bessere alternativen zur senseo?

hihí zum glück trink ich keinen bzw so gut wie gar keinen kaffee...ich trink lieber tee. aber meine freundin trinkt gern kaffee und der schmeckt das senseo zeug auch gut daher bekommt sie eine zu weihnachten...so wies aussieht geht wohl doch nix übers orginal...genau wie beim ipod oder 1210er :)

Vater Unser schrieb:
ungefilterter Kaffee (also wie aus diesen Mokkakännchen) ist sowieso viel gesünder und aromatischer ;)

Aromatischer ja - aber nicht gesünder. Die Papierfilter oder Pads halten zwar auch Aromastoffe zurück, aber auch einen Großteil an Bitter- und Gerbstoffen.
Ich lebe allerdings auch lieber ungesund für das volle Aroma... :p

hab mal gelesen dass das ohne Filter gesündert ist weil das auch Stoffe rausfiltert die andere Stoffe sonst neutralisieren würden oder so ;) (sehr wirrsch, aber man liest ja vieles)

morgen !

also das mit den zusatzstoffen kann ich mir schon vorstellen aber schmecken tut er mir trotzdem ! Am liebsten wär mir so ne maschine wo hinten bohnen reinkommen und vorne kaffee raus....sind aber mit sicherheit teuer wie sau.
Das kauf ich mir dann irgendwann zusammen mit der heim-zapfanlage :D

wirthadelic schrieb:
Am liebsten wär mir so ne maschine wo hinten bohnen reinkommen und vorne kaffee raus....sind aber mit sicherheit teuer wie sau.
Kannst ja auch billiger haben. :)

Einfach ne Kaffeemühle kaufen, wo man immer frische Bohnen mahlen kann.

Der Rest bleibt mal wieder der menschlichen Faulheit überlassen, was diese Maschinen übernehmen ;)

ja schon - das mit der Faulheit ist so ne sache !
Aufstehen - knopf drücken - aufs klo gehen - zurückkommen - kaffee fertig :D werd wohl erst wieder anderen kaffee trinken wenn ich die grosse villa mit den vielen bediensteten hab :p

(rein rechnerisch vermutlich nicht vor 2538) :(

Mando schrieb:
Der Rest bleibt mal wieder der menschlichen Faulheit überlassen, was diese Maschinen übernehmen ;)

...und Maschinen/vollautomaten sind der teuerste Weg, ein schlechteres Ergebnis als die Methode per Handaufbrühung zu bekommen. Was viele auch vergessen, ist die Tatsache daß Vollautomaten aufgrund des hohen Anteils an mechanischen Komponenten regelmäßig gewartet werden muß. Und was noch viel schlimmer ist - dieselben Personen vergessen meist auch, daß man diese Maschinen auch mal reinigen muß... :eek:

SDJungle schrieb:
...und Maschinen/vollautomaten sind der teuerste Weg, ein schlechteres Ergebnis als die Methode per Handaufbrühung zu bekommen. Was viele auch vergessen, ist die Tatsache daß Vollautomaten aufgrund des hohen Anteils an mechanischen Komponenten regelmäßig gewartet werden muß. Und was noch viel schlimmer ist - dieselben Personen vergessen meist auch, daß man diese Maschinen auch mal reinigen muß... :eek:

Das mit der Wartung stimmt leider, aber der Kaffee aus 'nem Vollautomaten ist wirklich toll. Sobald ich mir einen leisten kann werde ich mir auf jeden Fall einen zulegen.

Hab zwar die Nespresso erwähnt , ich mach meinen Kaffe aber :

Wasser aufstellen , Kanne nehmen , Trichter ,Filter (Melita :) , Kaffe rein (wie der immer duftet ) und wasser drauf

schmeckt am besten , ist zwar kein Espresso aber für einen Kaffe am besten ;)

und für Espresso gibts für mich nichts besseres wie das Nespresso System , zwar teuer aber gut ....

und Wartung entfällt quasi gänzlich

...naja...wie es sich für einen Espressofreak/Vieltrinker gehört, habe ich ein etwas größeres Gerät in der Küche stehen. Macht nicht nur guten Espresso, sondern taugt auch gut als Zusatzheizung... :p

Ein Vollautomat kann da bei weitem nicht mithalten - das schmeckt auch ein laie noch gut raus. Auch das Nespresso-System hat hier das Nachsehen, abgesehen davon daß mir die Verpackungsmüllberge und die hohen Kaffeepreise nicht behagen.

ich hab nur testergebnisse gesehen wo die senseomaschine mit 3,7 (bewertung nach schulnoten) bewertet wurde.
ich hab die da
da ich nicht oft kaffee trinke reicht mir die
porche.jpg

außerdem ist die auch sehr hübsch finde ich

Ich mach den Kaffee auch so wie SDJungle un guggi.

Der Duft ist einmalig und außerdem hat's doch auch irgendwie Ritualcharakter, aber sowas interessiert heut scheinbar keinen mehr... :rolleyes:

Naja, is ja nit das Thema... :D Wofür haste dich entschieden?