Behringer DJX700 Problem

gleiches problem bei mir mit dem rauschen/brummen desswegen wird der auch zurückgeschickt und das ersatzgerät verkauf ich dann als nagelneu. der mixer wäre an und für sich gar net schlecht wenn er net so rauschen würde. für den heimgebrauch reicht er aber vollkommen aber an ner pa dran kann man das ding vergessen schon allein weil es keine symmetrierten ausgänge gibt.

Für zuhause ist es meiner meinung nach völlig ausreichend...mein knackt nicht, rauscht nicht und killt eigentlich an die 100%...

Anfangs hatte ich auch das PRoblem mit meinem PC-Anschluß, aber wenn man ordentliche Strippen zieht erledigt sich das von alleine!

@ Earnrecords

Also wenn du alle drei Potis zu machst sollte nix mehr vom Track zu hören sein, ist das der Fall?

Das habe ich gerade in der Artikelbescheibung eines Onlineshop´s über den Mixer gefunden.

Du arbeitest mit CDs oder Vinyl. Jede dieser Quellen verursacht Nebengeräusche – aber Du kannst sie nicht gebrauchen. Und Du willst schon gar nicht, dass zusätzliches Rauschen von Deinem Mixer kommt! Daher verfügen alle BEHRINGER DJ-Mixer über die verbesserte ULN (Ultra Low-Noise)-Technologie, die von den Studiomischpulten übernommen wurden. Im Ergebnis heißt das maximaler Headroom, minimales Rauschen und ultra-transparenter Klang.

Man beachte "minimales Rauschen", tja da liegt es wohl an Eurer PA ;)

Aber die Beschreibung ist echt witzig. Naja studiogeräte fühlen sich nicht wie pommesschachteln an...

Zusammenfassend kann ma aber schon sagen, dass das Pult für zu Hause absolut ausreicht, oder :confused:

kkwd007 schrieb:
Zusammenfassend kann ma aber schon sagen, dass das Pult für zu Hause absolut ausreicht, oder :confused:
Kommt drauf an, was und vor allem wie lange du etwas damit machen willst... ;)

Nein, kann man nicht sagen !

Das "ding" ist nicht mal ausreichend um damit überhaupt was zu machen:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=178490#post178490

Hatte auch mal eins und spreche aus leidvoller Erfahrung
wenn ich sage, dass das ding absolut unbrauchbar ist.
(hab meins zum Glück noch in den ersten 2 Wochen zurückgeschickt)

Qualität kostet !!

Es brummt, die Potis knacken, es fuggt einfach ab (und das sobald man
es aus der Verpackung genommen hat)

Schau doch mal auf e-bay wieviel von den Dingern dort mit 22 Monaten restgarantie verkauft werden (alle zufriedene Kunden die das Gerät so schnell wie möglich los haben wollen) :D

Wer auflegen will, und keine Kohle für nen anständigen 4 Kanaler hat möge sich einen guten 2-Kanaler ohne schnackes kaufen (denon x100, x300) da die Kanäle eh von line auf phono schaltbar sind und die wenigsten wohl 3 plattenspieler haben.

Zum DJX-700 sei gesagt, dass nur weil es ein wenig so aussieht wie ein
djm 600 s, ist meilenweit davon entfernt, damit werden Noobs abgezockt,
und wer dann mal ein 600er hat weiß war es 4 mal so teuer ist !

Dj C. Rohdan schrieb:
Zum DJX-700 sei gesagt, dass nur weil es ein wenig so aussieht wie ein
djm 600 s, ist meilenweit davon entfernt, damit werden Noobs abgezockt,
und wer dann mal ein 600er hat weiß war es 4 mal so teuer ist !

... obwohl es eigentlich nicht unbedingt 4 mal so teuer sein müsste...
Denn auch der ist nicht gerade... *hm*

sagen wir mal:

"zickenloseste" Mixer...

Wenn ich an dessen Potti´s denke (die nach knapp 2 Jahren komplett auseinanderfallen) oder die wirklich mehr als miserable Schwäche was die Bedienung gewisser Teile daran angeht...

oder der schlechte Klang der eingebauten Effekteinheit... Au weia!!!

Neue Themen

Zurück
Oben