Bester Laptop fürs Auflegen (mit Traktor) ?

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

ich lege mit Traktor und zwei 1210ern auf und will mir mal nen neuen Laptop anschaffen, da der alte zu wenig RAM hat. Leider habe ich über die SUFU nichts geeignetes gefunden zu dem Thema...

Habt ihr Tipps welchen Laptop man enpfehlen könnte, ich sehe sehr sehr viele DJs mit Macs auflegen. Warum ist das so ?

Was haltet ihr von dem ach so oft verwunschenen Aldi-Laptop?
Oder lieber Dell ?

Nunja, vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage helfen ;)

Danke & Gruß

freds dazu gibts genug aber eigentlich langen schon standart laptops
2-3 GB ram mit nem Dualcore langt dicke
Macbook ist halt sehr absturzsicher.

Mensch, das hätte ich nun nicht erwartet. Vll. ein plumpes: "Forensuche? -.-"
oder etwas aus der Richtung. Aber solch eine Höflichkeit und dann auch noch threads extra rausgesucht..Top! Alle 3 Daumen hoch für dich :d

freds dazu gibts genug aber eigentlich langen schon standart laptops
2-3 GB ram mit nem Dualcore langt dicke
Macbook ist halt sehr absturzsicher.

Macbook ist auch nicht absturzsicherer, als andere. So'n Quark. Man muss beide Systeme beherrschen, um absolut sicher zu gehen.

Der Rest der Antwort ist richtig. genug Ram und nen halbwegs brauchbaren Prozessor und du hast erstmal grundsätzlich, was du brauchst. Was spricht gegen RAM-Aufrüstung deines aktuellen Notebooks?

Wenn du einen Tipp von mir willst: denk mal über lenovo nach. Was ich von den Dingern gesehen habe, was die aushalten und was die für Features für eine rauhe Behandlung haben, das ist schon echt nicht schlecht.

Es gibt nicht DEN besten Laptop, wie die anderen schon sagten.

Was man meiden sollte: Shared Memory GFX, Highend Grafikchips (wegen thermischen Problemen), Netbookprozessoren, und Brummnetzteile (weiss man leider erst hinterher).

Ansonsten gilt: kaufen was gefällt. :)

Zu der Win vs. Mac Diskussion sage ich hier bewusst nichts. ;)

...Über die Leistung (Arbeitsspeicher, etc.) des Notebooks lässt sich nicht streiten - Viel bringt Viel...

Was du aber nicht außer Betracht lassen solltest, ist die Anzahl der USB-Anschlüsse. Da viele angehängte Geräte BUS-Powered sind und ein nachträgliches HUB einfach nicht die Ideallösung ist. Ich hab eindeutig zu wenig USB an meinem Notebook (3 x)

1 x NI TS Audio-Interface (Audio 8 oder 4)
2 x Controller
1 x externe Festplatte

evtl. noch ne Maus dran angeschlossen, ...dann hast du schon 5 Steckplätze. Jetzt gibt es natürlich wenig Notebooks mit 5 USB's ... aber ich denke, dass es schon 4 x USB haben sollte :)

evtl. noch ne Maus dran angeschlossen, ...dann hast du schon 5 Steckplätze. Jetzt gibt es natürlich wenig Notebooks mit 5 USB's ... aber ich denke, dass es schon 4 x USB haben sollte :)
Ich habe an meinem MacBook Pro noch zwei USB frei. An dem einen hängt das Audio 8 von TS-Pro, Maus kommt über Bluetooth. NI 8 hat Midi, da kann man die Controller anschließen.

Ich habe an meinem MacBook Pro noch zwei USB frei. An dem einen hängt das Audio 8 von TS-Pro, Maus kommt über Bluetooth. NI 8 hat Midi, da kann man die Controller anschließen.

Oder so... dennoch sollte man das beim Kauf auch nicht außer Betracht lassen. Vorher schauen, was man Alles dran hängen will bzw. muss. Und welche Lösung man letztlich nutzt. Wie das Setup aussehen soll...

Guten Hunger an Alle... :)

Oder so... dennoch sollte man das beim Kauf auch nicht außer Betracht lassen. Vorher schauen, was man Alles dran hängen will bzw. muss. Und welche Lösung man letztlich nutzt. Wie das Setup aussehen soll...

Guten Hunger an Alle... :)

was spricht gegen nen hub?

Gegen einen HUB spricht, ...dass BUS-abhängige Geräte über die Stromquelle Rechner versorgt werden. Umso mehr Geräte an einem HUB hängen, die stromgespeist werden wollen (ohne extra Netzteil) und die Energie vom Rechner ziehen, ..sind nicht gerade ideal, da jeder USB-Anschluss nur eine gewisse Energiezufuhr dreigibt (also begrenzt ist in Sachen Stromzufuhr). Das ist natürlich nicht gerade förderlich - Wie sich das jetzt genau im Einzelnen verhält, kann ich nicht sagen, aber man sollte nicht zu viele BUS-Powered Geräte druffschlagen.

Anderes Problem (..hatte ich allerdings nch nicht selbst) - Man munkelt, dass diverse Controller (beispielsweise) so ihre Problemchen mit nem HUB haben. Das hab ich gehört, kann es allerdings nicht bestätigen. Kann mich da konkret an einen Xone 1D erinnern (...ich glaube im Zusammenspiel mit nem Mac Book + HUB ... aber, wie gesagt, waage Erinnerung :()

Zum HUB:

Das liegt aber mehr daran weil ein Großteil lieber den tollen bunten mit den LEDs anstelle dem unscheinlichen schwarzen mit vernünftigem Chipsatz nutzt, da braucht man sich anschließend dann nicht wundern. ;)
Das es auch dort im Einzelfall mal zu Problemen kommen kann möcht ich nicht abstreiten, ist aber eher weniger die Regel.

Zum HUB:

Das liegt aber mehr daran weil ein Großteil lieber den tollen bunten mit den LEDs anstelle dem unscheinlichen schwarzen mit vernünftigem Chipsatz nutzt, da braucht man sich anschließend dann nicht wundern. ;)
Das es auch dort im Einzelfall mal zu Problemen kommen kann möcht ich nicht abstreiten, ist aber eher weniger die Regel.

Das hat nichts mit den, ... in diversen HUB's, eingebauten LED's zu tun. Die Geräte, die an den HUB angschlossen und BUS-Powered sind, ziehen Energie, ...die USB-Schnittstelle am Notebook aber ... gibt nur gewisse Ressourcen frei (pro USB-Schnittstelle).

Die Geräte, die an den HUB angschlossen und BUS-Powered sind, ziehen Energie, ...die USB-Schnittstelle am Notebook aber ... gibt nur gewisse Ressourcen frei (pro USB-Schnittstelle).

was bei aktiven hubs durch die externe stromversorgung abgefangen wird. nichts desto trotz produzieren auch die probleme.

Alles Blödsinn was da gelabert wird! Ich habe einen Laptop Von Simens mit 2 Usb Hub´s und ich habe auch 9 Sachen mit einem verteiler angeschlossen und 7 davon ziehen Strom aus dem usb! Aber alles läuft supi! Weil wenn ihr die gebrauchsanweisung lesen würdets dann währe euch sicher aufgefallen das man die stromzufuhr für die usb hubs verändern kann aso das heist mehr drann höherer strom drinn! man kann sogar die einzelnen geräte extra steuern(also mit strom versorgen) wenn es mehr brauchen sollte als andere! Also zuerst informieren!

Alles Blödsinn was da gelabert wird! Ich habe einen Laptop Von Simens mit 2 Usb Hub´s und ich habe auch 9 Sachen mit einem verteiler angeschlossen und 7 davon ziehen Strom aus dem usb! Aber alles läuft supi! Weil wenn ihr die gebrauchsanweisung lesen würdets dann währe euch sicher aufgefallen das man die stromzufuhr für die usb hubs verändern kann aso das heist mehr drann höherer strom drinn! man kann sogar die einzelnen geräte extra steuern(also mit strom versorgen) wenn es mehr brauchen sollte als andere! Also zuerst informieren!
Na, ...wenn du das sagst, Captain Hook.

Welche HUB's hast du?!

Alles Blödsinn was da gelabert wird!

aua. das schmerzt. insbesondere, wenn man den quark liest der dann folgt...

Ich habe einen Laptop Von Simens mit 2 Usb Hub´s und ich habe auch 9 Sachen mit einem verteiler angeschlossen und 7 davon ziehen Strom aus dem usb! Aber alles läuft supi!

somit hat fujitsu siemens (es gibt keine siemens notebooks) seinerzeit darauf geachtet, die spannungsversorgung sehr grosszügig aus zulegen.
zu deinem glück.

Weil wenn ihr die gebrauchsanweisung lesen würdets dann währe euch sicher aufgefallen das man die stromzufuhr für die usb hubs verändern kann aso das heist mehr drann höherer strom drinn! man kann sogar die einzelnen geräte extra steuern(also mit strom versorgen) wenn es mehr brauchen sollte als andere!

"man", bzw. in deinem fall "frau" kann da erst mal gar nichts verändern.

gemäss spec darf ein usb gerät ungefragt 100mA ziehen. meldet es sich korrekt an, können bis zu 500mA gezogen werden. je nach dem wie viele roothubs an einem spannungsregler hängen und wie dieser dimensioniert ist, gehen die auch bei mehr als 500mA nicht in die knie.
hält der hersteller sich aber strikt an die spec, ist bei 500 schluss. hängt man grössere lasten ran, bricht die spannung ein und die geräte funktionieren nicht mehr ordnungsgemäss.

Also zuerst informieren!

exakt das würde ich dir raten, bevor du das nächste mal die fresse aufreisst.

Zuletzt bearbeitet:
du machst das gerne, ne livingstone? ;) dieses auseinanderfriemeln von beiträgen... ich mag das :cool:

du machst das gerne, ne livingstone? ;) dieses auseinanderfriemeln von beiträgen... ich mag das :cool:
Ja, ...da packt's ihn :D

Also Leute ich finde den Djx750 ein sehr guter Mixer! Da vieles für ihn spricht Ich hatte zuvor den 700er und zwischen den 2en sind welten! Aber ich sage immer jedem das seine! Man muss hald rausfinden mit welchem man klar kommt! Also wenn jemand über behringer schlecht redet dann müsste man auch über Pio schlecht reden weil die ja seit 2 Wochen ein paar geräte zurück ordern! Welche? no coment!!!! Also seit Froh was ihr habt und nicht immer so viel lässtern!

Wenn man solche Beiträge liest, dann weiß man doch eh auf Anhieb, wo man dran ist... Nur Schade, dass solche Beiträge auch Andere beeinflussen, ...dass ist immer ein wenig gefährlich :(

:D:D

demnach sollte ich mir ja dringenst auch das 750er zulegen, leider muss ich mich z.Z. mit dem DJx 700 zufriedengeben...

aus IT-technischer Sicht kann ich hier nur lachen :D
vor allem die kommentare von hook :D

genau das selbe das mir jemand erzählen wollte ich soll mir ja die usb verlängerungskabel kaufen - und da dann noch nen hub dranhängen oO..

livingstone hat recht - aus IT-technischer sicht zumindest.

und zum topic:
ein aktuelles notebook reicht - meiner meinung nach ist ein mac besser - wenn man mit dem system umgehen kann.
aber das ist geschmackssache - ich würd mir keinen msi laptop mehr kaufen - aber auch das ist geschmackssache.

Neue Themen

Zurück
Oben