Mischpulte Behringer vs. Pioneer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Oh ich weiß die eingefleischten schwören auf Pioneer aber...

Ich habe mein Budget in zwei 1210 M3D gesteckt und brauche natürlich einen Mixer auch dazu.

Kann Behringer eine günstige Alternative dazu sein
(zum Djm 500 /600)? (House)

Danke

du meinst den DJX 700 (heißt der überhaupt so???)
hab keine erfahrung, und kenn den auch nicht, aber der kostet glaub ich ??300,-?? o. ä.

ich glaub nicht dass der eine echte alternative is. (verarbeitungsquali, usw...)
denk mal nach: brauchst du überhaupt soviele kanäle? ansonten kauf dir lieber einen besseren 2/3 kanal mixer.

check mal das hier:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9071&highlight=djx700

ich denke mal, am anfang ist der mixer nicht ganz so wichtig... kauf dir jetzt ein günstiges teil... und spar dann auf einen richtig guten mixer. bis in einem jahr wird der günstige mixer wohl im a***** sein... klar, ist ein doppelkauf, aber wenn jetzt das budget aufgebraucht ist???

ich hab mir auch einen reloop gekauft, und finde das teil für mich in ordnung. klar, die pioneers und eclers meiner kumpels sind schon eine andere liga...

Eine Alternative zum Pioneer ist der Behringer nicht. Das DJX 700 sollte man eher mit Mixern von Reloop o.ä. vergleichen.

Das Dj-Magazin hat mal beide gegeneinander gestestet; Fazit :

Wer die Qulität und den Sound und den Bedienungskomfort eines Pioneer haben will muss sich eben diesen kaufen. Insbesondere die Effekteinheit ist dem Behringer um Längen voraus.

Behringer ist ok und in seiner Preisklasse sicher konkurrenzfähig. Aber es spielt eben in einer anderen Liga. Für den Anfang sollte es aber sicher reichen ;)

Ansonsten --> Suchfunktion !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Behringer DJX700
Ich sag nur: "NIE WIEDER BEHRINGER"

Geb lieber ein paar EUROS mehr aus und nehm dir Qualität.

Wieviel Budget stejt dir denn noch zur verfügung?

Könnte mir eigentlich schon den DJM 500 kaufen, habe aber gedacht das ein B. auch für den Anfang reicht bzw.so ca. 1,5 Jahre .(ich kann ihn ja auch noch gebracht dannach verkaufen)

hab eigenlich sowieso ein Effekt gerät wie das Kaoss Pad vor zu kaufen.

Für den Anfang reicht aber glaube ich dann vielleicht wirklich ein 2/3 Mixer aus den ich dann eintauschen kann in einen mit mehr Kanälen (für eventuelle CD-Player).

Vorschläge eurerseits :)

Aufjedenfall mal Danke ;)

P.s. In unserem keleine CLub habe ich allerdings schon immer mit dem DJM 600 aufgelegt ist einfach geil .

Also ich finde, dass der Djm 600 nichts tolles hat!!!
Heute gibt es viele Mixer die dem Pioneer das Wasser reichen kann!

z.B. Denon DN-X1500
Numark 5000FX oder Numark DXm06 (für den Anfang)

Muß auch sagen das ich mich mit dem Thema Mixer noch nichht so auseinander gesetzt habe .

Für Tipps in dieser Preisklasse wäre ich sehr frooh .
Natürlich benütze ich auch die Suchfunktion ! :)

Aber so ne schnelle auflistung wäre toll.
Thx

selbst wenn du noch 2 cd-player dazuholst reicht eigentlich ein 3Kanäler...
such dich mal durchs forum, grade wenn du dir eh ein kaos pad holen willst....
such malch nach dem xone (32) nach ecler smac oder oder oder, 2/§ kanaäler sind mit die meist diskutierten mixer hier

Original geschrieben von grizto
selbst wenn du noch 2 cd-player dazuholst reicht eigentlich ein 3Kanäler...
such dich mal durchs forum, grade wenn du dir eh ein kaos pad holen willst....
such malch nach dem xone (32) nach ecler smac oder oder oder, 2/§ kanaäler sind mit die meist diskutierten mixer hier

wie immer, grizto hat recht :D

dynamike, schleimer ;)

Also wenn du nicht viel Geld hast, dann würde ich dir zum Ecler Concept 3 ratten.
Den gibt es bei Blackfield.de für knapp 200 € und hat gut in einem Test des DJ Magazins abgeschnitten.

der denon ist als ernster konkurrent zu empfehlen, billiger und besser als der pioneer, jedoch mit 780 euro immer noch zu teuer für dein budget

Na

Da bin ich aber sehr positiv beeindruckt vom Denon DN-X1500
Habe den zwar noch nicht gehört aber die Daten sind eigentlich super.

Werde den mir mal im Store anschauen .

Andererseits ein gutes Equipment ist meistens mehr als Geld wert deshalb werde ich wohl was investieren müssen . (Kommt eh wieder rein :) )

Und die Effekte schauen auch ganz gut aus auch der Sampler !

Original geschrieben von Guggi2000

Kann Behringer eine günstige Alternative dazu sein
(zum Djm 500 /600)? (House)

Mein Tip für smoove House Mixes :

Hi-Level PM 5000 , ist nen super Rotary-Mixer, leider stand ich noch nicht dahinter, aber wird von vielen Leuten immer wieder gelobt.

Oder auch gut sind Ecler Smac Pro 30/40, Hi-Level PM 4000, wenn du lieber Linefader und die Hi-Level Qualität möchtest, oder auch wie erwähnt der Denon X-1500, kann auch die Numark Digital Mixer empfehlen, der PPD-9000 sollte auch für 800 Euro zu haben sein, ist sicher einen Blick wert!

Behringer vs. Pioneer

So einen Vergleich gibt es nicht / kann man nicht machen.
Wenn du in einer Entscheidung zwischen Behringer und Pioneer bist, dann natürlich ganz klar Pioneer ;).

Ansonsten natürlich die anderen, guten Marken wie Allen & Heath, Ecler, Vestax .......

mfg

also ich habe mir um weihnachten rum einen djx700 geleistet obwohl ich lieber den pioneer 600 haben wollte... naja das geld fehlte halt... nen halbes jahr später hab ich den dann verscheuert und mir den 600er gekauft... und ich muss sagen, dass ich mit dem 600er 100mal zufriedener bin als mit dem behringer... alleine schon die verarbeitung ist besser... vom sound ganz zu schweigen und die effekte sind auch viel besser gemacht... auch wenn ich die nicht so oft benötige... auf jeden fall bereue ich meinen etwas verspäteten entschluss nicht.

• Danke
Reaktionen: ZIG
willkommen im pioneer-stamm

aber vorsicht, wir sind von den denon-cowboys und der a&h-kavalerie umzingelt ;o)

aber das waren auch meine ersten eindrücke zum pult
obwohl ich zugeben muss das die WIRKLICH teuren pulte doch etwas wärmer klingen, aber den unterschied hören kaum gäste...

ja hehe... ich meine ich weis auch gar nicht, was immer alle wegen pioneer oder a&h bzw. denon haben... vergleiche zwischen pioneer und a&h ist als wenn man nen porsche mit nem ferrari vergleicht... aber nach unten hin (behringer = trabbi) ist das schon wohl erlaubt *g*

Also wenn ich den checken würde gegen einen reeloop dan würde der Behri gewinnen. Doch gegen einen Pio hm naja . Dennoch ist der Pio auch nett so dolle verarbeitet was die innereien angeht vom äußeren ist er übersichtlich (absolut) und auch ergonomisch sowie wiederstandfest aufgebaut.

Ich würde in deiner Preiskategorie dir wirklich zu Stantonmixern raten.

cu2

Ich bin kein eingefleischter aber ich würde das Pionier nehmen.. Warum.. Behringer ist günstig & n Mixer ist das zentrale Element. Is da was minderwertiges drin hebts ned lange.. im Vergleich als ichs mal im Shop kurz nacheinander berührte waren Unterschiede wie Tag und Nacht fühlbar.

Behringer fühlte sich an wie Sonderschule & Steinklotz zwischen den Füssen.
Ich weis aber das Modell ned.. habs mir auch ned gemerkt.

Ausserdem finde ich - auch wenn Pionier n paar Effekte hat - in nem DJ Mixer sind Effekte einfach nicht gut.. und Behringers Effekte darin klingen irgendwie immer wie Gülle. BeimPionier hat man wenigstens n paar zwar wenige dafür gut gewählte & gut klingende Effekte!
Abgesehn davon kommt Behringer in nem Look daher als wollten sie Pionier kopieren.. & DAS IS NUN ECHT MAL NE FRECHHEIT! Irgendein 0815 siehts holt sichs, gibt an & denkt er hat das was er wo anders gesehn hat. Dabei wars da totsicher der Pionier.. ne leudde Sorry.. es gibt einige wenige Sachen die Behringer akzeptabel drauf hat & eins davon ist das produzieren von billigen lowcost Geräten die nur ihren Zweck erfüllen müssen. Ausserdem scheint Behringer beim zusammenlegen von diversen Bereichen (mixer & Effekte) immer starke Qualitätseinbussen zu haben.. Die Single Effekte sind noch Brauchbar.. Multi zeugs - SELBST VST KLINGT BESSER.. meine Meinung

nachdem der thread fast 4jahre alt ist wird er sich wohl schon entschieden haben:rolleyes:

Also mir wurde von Behringer immer abgeraten. War kurz davor mir den DJX-700 zu holen. Als ich dann mit nem Freund im Laden stand, war mir dann auch schon gleich klar, dass Behringer nichts ist. Gut dass ich ihn mir nicht geholt habe, nach den Posts hier im Forum ist denke ich mal eindeutig, dass es die richtige Entscheidung war.

@ TechnFM
schon der 2. den du die Woche ausgräbst...
Hast doch doch schon 15 Posts, oder ;)

Hey, der Erfahrung zu folge (Numar,Behringer DJX Denon x 1500 usw..) taugt Er nich viel die Fader fingen schnell an,
zu knarxen die Cue Knöpfe gingen netmeh richtig usw...
kauf Dir lieber was kleines oder spar auf nen Pioneer

mein guter Tipp für Dich :
kleiner Xone oder nen kleiner Ecler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.