Beim Plattenkaufen vergriffen :(

Bei mir ist es immer stark davon abhängig, ob mich die Platte "flasht", wenn ich sie das erste Mal höre, oder nicht.
Wenn ich dieses "Fett!"-Gefühl habe, dann gehts sofort zum Bestellen über. Dann gibt es noch ein sogenanntes "Nice!"-Gefühl, was aber meistens auch direkt zum bestellen führt. :D
Und wenn die Platte mich nicht von Anfang an reizt, dann bestelle ich sie auch nicht. Bis jetzt hat mich mein Gefühl auch getrügt :)confused: ). Ein einziges Mal hab ich derb ins Klo gegriffen. Da hatten sie ein Sample eines richtig geilen Ausschnitts des Tracks und als ich sie dann zu Hause hatte, hab ich mitgekriegt, dass es so'n Kommerz-Bigroom-Teil war... :rolleyes:
Hab ich noch nie gespielt, das Ding. Egal. Aber wie gesagt, das war die einzige Ausnahme. :)
 
Ja ich habe mich schon beim Plattenkauf vergriffen. Habe online mehrere Vinyls bestellt und musste nachher fesrstellen, das die doch nicht so geil sind wie die Samples im I-Net.
Bis jetzt kommen so 3 bis 5 Vinyls zusammen die ich als echte "Fehlkäufe" bezeichnen würde. Kommt halt vor sowas, "Shit hapens !!!"
 
habe 2 oder 3 platten rumliegen, die ich ihm nachhinein lieber nicht gekauft hätte. naja aber das war noch in meinen anfangstagen meiner sucht. bis jetzt nicht nocheinmal passiert.
 
Zu dem Thema ist mir was beschissenes passiert...
Ich bhab privat Vinyls gekauft, hab sie bei nem online shop vorgehört...
Sie kamen na, natürlich gleich ausgepackt und reingehört, bis ich dann gleich zu der beschissensten Platte komme, die ich je gehört hab...
Ich dachte mir, dass kann nicht sein. Les nochmal die Liste von ihm mit Label bezeichnung, geh nochmal zum online shop, hoer sie mir an... hm, dass kann et sein... Ich such in dem Shop weiter, dann ganz unten, gibt es die gleiche Platte vom gleichem Label und die hab ich gekriegt, und das war das komplette gegenteil von dem Remix den ich dachte, dass ich kriege.......

greez Bndkt
 
mir is es am anfang passiert, dass ich nicht auf die art von mix gehört hab...
also einfach platte gekauft, und dann, boa, des is ja gar nicht der mix...
ich hab 1 platte, die ich als fehlkauf bezeichnen würd...
ich hör mir halt jetzt immer das sample oder das lied lieber 2mal an...

grüße...
 
Naja, so richtig vergriffen habe ich mich bisher noch nicht, bei mir ist es dann eher so, dass kurz nach dem Kauf meine Euphorie für manche Platten dahinschwindet und diese fast ungespielt auf dem Abstellgleis landen.
 
Is mir ehlich gesagt noch nie passiert, da ich immer online bestelle und sie mir vorher anhöre. Zu meiner aktuellen Plattenmenge: Da ich erst ein halbes Jahr übe besitze ich so um die 40 7inches und 7 LPs.
 
Mir passierts grad am öftesten wenn ich online bestelle. Im Plattenladen absolut nie.

Ich mixe auch erst seit nem halben Jahr und hab etw. 40 EPs und 2 LPs.
 
Hi, also seit ca. 7 oder fast 8 Monaten leg ich jetzt auf. Ich bestelle nur über online-Shops, da mir meist die Zeit für ausgedehnte Ausflüge in Plattenläden fehlt. Der nächste ist von mir mitm Auto ca. 1 bis 1,5 Std. entfernt. :eek:

Naja und ärgerlich sind dann solche sachen, wenn man einen bestimmten Mix bestellt, um auf dem Repress der angegebene Mix nicht drauf ist. (Beispiel: Jurassic 5: Concrete Schoolyard [Kazoo-Mix] Ich hör auf der Scheibe kein einziges Kazoo summen... - Das ärgert natürlich. :mad:

Tipp: Anhören sollte man sich überall, was man sich dann betellen/kaufen will.

Frage: Kann man dann solche Platten, wie in meinem Beispiel zurückschicken? Hat da jemand erfahrungswerte? - Wenn nicht, dann frag ich einfach mal bei dem Versandheini nach... :p

Tobi
 
Ich glaube vor Fehlkäufen ist man nieganz sicher!!
Habe auch schon die ein oder andere Platte hier stehen, mit der ich nicht viel Anfangen kann.
Aber es geht auch umgekehrt, hab vor knapp 1 Jahr ne Platte gekauft und zuhause gedacht was ein Sch**ß. Vorgestern beim Aufräumen ist sie mir in die Hände gefallen und siehe da.... EIN KNALLER :D
 
aK!ra schrieb:
Aber es geht auch umgekehrt, hab vor knapp 1 Jahr ne Platte gekauft und zuhause gedacht was ein Sch**ß. Vorgestern beim Aufräumen ist sie mir in die Hände gefallen und siehe da.... EIN KNALLER :D

Der Musikgeschmack entwickelt sich halt weiter. Ist ja auch gut so.
Hab zum Beispiel vor nem halben Jahr ne Platte im Laden angehört. Fand ich damals nicht besonders gut.
Hab sie gestern durch Zufall wieder entdeckt und sofort gekauft.
 
ja ja der musikgeschmack ändert sich ja auch von zeit zu zeit ,

deshalb gilt bei mir die regel platten müssen reifen ........wenn dann nach so 3-5 jahren die platte immer noch nicht gefällt kann man ja immer noch verkaufen....also gibt es eigentlich keine schlechten platten , sondern nur platten die momentan den geschmack nicht treffen. :D

ausserdem häng ich an meinen platten deshalb verkauf ich die auch so gut wie nie ( die muss mer nämlich hegen und pflegen )
 
17W3 schrieb:
ja ja der musikgeschmack ändert sich ja auch von zeit zu zeit ,

deshalb gilt bei mir die regel platten müssen reifen

Das klingt geil... "reifen" --> Wie guter Wein...Italien, Südhang...
Aber irgendwo schon wahr.
Man kann sich auch ziemlich stark in spezielle Musikrichtungen oder auch Alben (ect...) von einzelnen Künstlern reinsteigern... so Trax die du so beim ersten anhören irgendwo nie länger ertragen wölltest, hörst du dann halt irgendwann schonmal freiwillig gerne.
Hatte mir letztes Jahr Monkey Business von den BEP's gekauft und das ding wärend eines Ferienjobs 4 Wochen lang á 12 Stunden am Tag (12 Stunden Schichten...) durchgehört (das Album is zu geil)... bei solchen aktionen verschiebt sich dann auch mal mein Muskigeschmack in andere Richtungen, die ich sonst nie eingeschlagen hätte.

Mfg
 
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich fast nichts mehr spiele, was ich nicht bemustert bekomme. Nachdem ich in jungen Jahren oft 400 - 600 DM im Monat für Vinyls ausgab, bin ich nun soweit dass ich sage, ich kaufe nur ganz explizite Import und Whitelabel Scheiben, die ich mir auch unbedingt einbilde. Da kommt es selten vor, sich zu vergreifen, da Gott sei Dank die Internet Stores alle die Möglichkeit des Vorhörens anbieten.
Früher waren diese Fehlkäufe an der Tagesordnung und so liegen jetzt sicherlich ein paar tausend ungespielte oder fast nie gespielte Vinyls im Keller :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben