Moin.
In einem Plattenladen ist mir das nur einmal passiert. Da hatte ich noch die Angewohnheit, bei Trance-Tracks nur in den Break anzuhören, da er ja mit das wichtigste ist.
Online hatte ich das aber schon öfter. Z.B. als ich eine Weile nur nach Künstler gekauft hatte, oder nur nach Label. Dabei beachtete ich nicht, dass der entsprechende Künstler oder das Label schon seit langer Zeit nicht mehr beständige Qualität geliefert hatten.
Vor etwa 5 Jahren, als ich noch nicht wusste was Bootlegs waren, habe ich mal in der Disco einen Track gehört, und dann auf Platte eines der beiden Originale aus dem Bootleg bestellt habe. War natürlich alles andere als gut das Ding...
Seit etwa einem halben Jahr kaufe ich wieder Labelfixiert, mach mich aber über Discogs und Onlineshops (und über die eigene Erfahrung mit dem Label) vorher schlau... Hab z.B. auch schon ein Label gefunden, das schon seit über 2 Jahren gleich hohe Qualität nach meinem Geschmack liefert, ohne langweilig zu werden:
A State Of Trance - meine letzten 5 Scheiben von diesem Label habe ich blind gekauft, und kein Stück bereut.
Ein anderes Problem mit Platten, das hier schon angesprochen wurde ist, dass sich einerseits mein Musikgeschmack zum Jahreswechsel 05-06 von Hardtrance zu Trance und Progressive-Trance gewandelt hat, und andererseits, ich im Laufe von 2005 von ca. 145-150 BPM zurück auf ca. 125-140 BPM zurück gegangen bin, und meine Musikauswahl nun insgesamt breiter gefächert ist...
Das heißt von meienen knapp 200 Platten sind aktuell nur noch ca. 30-50 in einem Set spielbar. Es sei denn ich mache ein Hardtrance/Dance-Set
Aber egal... Dafür bin ich mit der Musik, die ich derzeit höre, so zufrieden wie schon lange nicht mehr.