Hoho, dann hast du aber falsch gesucht, da ich mich alleine schon des öfteren "fluchend" über diesen Mixer geäußert habe.
Um es nocheinmal kurz zusammen zu fassen:
1. Der Klang dieses Pults ist schwer gewöhnungsbedürftig (und das sehe ich nicht als Einziger hier so)
2. Die EQs sind völlig unlinear aufgebaut. Wenn man mit ihnen arbeiten will, ist auch dies stark gewöhnungsbedürftig. Außerdem filtern sie die Signale nicht nur, sondern lassen sie bei bei verstärktem Einsatz sehr verwaschen und "blechern" klingen. Hinzu kommt noch (ist nicht bei jedem so), dass sie mitunter beim Verstellen gerne Kratzgeräusche von sich geben. Habe schon von manchen mitbekommen, dass sie diese Geräusche zwar nur schwach, aber immerhin auf dem Master wieder finden konnten!!!
3. Die Gainregler sind ein Witz! Solltest du mal eine Scheibe haben, die einen sehr leisen Ausgangspegel hat, kannst du sie an die laufende nicht angleichen, da die Gainregler voll aufgedreht kaum Verstärkung bieten (klingt traurig, ist aber wahr)...
4. Sucht du (klar, bei geschlossenem Fader) einen Cue-Punkt für die einzuspielende Scheibe während auf der laufende Scheibe gerade eine kurze Stille ist, so hörst du die Spinninggeräusche trotzdem auf dem Master. Zwar nur ganz schwach, aber wenn du eine Aufnahme machst und dir diese später über Kopfhörer abhörst, wirst du es merken.
5. Die Dinger sind sehr Störanfällig. Als ich mein VMX200 noch in Gebrauch hatte, habe ich innerhalb von 4 Monaten zweimal in Reparatur geben müssen. Einmal war ein Fader im Eimer, ein anderes Mal hatten sich die EQs verabschiedet. Als mir beim zweiten Mal das Ding aus Musicstore's Außenlager in der Südstadt abgeholt habe, habe ich feststellen können, dass man dort ein extra Regal nur für defekte Behringergeräte angelegt hat.
Ich will hier jetzt keine miese Stimmung machen, aber leider sieht es nunmal so aus. Es gibt auch Leute, die bisher ganz gut mit den Modellen VMX200 und 300 zurecht gekommen sind, aber ich denke, dass sie Glück hatten und in der Minderzahl sind.
Das ist alles, was ich über diesen Mixer berichten kann - kannst ihn bei Musicstore ja mal testen und die Leute genau auf diese Punkte ansprechen
Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
HardFrequency