Bester Laptop fürs Auflegen (mit Traktor) ?

Also da er ja die "Aldi Laptop Variante" angesprochen hatte: Mein Laptop is von Aldi, 2004 gekauft, Celeron mit 1.73ghz, 512mb ram, nvidia geforce go6600 mit 128mb ...... ich sag mal so, früher wars n kleiner Ferrari, aber heute ne lahme Ente. Also das Ding läuft ohne Murren eigentlich. Da ich gelegentlich hohe Grafikprozessoranforderungen hatte, hab ich mir sone Cooling Plate gekauft, die aber auch mehr mein Gewissen beruhigt, als das es den Laptop kühlt.

Außer, dass einmal mein Display n Problem hatte, hab ich nie Probleme mit dem Laptop gehabt. 512MB sind heutzutage natürlich zu wenig, aber Virtual Deejay zum Beispiel läuft stabil.
Aber für 1500 €, die er damals gekostet hat, für das ich mein ganzes Geld verprasst hatte, was ich bis heute nich verkraftet hab :mad: läuft er noch ganz passabel. Medion ist ja meiner Meinung nach auch keine schlechte Firma, die verkaufen super Produkte zu gezwungen niedrigem Preis ... mir wurde auch mal erklärt, warum das so ist, aber dit war mir echt zu undurchsichtig, als das ich es mir behalten hätte und meine Meinung jetzt damit fundiert begründen könnte :d

Also: Aldi Laptop ... jooaaa okay, aber wenn du was gleichwertiges von Mediamarkt etc. haben kannst, wärs natürlich besser (Umtausch, Reparatur etc.) Wennde deinen Laptop nämlich bei Aldi auffde Kasse stellst, guckt die dich nur blöd an und sagt, du sollst dich an Medion wenden...bisschen umständlich finde ich.

Ich hab nen Sony VAIO und bin voll auf zufrieden, benutze Torq und im Vergleich zu meinem alten Acer, der nur Celeron hatte, läuft der Sony viel stabiler und besser.

So Jungens :)

Habe das hier gefunden und es sieht mMn sehr gut aus, nicht nur fürs Auflegen:

Laptop Test

Kurze Zusammenfassung für Lesefaule:

- Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz),
- 4 GB DDR3 RAM
- Mittelklassegrafikkarte 1000VRAM bei aktzeptablen Taktraten auch zum Zocken geeignet
- 1 Terrabyte Festplatte (2x 500)
- Vista (leider)
- 1000€

Nur leider iwie nirgens im Interwebs lieferbar, vll. weil sehr neu ...

Falls einer nen Laden findet wo er lieferbar ist, wäre das nat. sehr geil! ;)

Grüßle
Fa

@Fabio:

Eingetlich liest es sich gut, aber:

1. DTR = Desktop Replacement: Hier steht Tragbarkeit und Akkulaufzeit ganz weit hinten! Die Teile sind einfach schwer und groß.

2. Asus : sind wir mittlerweile von weg im professionellen Einsatz, da die Teile mittlerweile recht hohe Ausfallraten haben und die Reparatur zum Teil lange dauert. Liest man auch in der Presse (z.B. ct) wenig gutes drüber.

Also mein alter Herr hat n Asus Laptop, der hat nur Probleme mit dem Ding. Er hat schon einmal das Motherboard wechseln lassen und letztens (einglück waren wir zuhause) ist ihm nachm booten, irgendwas in seinem Laptop hochgegangen.

Also es hat geknackt im Gehäuse und es gab ne leichte Beule .. Hitzeverformung, im besten Falle.... nur leider hat er jetzt Probleme beim Booten, Reboot, Programmen. Also Finger wech von Asus, is so meine Devise.

Ich hab einen Acer 6935G:

Stats:
Intel Core Duo 2,66 GHz, 1066 MHz FSB
4Gb DDr 3

Vielleicht noch ein Tipp:

Holt euch schon mal vorab die Beta von Tune Up Utilities 2010. Hier gibt es die Möglichkeit des Turbo Modus. Bedeutet das er auf Knopfdruck alle überflüssigen Dienste, Effekte (bspw. Aero) ausschaltet. Also kein Gefummel mehr in der Systemsteuerung.

Zusätzlich nutze ich noch Easy Toolz. Das ermöglicht mir das, sobald Traktor startet, mit einer erhöhten Prozessorprioriät behandelt wird.

Ergebnis: Alles läuft ohne Probleme =)

Absolut von Asus überzeugt ;) noch nie Probleme damit gehabt:

ASUS X57VMSeries (Kategorie "Multimedialaptop", passt ja gut zum auflegen :D, aber eigentlich zum zocken gekauft, da er viel Power hat)

-Intel Core 2 Duo T9400(2*2,66Ghz)
-Nvidia Geforce 9600M GT (1024mb VRAM dezidiert, 2303mb max.)
-Hitachi HT320Gb
-4 GB DDR2-RAM
-15,4`WXGA (mit Lichtsensor, geil fürn Club)
-Intel WiFi Link 5100
-Realteak RTL8168 Gigabit-Ethernet
-5!!! USB :d

Gekauf Sommer 2008, gekostet, nur 950€

Bei dem von mir genannten Laptop wurde das "glänzende Display" als sehr reflektierend im Ausseneinsatz gerügt.

