Beschallung von kleinen Partys ca 20-150 Gäste

Für den gleichen Preis kann ich dir vieles aufzählen. Nur reicht es dann nicht mehr um Publikum zu beschallen.
Gut ich kenn die Anlage nicht, aber bisher war es so, dass ein guter Bass schon 1k kostet und 2 Tops dazu noch mindestens 1k - 1,5k. Und dann noch ein wirklich passender Verstärker usw.
Und das reicht dann für "gute" Beschallung weniger Leute.
Ich sehe immer wieder Dorfdeppen, welche mit Omnitronicboxen den Dorfpöbel beschallen und nicht einmal merken, dass ihre Boxen schon auf 130% laufen.
Und die sagen den Tag danach auch wie geil es war.
Ich will das nicht auf dich projizieren - kann auch sein das du schon ein Gehör für so etwas entwickelt hast - aber die Erfahrung belehrt mich ständig eines besseren :)

Leider kann ich auch keine guten Vorschläge bringen, da von mir nur JBL, Acoustic Line usw. kommen würde. Und das ist alles mit einer Box überm Budget :/
ps: Die kann ich mir auch nicht leisten. Aber wenn ich mal groß bin :p

Ja nur er hatte ja nach Systemen um die 600-700€ gefragt, und da diese Optimal für 20-120 Leute sind, nicht teuer und gut zu transportieren, habe ich direkt daran denken müssen ;) Besser geht immer, keine Frage.
Dass das Keytone Exel System kein absoluter Oberhammer ist, ist auch klar. Nur hörs dir mal bei Gelegenheit an, für Geburtstage, Private Feten usw reicht es absolut aus und ich hab bis jetzt immer nur gutes Feedback für die Anlage bekommen. Wenn die übersteuert wird wirds auch vom Bass angezeigt, ist so gut wie nie der fall, weils einfach nicht nötig ist :p
Also wie gesagt für den Preis und die Handlichkeit absolut ausreichend für kleinere Veranstaltungen :)

na dann geb doch mal preis was du so schönes hast bevor man über andere leute herzieht.....pöbeln kann jeder wenns in nem forum ist ;)

dann sollstest du wissen, das der behringer der größte haufen elektroschrott ist, den es auf dem markt gibt!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NAJA.....ich nutze für mein Heimstudio aktive Behringer Boxen und bin sehr begeistert, da hat das Stück 150 € gekostet.

Was den Mixer Bereich angeht, stimme ich zu.

Frag mal lieber bei deinem lokalen Veranstaltungstechniker was der haben will wenn du dir eine Anlage leihst. Haben das bei uns in der Stadt auch immer so gemacht bei lokalen Jams oder Konzerten. Da musst du halt jemanden etwas Geld geben aber du wirst davon mehr haben als dir irgendeinen Billigkram zu kaufen.

Bei dem Preis für die Behringer hätte ich lieber krk RoKit oder Yamaha HS 50 genommen.

@ michi1989

Ich sehe bei Deinem Ausgangsbeitrag folgendes Problem: Du schreibst, dass Du ca. 20-150 Leute beschallen willst, was ja schon mal eine große Spanne bedeutet. 20 Leute bedeutet für mich eine kleine Gartenparty, bei der vielleicht 10-15m² beschallt werden müssen. 150 Leute bedeutet für mich ein größeres Sportheim oder ein kleiner Saal im Bürgerhaus, was schon wieder ganz andere Anforderungen ans Equipment stellt. Als Beispiel nennst Du eine Feuerwehrhalle mit 150m², für welches Du neben Lautsprechern auch noch einen neuen Mixer suchst. Ich persönlich finde, dass Du da ein größeres Budget einplanen solltest. Gerade bei einem Feuerwehrgerätehaus solltest Du bedenken, dass dort die Decken meistens sehr hoch sind, wodurch der Raum noch einmal größer wird und vieles was aus den Lautsprechern kommt "verloren" geht. Mach es doch wie Sykeadelic schon vorgeschlagen hat, leih Dir mal für die nächste Veranstaltung ein paar Boxen aus und teste diese. Pauschal wird man Dir nämlich nicht helfen können, da niemand die genauen Raummaße Eurer Feuerwehrhalle kennt und zudem die meisten hier über teure Ausrüstung verfügen in welche Du vielleicht nicht investieren willst.

hallo Michael!
Also was du machen möchtest ist eine DJ -Software verwenden und von Notebook aus mit 2xKanälen in einen externen Mixer reingehen

Genauso mach ich es mit Virtual DJ 7 Pro Basic/Reloop Play/Eso Pro Mixer

Was du dazu alles brauchst:
VDJ 7 Pro Basic DJ Software (andere funktionieren bestimmt auch so)
1xUSB Soundkarte mit 2 Stereo Kanälen (NI Audio 2 DJ,Reloop Play)
und 2x Chinch/Chinch Kabel zum Mixer

oder die billigere Variante aber dann brauchst du 2 freie USB Steckplätze am Mixer wenn die Soundqualität gleich auf beiden Kanälen sein soll:
2 x Terratec Aureon USB mit 2x 3,5mm Klinke auf Chinch zum Mixer.

Einen Mixer mit 2 Line-Eingängen,falls noch andere
Zuspieler (CD-Player,Minidisc,etc.)benutzt werden ,
dann natürlich noch mehr Eingänge am Mixer.

Du verbindest dann einfach die Soundkarte/2xUSB-Soundkarten mit dem Notebook über USB und gehst mit den Chinch Steckern in jeweils einen
Kanal(z.B. Kanal 1 +2) in deinen Mixer.
In der VDJ 7 Pro Basic Software stellst du jetzt die ganzen Sachen unter Soundeinstellungen ein:

Eingänge:
None

Ausgänge:
External Mixer

Soundkarten:
2x Karten falls Terratec Aureon
Bei Audio 2 DJ oder Reloop Play diese auswählen

Unter Config/Optionen noch:
Autogain
Autokopfhörer = immer

Nun mache ich es immer so:
Beide Linefader/Volumen (Kanal 1+2) in der Software ganz offen/Oben
Den Crossfader auf Mittelstellung

Das war schon alles.

jetzt kannst du in der Software per Maus /Tastartur die Titel aussuchen,auf den gewünschten Deck laden und abspielen.

An deinem Mischpult:
Kannst du jetzt jeden Kanal mit PFL (Pre Fader Listen) vorhören
und jeden Kanal mit dem Fader aussteuern.
Lautstärke der Lieder ist immer automatisch angepasst auf 0 db Gain
Also ganz Normal mixen wie man es gewohnt ist,nur das du mit der Maus/Tastatur die Software steuerst.

Finde es wirklich sehr gut so,komme gut damit zurecht.

Habe mir aber jetzt mal einen Midi-Controller(AA VMS 2) zum Antesten bestellt ob ich damit noch besser klarkomme.

mfg,DJ Popeye;)

Neue Themen

Zurück
Oben