Behringer VMX-300 USB

Lieber Rallorca komm mal wieder runter! Ist ja schlimm, wird ja jeder doof angemacht.

Du schreibst von einer Party, darunter versteht ein normaler Mensch eine Ansammlung von Menschen, die sich unterhalten. Diese sind schlicht wesentlich lauter als die 50dB (A). Wenn eure Parties so leise sind, dann tut es mir leid, dass ich dir was unterstellt habe.

Und wenn du nun eine (hörbare) Verdopplung der Lautstärke als Toleranz ins Spiel bringst und sagst, dass man dies ohne Geräte nicht hören kann, dann geh bitte ganz schnell zum Arzt.

So und nun ist aber wieder gut. Denn HIER GEHT ES UM VMX-300 ...

BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst von einer Party, darunter versteht ein normaler Mensch eine Ansammlung von Menschen, die sich unterhalten. Diese sind schlicht wesentlich lauter als die 50dB (A). Wenn eure Parties so leise sind, dann tut es mir leid, dass ich dir was unterstellt habe.

Und wenn du nun eine (hörbare) Verdopplung der Lautstärke als Toleranz ins Spiel bringst und sagst, dass man dies ohne Geräte nicht hören kann, dann geh bitte ganz schnell zum Arzt.

Abschließend zu

1.) Es gibt - was völlig normal ist - unterschiedliche Difinitionen von Partys. Es gibt kleine / große Geburtstagspartys oder eben größere Partys, sogenannte Veranstaltungen. Das hierbei ein wesentlicher Lautstärleunterschied besteht brauch ich wohl keinem sagen. Auch erinnere ich mich nicht das ich schrieb um was für eine Art Party besagtes Beispiel sich handelte. Also sind, bei hörbaren Lautstärken im genannten Bereich, wir wohl bei dem Ende, dass es sich um eine kleine Party handelte.

2.) Wo sprach ich von einer Verdopplung? Ich bin zufällig Optiker, brauchste ne neue Brille?! :p
50-60dB ergeben - zumindest bei mir - 20% toleranz, keine 100%.

Damit bin ich raus.

Abschließend zu
2.) Wo sprach ich von einer Verdopplung? Ich bin zufällig Optiker, brauchste ne neue Brille?! :p
50-60dB ergeben - zumindest bei mir - 20% toleranz, keine 100%.

Da du mir ja eh nix glaubst schau doch mal bei Wikipedia et al. unter Schalldruckpegel. Das ist ein Logarhythmus, bei dem entsprechen +10dB (A) = 100%, da dies psychoakustisch einer Verdopplung der Lautstärke entspricht (rein technisch liegt die so bei 6dB(A)). Und jetzt lies bitte Wikipedia, denn ich geb ja deiner Meinung nach nur sinnloses Geschwätz von mir. Na zum Glück haben wir hier andere Parties :)

Verstehe jetzt erst deinen Link von einer Seite vorher: Sag mal ist das war, dass du einen DJ-Führerschein besitzt und so was absolut Grundlegendes dort nicht gelernt hast? Nicht falsch verstehen, nix gegen dich aber da qualmt mir der Socken. Ist ja wie bei einer Jeans, die Nieten sind immer an den wichtigsten Stellen. Was für Spaßvögel waren denn da bei der Ausbildung der DJs am Start, oder hast du gar nicht zugehört, weil du dachtest, dass du ja sowieso schon alles kannst? Falls doch sollte aber bitte nie jemand, der sein Wissen bei diesem DJ-Führerschein erworben hat, einen Limiter einstellen. Stell mir das so vor:

(Ironie ein)
DJ1 und DJ2 bei ihrer ersten großen VA mit einem moooooorsmääääßig fetten PA die alles umhaut was es jibt!
DJ 1: "Och nen bissle leise hier"
DJ 2: "hmmm - Limiter steht auf 98 dB (A) machen wir doch einfach mal 140 (A) rein"
DJ 1: "stimmt, ist ja noch nicht mal doppelt so laut, gerade so die Hälfte druff"
Das Ende der Geschicht: DJ 2 und DJ 1 sowie alle Besucher der VA sind heute leider taub und die beiden zahlen noch die Kosten der zerstörten Wärmeschutzverglasung.
(Ironie aus)

BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT

Zuletzt bearbeitet:
Süß, bin ich gar nicht drauf gekommen.
Mann bin ich dumm :rolleyes:

Danke das du mich daran
erinnert hast, wär ich nie von alleine drauf gekommen. :(

Sorry war nich persönlich gemeint.
Kann ja sein das das so war. Aber ich kenne kaum einen der mit seinem "billigen" Gärten unzufrieden ist. Klar ist das nicht das non plus ultra aber bei den meisten nuckelts und sicher passieren mehr Fehler bei einer Massenproduktion als von Hand. Deswegen gleich alles verteufeln? Und das man sich gefälligst erkundigkt wie das Produkt ist sollte klar sein. Aber für Home und kleine Partys / Clubs reicht das? Da brauchst man wirklich kein 4000€ Set.
Der Schwerpunkt sollte doch auch auf die Musik liegen nicht auf die Geräte.

p.s. mal erlich eine Anlage am gleichen Tag kaufen und dann gleich ne Party am Abend machen wie blöd ist das den kann immer mal was nicht gehen. Sollte man schon ein paar mal aufbauen und Testen vor einsatzt

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Logisch das man zwischen 90 & 140 dB einen Unterschied merkt.

Mit der Soundverdopplung das sehe ich ja ein weil zweimal 100dB auch nur 103 ergeben und nich 200.
Ich hab das jetzt rein mathematisch aufgefasst weil in diesen "niederen Kreisen" 10dB weit weniger stark aufgefasst werden.
Ist eigentlich meine rein subjektive Meinung, vllt hab ich mir ja auch mein Gehör schon zerschossen :p
Rein praxisnah gesehen hast du in dem Fall natürlich recht. My bad.

@ADS

Dachte ich mir auch, ich geb hier nur wieder was hier die Leute mit den Dingern für Probleme haben. Das ist mir auch schon mit dem Xone 92 passiert das er defekt & neu hier ankam.
Aber das fortwährend an den Geräten gequängelt wird kenne ich hier nicht anders & ich würde sich sie mir nicht kaufen. :)

PS: Manchmal ist hier der Ton recht rau, da passt man sich gerne mal an, habs auch nicht persönlich aufgefasst. Ist ja bloß Internet, passiert einem ja nix ;)

Na gut dann halt ein letztes Mal noch:

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Logisch das man zwischen 90 & 140 dB einen Unterschied merkt.

Mit der Soundverdopplung das sehe ich ja ein weil zweimal 100dB auch nur 103 ergeben und nich 200.
Ehem, das macht nun auch keinerlei Sinn.

1. Ich habe nicht von 90 & 140 geredet, außer in dem Ironischen Beispiel - ich bezog mich auf den von dir genannten Toleranzunterschied von +10dB(A)
2. mit den zwei mal 100dB willst du wohl ein Cluster beschreiben, dann wäre es ein Zuwachs von +3dB. Aber du wolltest doch eigentlich eine Verdopplung der Lautstärke. Da verwechselst du erneut etwas grundlegend.

Ich muss zugeben ich verstehe rein gar nix von dem restlichen Inhalt deiner Zeilen. Ich werde auch nix mehr dazu schreiben, denn das Thema dieses Threads heißt nicht Die Grundlagen der Akustik.

BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTTBTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT BTT

Zuletzt bearbeitet:
und ich finde es traurig. Da hat er sich die Mühe gemacht den DJ-Führerschein zu machen und dann lernt man da sowas nicht. Also ob die Lautstärke nicht der zentrale Anstoß für den DJ-Führerschein gewesen wäre.

@sebbe: Muss dich enttäuschen - jetzt ist Schluss.

Damit meinte ich nur das wenn du zwei Boxen mit je 100dB nebeneinander stellst auch keine 200dB hast, sondern 103dB.

Hier ist besagtes Beispiel dick markiert (Schallpegeladition).

Himmel hört das denn nie auf.

Lies doch mal da oben nach :rolleyes:
mit den zwei mal 100dB willst du wohl ein Cluster beschreiben, dann wäre es ein Zuwachs von +3dB

Zwei Schallquellen der gleichen Art nebeneinander nennt man auch Cluster - und ja dann kommen da 103 bei deinem Beispiel raus - und nein es hat nix mit deinem ursprünglichen Gedanken zu tun, dass die Musik doppelt solaut ist, dafür brauchst dann in der reinen Theorie 10 davon. Brauchst mir jetzt nicht immer Beispiele zeigen, stelle dazu oft genug meine PA auf und die Grundlagen kann ich. Verschon mich jetzt bitte mit irgendwelchen :d - Beispielen für SUBs oder Raummoden. Bitte Bitte - jetzt aber wirklich BTT. Wenn du noch irgendwelche neuen Erkenntnisse loswerden willst schreib mir ne Mail

Zuletzt bearbeitet:
habameisenindenfingernundbinwegengesternnochtotalplatt.doofwenndieleutenichtnachhausewollenundmanplantumdreiimbullizusitzenundstehtbisvierandenplayernunddasbei80kmanfahrt.

Lass uns einfach aufhören dies hier zu erörtern.
1. passt es nicht zum Thread
2. findet man bestimmt alles hier irgendwo auf der Seite bei den Grundlagen für DJing

Falls ich irgendwann mal unfreundlich rüber kam, dann nur weil mein Hund mir die ganze Zeit meine Socken klaut und er es seeeeeehr lustig findet, dass doof Herrchen sie immer wieder anzieht.

Geändert von Mambito (Heute um 18:01 Uhr)
Hehe extra für dich noch mal geändert aber das mit dem Cluster steht seit Anfang an dort.

Zuletzt bearbeitet:
Nix da Sebbe - zurück zum Thema:

Der Behringer VMX-300 USB sieht gewöhnungsbedürftig aus. (bin stolz auf mich - das war zum Thema) :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal für den Anfänger oder gelegenheits DJ sieht das schon ganz Brauchbar aus.
Hoffe das sie sich ein bisschen mehr bei der Qualität an ihren Flagschiff halten. Der ist man garn nich übel aber der DJM 750 ist ja auch schon wieder wacklich gebastelt. Da haben die Potis wieder viel Spiel na ja.

Ja irgendwie kann ich das nich glauben das sie dem DDM 4000 selber gebastelt haben.
Der will so gar nich zu Behringer DJ passen. Der geht kingt gut und kann viel und er fällt nich auseinander. Echt meiner ist schon zweimal runtergefallen und geht immer noch.
Is auch noch alles dran. Aber wenn ich mir den DJM 750 so ankucke haben die nix gelernt.
Na Ja hab denn VMX 300 noch nich gesehen vieleicht vieleicht diesmal.

Ja irgendwie kann ich das nich glauben das sie dem DDM 4000 selber gebastelt haben.
Der will so gar nich zu Behringer DJ passen. Der geht kingt gut und kann viel und er fällt nich auseinander. Echt meiner ist schon zweimal runtergefallen und geht immer noch.
Is auch noch alles dran. Aber wenn ich mir den DJM 750 so ankucke haben die nix gelernt.
Na Ja hab denn VMX 300 noch nich gesehen vieleicht vieleicht diesmal.

Der DDM ist schon für sein Geld was nettes, muss ich echt sagen!

Ich fand den normalen 300er nicht schlecht, hatte den ne Weile, wo ich wenig Geld hatte und kam gut aus. Das Ding war jetzt auch nicht allzu schlecht verarbeitet, fand ich und ich leg ja nun schon ewig auf, seit 16 Jahren etwa! Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Nach 4 Jahren benutzung und jetzt einem Jahr im Keller hab ich den 300er verschenkt innerhalb der Familie und der läuft immewr noch gut, keine kratzigen Fader oder Ausfälle, man höre und staune!!! :eek::cool::D

Warum jetzt aber jedeer zweite Mixer, den es gibt, auf einmal mit nem USB-Anschluss ausgestattet wird, erschließt sich mir nicht wirklich:confused:!

Irgendwann hat auch noch meine Klopapier-Rolle nen USB-Anschluss und die Checker-Kids werden hier im Forum fragen, ob man damit SSL steuern kann und auch kein Interface mehr braucht!!!

In diesem Sinne....

der damalige dx1000 jetzt wird er dx2000 heissen. ausser nen usb anschluss und schwarzer farbe habe ich kenen unterschied rauslesen können.- weiss jmd mehr :)

@ADS DISCO KID:

Wenn also der Club vermietet wird und ein Möchtegern DJ kommt, dann lassen die den Behringer drin. Wenn ein bekannter DJ kommt dann kommt da was anderes rein. Fakt ist einfach, dass viele Mixer von Möchtegern Party-DJs vorzeitig ertränkt werden. Da kauft man dann halt mal vier baugleiche Ohrenmixer statt einen ordentlichen.

Kann mir auch vorstellen, dass auf vielen Floors dieser 2-3-Euro-Eintritt-Halli-Galli-Party-Prollo-Saufläden, wo der Sound den Leuten total Titte ist, diese oder vergleichbare Teile auch eingesetzt werden. Denn Geiz ist bekanntlich auch hier geil und dementsprechend werden auch hier entsprechende "Fachkräfte" als DJs gebucht. Und wenn man sich dazu anguckt, wie einige DJs mit fremden (also clubeigenen) Equipment umgehen (als ob es kein morgen gäbe), macht es insgesamt auch hier Sinn, lieber Equipment zu kaufen, welches man ohne grossen finanziellen Aufwand leicht ersetzen kann. Nur mal laut gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn zu 100% erfasst. Da werden Mischpult und DJ zum Wegwerfprodukt und sind schwupps ersetzbar. :p