Beste DJ Software???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon serato ausprobiert, ist das was du suchst oder liege ich falsch sonst noch virtualdj
 
Traktor Pro.

Jeder muss selbst wissen was am besten zu einem PAsst.
 
Habe gestern Traktor Pro sowie Virtual DJ ausprobiert. Traktor Pro macht auf mich den professionelleren Eindruck, war vom Klang her sogar besser, was aber wahrscheinlich daran lag, dass es ASIO Treiber anbot. Die Effekte sind hier zudem reichhaltiger und vom Sound her super gut.
Sehr gut fand ich auch das voll skalierbare Fenster. Das nervt mich bei den meisten DJ Anwendungen, dass man mit fixen Skins rummachen muss, die den ganzen Desktop vereinnahmen, obwohl dann nur ein Teil genutzt wird.

Besser passen tut zu mir aber Virtual DJ. Das Teil ist schon genial, da ich damit endlich Videos mixen könnte. Ich kam damit sofort zurecht, die Analyse der Videos sowie Audios funktionierten auf Anhieb und sehr schnell. Ich konnte unterschiedliche Videoformate abspielen. Momentan frage ich mich aber, wie ich meine über 25.000 Videos aus der Liste in die XML :)mad:) Datenbank bekomme. Videos haben halt nunmal keine mp3-Tags. Zumindest MPEG-1 und DIVX nicht :confused: Bezüglich des Skins muss ich dann wohl online was suchen. Zumindest vereinnahmt er nicht den ganzen Desktop.:)
 
Wenn es ums Professioneles Auflegen geht dann meiner Meinung nach Rane Serato Scratch Live.
Einfach und sehr stabil,das geld ist wert was man da anlegt.

MfG

DJFBI
 
Zum Einstiegen empfehle ich Virtual DJ (+übersichtlich + einfach zu bedienen).
Iwann schwemkst du eh zu einem der beseren (Traktor oder Serato) um.
Gruß Luki
 
wenn ich hier BPM Studio höre, wird mir mittelmäßig schlecht. Da gibt es weder Updates (sinnvolle! es sei denn für Vista Unterstützung, wo Du gleich nochmal Asche hinlegen kannst) noch Upgrades. Das Programm ist tot. Noch nicht mal Midi unterstützen die und du kannst nur auf deren absolut überteuerten Bedienteile zurückgreifen. Diese Investition ist defintiv falsch. Setz auf Traktor, da hast Du was vernüftiges wo man auch in 5 Jahren noch was erwarten kann.
 
1. interessant: dieses thema läuft jetzt schon 4-5 jahre und trotzdem sind erst 32 kommentare zusammengekommen.
2. mja.. beste dj software, würde ich sagen, ist traktor, wobei ich persöhnlich nicht damit arbeite und auch sonst keine nutze.
aber ich denke NI hat sich seinen namen gemacht und verkauft sich eher durchs herumsprechen, als durch eigentliches können (das ich nicht in frage stellen will).
 
Hallo zusammen...
muß vorweg schicken, dass ich Anfänger bin und für mich im Prinzip 2 Fragen von Bedeutung sind:

1. Was kostet die jew. Software...? Habe gehört, dass Traktor schon recht teuer sein soll und VDJ ca. bei 250 Euronen liegt...

2. Kann man mit dem PCDJ auch die Musik an einem externen Mixer mischen..? Weil ich das am Laptop nicht machen möchte und mir extra ne 2 Kanalsoundkarte zugelegt haabe.....

Danke
 
Traktor Pro ...
- viele Effekte
- gute Übersicht
- lädt die Tracks schnell

davor hab ich etliche Programme ausprobiert:

- Torq
- VDJ
- PCDJ
- BPM Studio :rolleyes:
- MixVibes
- Ultramixer
und so weiter
und so fort
etc etc etc!!

Traktor is des beste =)
 
Das scheint sich ja hier zum 15 Post Sammelthread zu entwickeln. Dann mach ich da doch auch mal mit. ;)


@ Feinschmecker.

Also Traktor Pro kostet derzeit 190,- €. [Vgl Hier]

Richtig teuer wird Traktor erst wenn du die Scratch Version haben willst, also mit Timecode Vinyls oder CDs.

Dann wäre aber auch Serato Scratch Live eine durchaus interessante Alternative.

Ich habe mir anfangs die Behringer BCD 3000 Konsole mit Traktor LE geholt, um mal zu sehen, ob DJing überhaupt was für mich ist. Und mir dann, nach kurzer Zeit, das Update auf die volle Version geholt, da die LE Version doch zu stark limitiert war.

Ich komme recht gut damit zurecht, aber im Endeffekt muss jeder ausprobieren, was ihm liegt, ich würde dir empfehlen einfach mal die Demo bei native instruments zu ziehen. Du kannst für jeweils 30 Minuten das komplette Programm bis auf die Aufnahmefunktion nutzen, danach beendet sich die Demo, kann aber direkt wieder gestartet werden. Man kann sich also in Ruhe damit beschäftigen.
 
Ich kann leider kein neues Thema eröffnen, deswegen versuche ich mal hier mein Problem reinzusetzen.

Ich benutze das Programm Ultramixer zum mischen von MP3, bin soweit auch zufrieden damit. Um Lieder vorzuhören habe ich mir von BEHRINGER das UCA202 gekauft, bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich kriege es nicht hin, das am Kopfhörerausgang der zeite Soundausgang abspielt.

Hat das Gerät jemand und kann mir Auskunft geben ?
 
gibt genug dj software vdj traktor bpm sind ja nur einige davon geht auch mit reloop spin, torq, oder beatmixer und es gib sicherlich auch noch viel mehr

aber traktor ist schon geil vdj bissel zu viel spielerein mit drin aber auch dieses für spaß an de freude zu gebrauchen denke ich
 
Ich kann leider kein neues Thema eröffnen, deswegen versuche ich mal hier mein Problem reinzusetzen.

Ich benutze das Programm Ultramixer zum mischen von MP3, bin soweit auch zufrieden damit. Um Lieder vorzuhören habe ich mir von BEHRINGER das UCA202 gekauft, bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich kriege es nicht hin, das am Kopfhörerausgang der zeite Soundausgang abspielt.

Hat das Gerät jemand und kann mir Auskunft geben ?

das passt ja hier mal ga nich. Fragen ham hier eigl nix zu suchen, hier soll man deine meinung äussern, also warte am besten bis du die 15 posts voll hast oder benutze google, dagibts fast zu allem ne lösung.
 
Beste Dj Software : Ableton und Traktor zusammen:cool: mit Rewire
 
@Lawyer: Wie geht das genau? Ist Traktor rewire fähig?
 
Für mich auch ganz klar Traktor, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top!
Über den Support kann man sich auch nicht beschweren! :)

Das Design und die Übersicht sind ebenfalls gut.
Die Funktionalität gegenüber anderen Programmen finde ich wesentliche ausgereifter! :)
 
Für mich ganz klar (wenns um DVS geht) Serato Scratch Live, kurz und knapp dank der enormen und unerreichten Stabilität, der Simplen Oberfläche und keinem unnötigem Schnickschnack UND natürlich der seit jeher und immer kostenlos bleibenden Updates.

Allerdings muss jeder für sich selbstentscheiden was für ansprüche er an die jeweilige Software legt und sich sein eigenes Bild machen.

cheers :d
 
@Lawyer: Wie geht das genau? Ist Traktor rewire fähig?

andersrum, Ableton ist rewire fähig und statt Reason mit Ableton zu koppeln, dann kannst du Traktor benutzen, allerding ist ein bisschen Arbeit:p
ich kannte eine gute Seite wo alles gut erklärt ist, wenn ich draufkomme, mail ich dir das..:cool:
 
Ich hab keinen Vergleich aber Traktor Pro macht schon was her, und ist einfach zu bedienen
Daumen Hoch:)
 
Auf die Frage wird es NIE eine verlässliche Antwort geben.

Ausprobieren und selbst entscheiden!!!

Die Wahl der Software ist stark abhängig davon was man überhaupt für Ansprüche hat und auf welchem Rechner das laufen soll.
DJ-Software im DVS Einsatz, Bedienung per Midicontroller, oder nur mit dem Computer? Hardware gebunden oder frei nutzbar? Usw., usw., ...
 
Jeder spricht hier von Traktor Dj Studio und Virtual DJ
wie siehts denn aus mit der Software von Pioneer (DJS)!
hat damit jemand erfahrung gemacht?
 
ui mein erster Post.
Also was ich auch empfehlen klan ist ganz klar Traktor!!

Aber meine ersten Mix erfahrungen hab ich mit Deckadence von Image-Line gemacht. Ist aus dem gleichen Hause wie Fruity Loops. Ist für Anfänger auch super geignet da es alle vor einstellungen für diverse Kontroller etc. automatisch übernimmt.
Auserdem braucht es weniger Resourcen wie traktor und lief recht Stabil.
Sobalt man es aber Club tauglich gestallten will wechselt man glaub ich Automatisch zu traktor Pro.

Greetz LastPhoenix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben