[Best Of] DJF-Stilblüten

Zum Thema DVS. Der hier zitierten Person wurde gerade erläutert was eigentlich ein DVS ist.

genau das meine ich :) und ich habe jetzt mal nach der software geschaut. warum isn die so extrem teuer? und für was is da so eine kleine box wenn ich das bei google bilder reinhauen? reicht nicht alleine die software sondern brauch ich noch diesen kleinen kasten?

Jetzt wurden ihm diverse Quellen genannt, wo er sich zum Thema DVS schlau machen kann, darauf dann:

kann ich auch den kasten weglassen und z.b. die speziellen platten einzeln kaufen und mir nur die software beschaffen ? also das ich das programm + die platten habe ohne kasten :D :D

Klar geht das: MP3 einfach ausdrucken, natürlich in runder Form, dann auf die Plattenteller legen und fertig. Das es sich die Leute aber auch immer so schwer machen müssen... :rolleyes::d
 
ich möchte immer mit pc/laptop auflegen mithilfe einer software z.b. VDJ. ansatt cdj zu kaufen würde ich mir TT kaufen weil die viel billiger sind. mithilfe der software dann auflegen, nur möchte ich nicht jedes lied mit der maus auf den einzelnen TT ziehen, das wäre zu viel arbeit. habe gesehen das das auch mit dem mixer geht, bei manchen zumindest bzw. gibt es TT mit usb anschluss wo man einfach dann die lieder nacheinander abspielen kann?

man könnte statt der maus auch einen waschbären oder bieber nehmen die werden bei der harten arbeit nicht so schnell müde:d:d
 
...mein problem ist folgendes ich hab mir 2 gebrauchte m3d turntabels geholt und bei einem zieht der tonarm von selber ab der hälfte nach aussen weg

wenn er in der mitte steht fehlt allerdings nichts bis er eben ungefähr halb draussen ist ich hab schon versucht was geht an den füssen rum zu schrauben in alle erdenklichen richtungen aber ohne erfolg ...

Der steht sicher nur schräg :)
 
Der steht sicher nur schräg :)

oder er macht einen Parabelflug...

parabelflug_skizze1_gross.jpg
 
Zitat kaype:

Zu meiner verwunderung waren die Tonarmlager allesamt absolut tadellos, nur war der Tonarm wohl mal von jemand zerlegt worden der eine DJ Nadel nicht von nen paar Titten unterscheiden konnte und somit eigentlich jede schraube am falschen Platz war ... überflüssig zu erwähnen das das Antiskating natürlich auch nicht funktionierte.

:d

QUELLE

Hatten wir das schon?
 
Warum hat den noch keiner gepostet??

Sehr witzich der Kollege: :d
...Ich habe mir die Platte gekauft, weil ich den Track unbedingt haben möchte.
Leider gibt es den nur auf Vinyl und die Platte passt in meine CD Spieler leider nicht rein.

Zumindest hat er "Vinyl" richtig geschrieben - kommt auch immer seltener hier vor.. :p
 
Hoffe meine Antwort hilft ihm weiter:

Achso, ja das sind noch so alte, aber das kann man ganz einfach lösen. Du nimmst einfach eine CD und legst die passend oben auf die Vinyl drauf. Dann markierst du den Rand von der CD auf der Platte und schneidest dann hinterher einfach mit einem Cutter-Messer das Äußere weg. Dann passt die Platte in deinen CD-Player!

Viel Erfolg!
 
Eine weitere Entdeckung:


Hi ich bins schon wieder ... hätte da noch ne Frage ...
wenn ich mir jetz 2 Reloop RMP1 oder 2 Reloop RMP 1 - Scratch kaufe, funktioniert Traktor Scratch Duo 2 auf beiden der CD-Spieler?
hatte mal gelesen das die Control-CD´s nich auf jedem Platten-Spieler funktionierten ? !
 
ich muss grad ma klug******ern - das bild is schon bisschn falsch...
0g herrschen da doch, wenn das flugzeug mit min. 9,81m/s² nach unten beschleunigt /fällt, nich wenns oben konstant fliegt?

es fliegt nicht konstant, sondern folgt einer wurfparabel, wobei der luftwiderstand durch den schub der triebwerke ausgeglichen wird.
ergebnis: schwerelosigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerelosigkeit#.C3.9Cbersicht
&
http://de.wikipedia.org/wiki/Waagerechter_Wurf
&
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel
 
also ich hab kein bock mir ne software zu kaufen deswegen rane ttm57.
Erstens ja ich hab das geld zur verfügung und ob es teuer ist oder billig ist mir egal
wenn man deejay sein will muss man gutes Equipment haben.
Wenn man besser werden will braucht man halt das beste.


Für Immer Rane wenn jucks ;D

kann man das noch ernst nehmen?
 
timecode ist in verbindung mit tts meiner meinung nach echt doof.. besonders möchte ich tts gerade zum scratchen haben und das geht mit timecode gaaarnicht. außer du hast echt mega gute tts und funkelnagelneue platten für das system. cdjs mit cds eindeutig bessere variante.

ohne Worte!
 
Der Kerl ist halt Oldschool und scratcht so, wie es in der Urzeit gemacht wurde, damals hatten die Leute halt kein Timecode!
 
"stilblüten" heisst der thread. mobbing mit bildern is nicht! hab den ganzen quatsch gelöscht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben