Benzintransport im PKW - Einschränkungen?

Glaube kaum das wenn die kontrollieren die dich deswegen gleich ankacken...

Wir fahren immer so mit 3 - 6 á20 Liter Kanistern rum und damit auch über Grenzen etc. Wurde auch schon öfters an der Grenze kontrolliert... Bisher gab es da nie Stress. Vielleicht auch weil wir immer gut mit Feuerlöcher ausgestattet sind... und so aussehen als wenn wir wüssten was wir tun ;)

Gruß

Wir fahren immer so mit 3 - 6 á20 Liter Kanistern rum und damit auch über Grenzen etc. Wurde auch schon öfters an der Grenze kontrolliert... Bisher gab es da nie Stress. Vielleicht auch weil wir immer gut mit Feuerlöcher ausgestattet sind... und so aussehen als wenn wir wüssten was wir tun ;)

Gruß

Kann aber auch gut in die Hose gehen, wenn Du nen Arschlochbeamten hast

Gruß

tja ==> 60 bis 120 liter treibstoff abzüglich 20 erlaubten litern = 40 - 120 l
treibstoffschmuggel.

worst case => steuerhinterziehung, zollvergehen (da schmuggel), umgehung behördlicher auflagen,
verstoss gegen gefahrstofrichtlinie ... soll ich weitermachen ??

das ist schon keine bagatelle mehr und geht auf jeden fall vor den kadi.

also ich wäre da vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
und genau um sowas vorzubeugen wurde der thread hier auch erstellt ;)

WIeviel sparst du denn wenn du in der Schweiz tankst? 10 euro maximal? von mir aus 20, ok... Ihr seid doch sicher mehrere. da zahlt man halt 5 euro jeweils. Für bier und co wird ja sons auch bereitwilligST gezahlt.

Wir fahren immer so mit 3 - 6 á20 Liter Kanistern rum und damit auch über Grenzen etc. Wurde auch schon öfters an der Grenze kontrolliert... Bisher gab es da nie Stress. Vielleicht auch weil wir immer gut mit Feuerlöcher ausgestattet sind... und so aussehen als wenn wir wüssten was wir tun
Dazu benötigt man einen Gefahrguttransportschein. Den werdet Ihr wohl kaum haben.
also ich wäre da vorsichtig.
Eben. Ich glaube es auch nicht, dass Euch da bei einer Kontrolle nix passiert ist, geschweige denn, dass Ihr überhaupt kontrolliert wurdet. Wahrscheinlich seid Ihr von den Nicht-Deutschen Zöllnern kontrolliert worden.

wir tanken ja den deutschen guten ''guten'' sprit weil wir mit dem aus dem meisten anderen laendern nichts anfangen koennen :)...
man muss eben risiken eingehen wenn man schnell sein will :)

Neue Themen

Zurück
Oben