Du verstehst scheinbar nur Bahnhof, ein bisschen selber Gehirn nutzen wäre schön. Sorry aber kenne einige Ballerköpfe wie dich und das regt einen auf Dauer echt auf.
Also für ganz blöde:
PC mit traktor (oder vdj ****** egal) drauf:
Besitzt 2 virtuelle Decks (links und rechts) auf denen jeweils ein einzelner Track läuft (Musikstück, meist als Datei im sog. mp3 Format auf dem Rechner vorhanden).
Im Programm unter Optionen o.ä. die Soundkarte einstellen:
Deck A (links) so einstellen, dass es komplett durchgehend aus einem der Ausgänge der Soundkarte gesendet wird (dafür muss der Soundkartentreiber korrekt installiert sein und die Soundkarte ausgewählt werden).
Das selbe mit Deck B (rechts) aber aus einem anderen Ausgang der Soundkarte ausgeben lassen.
Darauf achten, dass NICHT der sog. Master ausgegeben wird, dann würdest du weiterhin alles übers Programm steuern müssen.
Nun nimmst du 2 (stk.) cinch - klinke Kabel (Googlen, falls nicht bekannt).
1 Kabel:
Klinke Seite in den PC an den Ausgang, aus dem Deck A gesendet wird und die Cinch Seite an den Mixer an einen Kanal (wahlweise rechts oder links, zu empfehlen links, da linkes Deck im Programm) - In den Line anschluss, nicht phono!
2. Kabel:
Das selbe, diesmal klinke in den Ausgang für Deck B (Achtung, nicht vorhergenanntes Kabel für Deck A wieder rausnehmen) und Cinch Seite in den nicht belegten Kanal des Mischpultes.
Jetz haben wir quasi für jeden Kanal des Mischpultes eine einzelne Signalquelle. Quasi als wären 2 cd palyer oder 2 TTs angeschlossen, nur, dass das Signal aus dem PC kommt.
Die Funktionen, die man normalerweise am CD player oder TT steuern müsste (Track wählen, sync drücken, effekte) müssen in der Software mit der Maus gesteuert werden.
Der Mixer verarbeitet die gesendeten AUDIO Signale. Diese können jetzt über crossfader, linefader, EQs, mit Hilfe der Cue funktion und über evntl. Effekte bearbeitet werden und werden ganz normal über den Ausgang des Mixers wieder ausgegeben. Dieser kann nun über ein cinch - cinch Kabel an eine Anlage angeschlossen werden.
NIX muss erkannt werden, außer der Soundkarte, wohin das Signal geht ist der ****** egal!
Die Boxen stehen sogesehen in keinem direkten Zusammenhang mit dem laptop und der Soundkarte, da sie das Signal vom Mixer erhalten.
Einstellarbeit = ca. 6 klicks und 30 sekunden denken.