Ich frage mich wie schlimm das wirklich ist, da es ja durchaus mal vorkommt, dass man bei Tageslicht im Freien auflegen soll ... bei Sommerparties usw.

MACs haben zum Großteil auch glänzende Displays, wie sind eure Erfahrungen im Freien damit ?

Ganz ehrlich, glänzende Displays sind grausam! Meine Schwester hat sich mal ein Laptop mit nem stark glänzenden Display geholt, und sich nicht nur draußen drüber beschwert, sondern auch drinnen, wenn nur ein bisschn Sonne durchs Fenster reinkam. Allgemein (durch meine eigene Erfahrung) würde ich dir von solchen Laptops abraten. Mein Tipp: Geh wenn du dir eine kleine Auswahl an infrage kommenden Laptops erstellt hast mal in einen Laden und guck dir das Ganze "Live" an, dann siehste meistens schon wie sehr das stört oder eben auch nicht.

Habe gerade eine Menge Freds dazu durchgelesen und die Meinungen spalten sich wirklich. Viele sagen dass es mit Glossy geht, viele sagen dass es unmöglich ist.

Es gibt solche Display-Folien, welche man auf das Notebook "kleben" kann und ebenso wieder abziehen kann.
Diese sind allerdings ebenso umstritten wie die Glossy/Matt Displays:

Notebook Folienanbieter

Zudem wirklich nicht billig!

Im Notfall würde ich soeine Folie als Lösung in Betracht ziehen, dafür muss es aber wirklich schlimm sein. Ansonsten hoffe ich, dass ich mit diesen neuen glossy Dingern zurecht komme. Schade dass immer alles neu und glänzend aussehen soll. Bisher ging es ja auch.

Mac kaufen - glücklich werden.

ABER:

Du kannst dir jeden noch so guten Laptop, ob Mac oder Windows drauf ist interessiert an dieser Stelle nicht, zum Auflegen ungeeignet machen indem du mit irgendwelcher "Optimierungssoftware" drangehst oder den Lappi einfach zumüllst mit irgendwelcher Software. Aufs wesentliche beschränken ist meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Faktoren. Grafikkarte braucht beim Auflegen kein Mensch, genausowenig brauch man mehr als 3GB Ram, Festplatten reicht eigentlich auch alles ab 180 Gb. Partitionieren, einen Teil für Software und den anderen für Musik (es kann mir keiner erzählen das er 120Gb Musik hat die er unbedingt draufbrauch, wenn man von 12 Mb pro Track ausgeht (320Kbps sollten bei Musik die du zum Auflegen verwendest schon drin sein) passen da immernoch über 8.000 drauf und mehr brauch kein Mensch, da könnt ihr mir sonstwas erzählen :D

Glänzende Displays kann ich nicht nachvollziehen warum das ein so großes Problem sein sollte, falls die Sonne direkt draufscheint den Winkel ändern, Bildschirmbeleuchtung auf 100% und dann sollte das gehen. Folien brauch man denke ich weniger, und falls du im Sommer mal im freien auflegst kannst du immernoch nen Sonnenschirm verlangen :d

Ich denke mit nem Mac bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenns weniger kosten soll find ich die neuen HPs ganz interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq71+205sg

Von der Leistung her völlig überdimensioniert und auch Display mit LED Backlight (MacBook like)

Gibts glaub ich auch noch ne 15,4" Variante von...

Gilt nicht allgemein hin das Macbooks am besten sind fürs auflegen also Leistungstechnisch?

Mac kaufen - glücklich werden.

ABER:

Du kannst dir jeden noch so guten Laptop, ob Mac oder Windows drauf ist interessiert an dieser Stelle nicht, zum Auflegen ungeeignet machen indem du mit irgendwelcher "Optimierungssoftware" drangehst oder den Lappi einfach zumüllst mit irgendwelcher Software. Aufs wesentliche beschränken ist meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Faktoren. Grafikkarte braucht beim Auflegen kein Mensch, genausowenig brauch man mehr als 3GB Ram, Festplatten reicht eigentlich auch alles ab 180 Gb. Partitionieren, einen Teil für Software und den anderen für Musik (es kann mir keiner erzählen das er 120Gb Musik hat die er unbedingt draufbrauch, wenn man von 12 Mb pro Track ausgeht (320Kbps sollten bei Musik die du zum Auflegen verwendest schon drin sein) passen da immernoch über 8.000 drauf und mehr brauch kein Mensch, da könnt ihr mir sonstwas erzählen :D

Glänzende Displays kann ich nicht nachvollziehen warum das ein so großes Problem sein sollte, falls die Sonne direkt draufscheint den Winkel ändern, Bildschirmbeleuchtung auf 100% und dann sollte das gehen. Folien brauch man denke ich weniger, und falls du im Sommer mal im freien auflegst kannst du immernoch nen Sonnenschirm verlangen :d

Ich denke mit nem Mac bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenns weniger kosten soll find ich die neuen HPs ganz interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq71+205sg

Von der Leistung her völlig überdimensioniert und auch Display mit LED Backlight (MacBook like)

Gibts glaub ich auch noch ne 15,4" Variante von...

Gilt nicht allgemein hin das Macbooks am besten sind fürs auflegen also Leistungstechnisch?

Warum seid ihr eigentlich alle auf diesem MacBook Trip? (Sorry, inkludiert evtl. nicht alle, die das hier lesen)
Okay, ich gestehe euch zu, dass ein Mac durchaus ausgewogen ist und in gewisser Weise als leistungsfähig betrachtet werden kann. ABER: Warum soll man tausende von Euros ausgeben nur um einen leuchtenden (oder sollte ich "prolligen" sagen?) Apfel zu haben? Man kann genauso gut mit einem Windows Rechner / Laptop aus dem Hause Alienware auflegen... (Wenn es um die Aussehenskomponente geht und nein, dies soll keine Schleichwerbung sein). Okay, es gibt unter Mac OS keine (kaum) Virengefahren, unter Windows schon, aber wollt ihr auflegen oder surfen? ;-)
Und aus dem Punkt heraus, dass die Preisunterschiede zwischen Mac und PC so deutlich sind, würde ich eher zum Pc tendieren. Ich selbst habe meinen alten Acer 1642 ZWLMI (1,7 Ghz, 1 Gb Ram, 100 Gb HDD) mit XP und Traktor ausgerüstet und es läuft alles wunderbar. Festplattenspeicher wird notfalls durch eine externe HDD erweitert und alles funktioniert super... Da brauche ich auch nicht unbedingt ein Mac OSX für... Aber gut... das war jetzt eine subjektive Ausführung... :d

Um auf das Thema des glänzenden Bildschirms zurück zu kommen:
Ja, habe ich selbst; Draußen wird es nur fies, wenn die Bildschirmbeleuchtung nicht an ist, aber ansonsten funktioniert das wunderbar ;-)

Ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass Macs schon immer einen festen Platz in der Musiker - Szene hatten. Viele Produzenten benutzen Macs und haben auch Macs benutzt, weil die in Sachen Media meistens n Stück weiter waren, als Windoofs Rechner...so zumindest wurde mir das mal erzählt.
Ich hab auch noch ne Kiste von 2004, Windows und die rollt.

Warum seid ihr eigentlich alle auf diesem MacBook Trip?

Ich habs an anderer Stelle schon beantwortet, wiederhole mich aber gerne: :d

Weil man seinen
MW600.jpg

so einfach mit dem tollen Designerstück
fakemacbook.jpg

synchronisieren kann und falls der Kram nicht funktioniert, man es direkt in den
imer.jpg

zum Entsorgen geben kann :d

Hab ich gesagt, das es auch mit einem Windows Notebook ohne Probleme möglich ist? Jap, habe ich ;)

Sind halt persönliche Vorlieben..

Ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass Macs schon immer einen festen Platz in der Musiker - Szene hatten. Viele Produzenten benutzen Macs und haben auch Macs benutzt, weil die in Sachen Media meistens n Stück weiter waren, als Windoofs Rechner...so zumindest wurde mir das mal erzählt.
Ich hab auch noch ne Kiste von 2004, Windows und die rollt.

Also die Zeiten sind mittlerweile schon sehr lange vorbei.

Seh ich anders, der Anteil der MacBooks ist immer noch extrem hoch im Vergleich zum Gesamt-Marktanteil von Apple.

Ich muss sagen ich bin sehr begeistert vom MacBookPro, hab mir vor kurzem ein 13,3" zugelegt und auch wenn durch etwas Umgewöhnung von Jahrelangem Windows nutzen positiv überrascht. Das Mac nie das Rad neu erfunden hat ist klar, das manche Fetaures eigtlich keine Innovationen sind auch. Aber ein so schönes Gehäuse, brilliantes Display, LED-Tastatur inkl. gutem Druckpunkt, Akkulaufzeit und und und, da is der kleine mehr Preis zu einem vergleichbarem Dell oder Sony schon zu verkraften. Und man sieht schnell wie sich der Preis leppert, wenn man auch visuelle Qualität erhalten will, nicht nur ein knarzendes Hauptsache billig Notebook von MediaMarkt.

PS: Es gibt mittlererweile übrigends eine Lösung das Iphone trotz Tethering Sperre von T-Mobile als Modem zu benutzen auf dem Iphone.

Damit ist man unterwegs mit 2 Klicks ohne SIM-Pin Abfrage ewigem Laden des UMTS-Sticks sofort im Internet.

Neue Themen

Zurück
Oben