best bezahltesten house-dj's

S

sean yves

Banned
Reaktionen
0
was glaubt oder wisst ihr sind die best bezahltesten house-Dj's?....
bzw. wisst ihr event was welcher Dj (bekannte versteht sich!!!) in etwa für ein booking nimmt?....
würde mich echt mal interessieren was david guetta und co so in etwa nehmen...

tausende. das kannste woanders auch nachlesen. irgendwann späte 90er: väth: 6000 euro. dafür ist der laden dann aber auch so voll, dass es schon nicht mehr schön ist.

und? nun? was hat man davon?
marken etablieren sich und der name allein ist ein magnet, der umsätze verspricht.

jo das es tausende sein würden ist mir schon klar....
das mit dem namen und der marke ist mir auch klar..ich stell die frage hier nicht, weil ich selber veranstalten möchte...ich finde es nur recht interessant und hab mir gedacht VLLT. SIND HIER JA EIN PAAR LEUTE DIE IN DIE RICHTIG GUT VIEL PLAN HABEN...
und vllt. schaffen wir es ja zusammen sone art rankin aufzustellen...

preise ändern sich,

je nach location, vernastaltung name etc....

wenn du was spezielles wissen willst frag die booking agentur da bekommste nen richtigen preis, was sonst hier und da so steht kanste dich nicht wirklich drauf verlassen! weil es immeraufdie rahmenbedingugnen etc ankommt!

yoo...das hab ich mir schon gedacht...
und um genaue angaben gehts hier auch wirklich nicht....mir ist schon klar das man eine solche angabe nicht machen kann da wie gesagt location, anreise, event, dauer und und udn dund eine rolle spielen...
viel mehr ging es mir hier auch um eine diskussionsrunde..wie auch immer^
naja mal schauen...vllt mach ich mir ja mal den spaß und informier mich direkt bei den bookin-agenturen und nenn immer gleiche bedingungen....vllt bekommt man dann ein ,,handfestes'' rankin...

tausende. das kannste woanders auch nachlesen. irgendwann späte 90er: väth: 6000 euro. dafür ist der laden dann aber auch so voll, dass es schon nicht mehr schön ist.

und? nun? was hat man davon?
marken etablieren sich und der name allein ist ein magnet, der umsätze verspricht.

der sven hatte schon gagen WEIT jenseits der 20.000€ marke...

ein ranking ergibt sich nicht dadurch, was booking agenturen verlangen,
sondern was die veranstalter auch dafür zahlen.

wenn du grad ne neue mega platte raus hast, will dich natürlich jeder,
ein halbes jahr später kräht kein hahn mehr nach dir.
und auf den ganz großen events, wo natürlich jeder auflegen möchte,
bieten die veranstalter eben auch wieder entsprechend weniger.
und bei befreundeten veranstalter verlangt man auch weniger als bei fremden.

also alles verhandlungssache.
ein offizielles ranking bekommt man da nicht.

ausserdem müsstest du ja dann noch mit einrechnen, was bei dem gig dabei ist. manche machen nur 2h sets, andere 4, andere die ganze nacht.
manche bringen für den preis gleich ein ganzes DJ team mit, andere kommen halt nur kurz alleine vorbei und haben in der nacht noch 2-3 andere gigs.
bei den chemicals ist das sogar immer ne volle light show, klar, dass der transport von tonnenweise equipment da noch mehr zu buche schlägt, als bei denen, die nur mit notebook im rucksack per ICE anreisen.

In den letzten 3-4 Jahren würd eich auf Tiesto tippen, auch wenn es kein House-DJ ist und in Deutschland kaum bis gar nicht auflegt.

bzw. wisst ihr event was welcher Dj (bekannte versteht sich!!!) in etwa für ein booking nimmt?....

sorry, aber über preise redet man nicht....

wenn du es genau wissenw illst, frag den entsprechenden booker

^^gibt immer noch sowas wie "der preis ist vertraulich zu behandeln" in den Verträgen, darf man net ernsthaft was zu sagen....Rest ist Hörensagen.

ja das ist echt wahnsinn...
aber ein volles haus ist bei ihm garantiert.. wenn auch in der letzten zeit nicht mehr so wirklich gerechtfertigt... der spielt eh immer das gleiche.
na ja..

gut nen volles haus ist die halbe sache. Da muss der Veranstalter schon Drogen verkaufen um da irgendwie wieder im grünen bereich raus zu kommen. :-D

tiesto bei der olympia-eröffnungfeier war meiner kenntnis nach der teuerste dj-gig aller zeiten... angeblich 6-stellig. wers glaubt... soo viele dj-millionäre gibts nun auch wieder nicht (wobei tiesto einer sein könnte).
;)

Zuletzt bearbeitet:
Deejay Antoine aus der Schweiz verlangt angeblich für 30 minuten 9000 Franken

Ich glaube Paul van Dyk rangiert ziemlich weit oben mit 20000 für Großveranstaltungen

Kommt auch drauf an, wer der Auftraggeber ist.

35 Mille sind durchaus vorstellbar, wenns z.B. die Vorstands-Betriebsfeier von Mercedes Benz ist, nur mal als Beispiel.

Die Discoboys bekommt man relativ "billig" Die nehmen für einen Gig um die 4-5000€ Plus Hotel, Fahrt etc, das übliche.

Aber an den Preisen ist immer was drin wenn ich zum Beispiel mehrere Clubs oder Diskotheken besitze und dann direkt den DJ 5-6 Bookings auf einmal anbiete, geht da auch am Preis was ;o)

die gagen in den großen clubs auf ibiza sollen dagegen insgesamt relativ gering sein...
da zählt es eher sich mit dem gig schmücken zu können..
quasi als sprungbrett...

bei the prophet (hardcore & hardstyle) hab ich was von 5000€/h gelesen. absolut heftig...

Zuletzt bearbeitet:
auf alle fälle ist das eine diskussion, wie ich sie mir vorgestellt habe...
was das ranking angeht, glaub ich, dass man es wirklich nur sehr mühsehlig erstellen kann bis garnicht....naja dafür ist die branche einfach zu schnell wandlungsfähig...
das tiesto zu den teuersten gehört, kann ich mir sehr gut vorstellen aber bei den disco boys bin ich etwas verwundert...
wobei man hier ja auch keine genauen preise wieder nennen kann, wegen veranstalter , club, location und und und ...

Mal ganz nett zu lesen, aber ne kurze Frage meinerseits: "Was soll das!?"
Jeder Interessierte kann sich doch direkt an die Artists bzw. deren Booking-Ag. wenden...

wen interessiert das?

steht für Dich musik im vordergrund oder geld?

Wie immer alle so gereizt sind, wenn es ums Geld geht :D.. Manchmal ist das schon ein bisschen lächerlich.

In Deutschland weiß jeder, wieviel ein Michael Schumacher verdient, was ein Ballack bekommt etc.

Warum soll es bei den DJs so ein Geheimnis sein?
Jeder der in der Szene bissle weitergekommen ist, weiß eh in welchem RAhmen sich sowas abspielt.
Ein Geheimnis ist das noch nie gewesen.

Und grad bei Sven Väth ist es nahezu schon Teil seines Mythos.
"Boah, das ist Sven Väth... Ich hab mal gehört, der hat damals 20.000 DM für einen Auftritt bekommen"
Also den Spruch hab ich mehr als einmal gehört. Und jedesmal wenn das fiel, war minimum einer dabei, der bei dem Gig anwesend war und es noch ein bisschen genauer wusste ;o)

Nur weil ma weiß, was DJ XY für nen Abend in die Taschen steckt heißt ja nicht, dass man auf einmal nicht mehr undergroundig genug ist oder was weiß ich.

Find ich ne legitime Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben