Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

gebe den anderen hier recht...
tiesto ist echt ein feiner typ, was das mixing angeht kann ich das nicht beurteilen, da ich ihn noch nie live gehört habe, aber seine produktionen sind wirklich in der trance szene immer ein knaller außer dieses lied, was für die armen kinder gemacht wurde, das vertrag ich nich ^^

Als beste Djs werden hier ja meist nur kommerziell orientierte Leude genannt.

Ich find die besten Djs sind gänzlich unbekannt und legen für nen Appel und n Ei auf.

X-BOBO (holländischer Elektro-dj)
Direct Control (Dj aus Tschechien oder Slowenien)

Das sind meine Favoriten. Kennt ihr nich?? müsst ihr auch nich!!! :D :D :D

aber seine produktionen sind wirklich in der trance szene immer ein knaller außer dieses lied, was für die armen kinder gemacht wurde, das vertrag ich nich ^^

Seine letzten Produktionen (He’s a Pirate, Dance4life, und die ganz neue (ka wie die heißt) werden eigentlich allesamt von der Trance-Szene abgelehnt. Seine früheren Werke sind mittlerweile Klassiker. Im Moment gefallen mir die Richard Durand Mixe von Lethal Indusry und Flight 643.
Ich hab ihn schon ein paar Mal live erlebt. Einige seiner Sets waren wirklich sehr fein (höre ich mir heute noch ab und zu an), andere nur gewöhnlich.

wenns um Skills geht dann wär noch Maggotron zu nennen.

Hab sie zwar noch nie live gesehen aber sie werden als lebende Legenden bezeichnet.
in Europa zwar nicht aber das heißt ja bekannterweise nix

ich bin für dj adriano aus der schweiz der macht seine sache super:=)

mein Favourit!

James Holden

Meine Mudder?....
Fand immer Carl Cox sehr ansprechend vom Können und Umgang mit der Musik beim Auflegen.

Interessanter fände ich mal die Diskussion: Welcher DJ bekommt viel zuviel Geld für angehende Inkompetenz bis hin zu absoluten Unfähigkeit oder völliger Überbewertung!?

Gute DJs gibt es echt eine Menge weil meiner Meinung nach der Spaß hinter dem DJing wieder sehr gewachsen ist und die junge Fraktion sich einfach mehr damit befasst, mehr macht, sich selber kritischer sieht.
Den Veranstaltern scheint es doch im Grunde größtenteils latte zu sein ob der Typ gut mixen kann...hauptsache der Name zieht. Und dem Publikum ist es zu 80% doch ebenso latte, hauptsache es knallt oder gib nen Hands-Up-Faktor. Cd Player und DJ Hardware ala Serato erfordern ja nicht mal mehr Gespür für Geschwindigkeit. Beat automatisch angleichen lassen und nen kurzen Übergang, feddich....- - - - - - - ne, datt isset nich....

eben da gebe ich dir recht gods child.

wäre aber auch noch zu klären, wer ist dj und wer ist entertainer.
Und die frage ist ob wie die trancer auch dazu zählen wollen*griiiinnnnnnsss*

ich geb gods child eher nicht recht, da nicht das medium oder die dj hardware enscheidend ist, sondern das was aus den boxen letztendlich rauskommt...egal ob vinyl, cd, oder mp3. hab schon gute und schlechte vinyl deejays, als auch gute und schlechte cd deejays gehört.

Na soll ja auch keine Diskussion werden, oder!? Wollte nur sagen das digitale Möglichkeiten es grundlegend erstmal vereinfacht haben mit dem DJing. Letztendlich zählt natürlich was der "DJ" daraus macht. Aber du und ich gehören auf der Party eben zu dem kleineren Teil der auf Übergänge achtet...die meißten wollen eben nur den Bass - sch++ß Süchtige :)

Ich "stimme" dann für Herrn Cox da mich seine DJ Art konstant begeistert hat

hm okay auch wen ihr beide auf übergänge achtet sagt das noch lange nix über die tech. Skills eines Dkj aus. Egal ob mp3 oder cd oder platte. Weil wen mir jetzt eienr sagt er findet kartte der vilalobos geil, dann frag ich mich worauf ihr wirklich achtet. Machen zwar saubere übergänge aber brauchen ewig für ein Übergang.

ich bin der meinung, das hat so keinen sinn. besser is es, wenn wir das so machen:

musikstil: minimal techno
dj: ziel100

alles geschmackssache, sagte der affe und biss in die seife

Hat schon mal jemand Eric Clarke erwähnt?

bester dj? hmm, würd ich nicht sagen

was ich sagen würde, ist, dass er extrem ungesprächig ist und verlangt, dass man auf französisch mt ihm chattet, haha

naja, so oft ist er nich online(msn)

naja, see u

ich geb gods child eher nicht recht, da nicht das medium oder die dj hardware enscheidend ist, sondern das was aus den boxen letztendlich rauskommt...

Zum Glück denken nicht alle wie du. Sonst würden jetzt ganz alle mal anfangen ihre Mixe mi audiacity zusammen zu schneiden und im club cd rein und beine hoch. (Das machen eh schon zu viele)

Ein guter dj macht meiner Meinung nach vieles aus...
Im Club:
- Wissen um die Musik
- Können am Mixer
- Flexibilität: wie er auf Publikum reagieren kann
- Fähigkeit und Fertigkeiten als Entertainer.
- Pluspunkte für guten Stiel (Vynil, Zeigen von Freude an der Musik etc.)
Für Club:
- Namensstärke (Bekanntheitsgrad, Realeses, Ruf, Connections)

...nur um einige zu nennen.

Von den DJs die ich Live erleben durfte von Eric Morillo bis weiss-ich-wer hat mich David Guetta bis jetzt am meisten beeindruckt. Der spielte mit der Musik wie die Katze mit der Maus und smilte wie ein Honigkuchenpferd, als er sah wie der Club zum Irrenhaus wurde.

dnb: patife/cyantific

Von der auflege Technik TAUCHER , Dj Kentaro (japan->hip-hop ,breakbeats ,regge, d´n´b , electronica, techno, chillout, alles auf einmal sehr geil)

vom style John Acquaviva , Jammer von der I.S.S.

von der begeisterung her die alte crow vom OZ, NEXUS 6 und natürlich STÖRUNG

und es gibt nur den einen der alles auf einmal kann und der bin ICH;) ;) ;)

Also für mich ist der beste Dj ganz klar Darkraver und in sachen Scratching ist es auf jeden fall Daniele Mondello DMC Champion einfach nur der Hammer wie der mit 6 Turnis abgeht !!

Na mein Favorit, bleibt immer noch Sir Colin!:)

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die drei die besten: Tomcraft, Sister Bliss und Liam Howlett

Immer noch meine Nr1: John Digweed
dann : Jimmy van M und Hernan Cattaneo

Zurück
Oben