungsbericht posten, wie das mit rewire funktioniert?