Behringer DJX700 Problem

C

Chrizzy

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Mischpult von Behringer Typ DJX700. Vom Handling her gar nicht schlecht für den Preis. Klang ist auch ok. Leider habe ich damit ein Problem: Es ist manchmal sehr wenig, manchmal stärker am brummen. Es handelt sich nicht um eine Masseschleife o.ä., sondern ist wirklich ein brummen aus dem Mixer. Man hört es nur bei Musik in Zimmerlautstärke. Wenn eine Party richtig rockt, ist es nicht zu hören, da die Musik entsprechend laut ist.
Ist das "normal" bei den Dingern bzw. hat noch jemand dieses Mischpult und ein ähnliches Problem ?

Danke schonmal

Gruß
Chrizzy

bei meinem qualitätsmixer anderer marke ist das nicht. tippe daher auf ein nicht ganz korrekt funktionierendes netzteil. wenn das bei anderen djx700-usern nicht so ist und garantie noch vorhanden - nutzen.

Hab ich schon gemacht. Gerät war eingeschickt, kam zurück und das Gleiche in grün :(

Irgendwie ist das schon komisch.
Gruß
Chrizzy

ich hab am wochenende einen ingenieur von behringer kennengelernt. seit ein paar wochen, werden die geräte, die zur reparatur kommen nicht mal mehr aufgeschraubt. die geräte kommen alle gesammelt in einen container nach china, wo die teile instandgesetzt werden, um dann als 1b ware in "nichthochpreisige" märkten verkauft werden (meist afrikanische staaten)
der besitzer hier bekommt mittlerweile bei allen defekten ein neues gerät. wahrscheinlich ist die qualität des trafos (lockere trafobleche?) genauso schlecht.
technisch gesehen ist es erstmal unerheblich.

bei meinem qualitätsmixer anderer marke ist das nicht.

genau wie die ganzen anderen probleme die bei dem qualitätsmixer anderer marke :cool: nicht auftreten --> man sollte halt nicht immer nach dem preis gehen, wie man hier mal wieder sieht ist nur weil etwas gleich aussieht noch lange nicht das gleiche drin!

BUTTA schrieb:
genau wie die ganzen anderen probleme die bei dem qualitätsmixer anderer marke :cool: nicht auftreten --> man sollte halt nicht immer nach dem preis gehen, wie man hier mal wieder sieht ist nur weil etwas gleich aussieht noch lange nicht das gleiche drin!

Das ist wohl wahr, aber ich baue nicht in meinen Partykeller, wo vielleicht 6 Partys im Jahr laufen, ein sauteures Ding ein.

An wen wende ich mich um das Gerät auszutauschen ? Der Behringer Support ist ebenfalls relativ miserabel...

EDIT: Ich habe grade mit Behringer telefoniert. Das Gerät soll wieder eingeschickt werden. Ein Austausch kommt noch nicht in Frage.

Gruß
Chrizzy

Zuletzt bearbeitet:
BUTTA schrieb:
da war wohl doch nicht alles in butter. noch mal darüber nachdenken. weder wird hier vom preis geredet, auch nicht vergleichend, noch wird behauptet, das behringer kein qualitätsmixer sei.

also ----> mann ey - immer schön den ball flach...

Regel:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Die Behringer-Teile sind sooooo übertriebener Schrott,
dass es nicht zum aushalten ist.
Verglichen zum DJX700 war mein altes Reloop Effex ein
Traumgerät ohne Zicken.
Verarbeitung lumpig, schon wie instabil sich das Ding anfühlt,
aber was will man für 150 € schon erwarten.

Den Behringer hatte ich innerhalb von 3 tagen dermaßen
klein, dass garnix mehr ging (nur noch 1 kanal, aber auf allen kanälen)
dass ich ihn eingeschickt habe, mit der bitte um gutschrift
[innerhalb von 14 tagen § FernAbG]

Kauf die n Pioneer DJM-707 oder so (ab 250€) weil drunter gibts NICHTS,
was einen halbwegs professionellen Anspruch erfüllt.
(hatte schon einige Billiggeräte und aber auch teurere unter den Fingern...)

Thomas K. schrieb:
...noch wird behauptet, das behringer kein qualitätsmixer sei.

Doch - ich behaupte das, aber das erste was mir
vor ca. 1 jahr wiederfahren ist als ich mit einem Problem zu
einem Behringer-Mixer hier im Forum geposted habe war:

"Zu einem Behringer-Gerät möchte ich mich eigentlich nicht weiters äußern, weil es nicht der Redewert ist, sorry." Steve B.

und

"Ein Händler hier in der Stadt sagte mir, dass jedes 4. Gerät komplett kaputt von Behringer geliefert wird .... das sollte schon sehr zu bedenken geben" von Steve B.

und:
...wer allerdings glaubt es mit nem pioneer vergleichen zu müssen liegt falsch!"
von Deejayladen
"

Also ich hab selber eins und mir ist das noch nicht aufgefallen. Es ist jetz schon mein zweiter Behringer Mixer, mein erster war ein älteres Model (des mit dem Sampler) und selbst das Funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich würde auch mal auf den Trafo tippen. Aber schon komisch wenn´s gleich bei zwei Geräten der Fall ist.

Ich würde meine Beobachtung bei meinem mixer gerne mal mit einem anderen Gerät vergleichen.
Kommt zufällig jemand aus der Gegend um Hannover der mich mal kontakten könnte ?
Nur mal die beiden gleichen Mixer vergleichen.

Danke
Gruß
Chrizzy

"Ein Händler hier in der Stadt sagte mir, dass jedes 4. Gerät komplett kaputt von Behringer geliefert wird .... das sollte schon sehr zu bedenken geben" von Steve B

Also ich denke mal, der Junge hat nicht alle Tassen im Schrank. Wenn es wirklich so wäre würde kein Händler mehr Behringer verkaufen, da er sich vor Rückgabefoderungen nicht mehr retten könnte.

Schrott, ist Behringer sicher nicht. Es gibt einige Leute hier im Forum die ihr Behringer Mixer schon lange haben und nicht sagen, es wäre Schrott. Übertreiben muss man echt nicht und verglichen mit richtig teuren Mixern ist jedes Anfängerpult Schrott.

Chrizzy schrieb:
Ich würde meine Beobachtung bei meinem mixer gerne mal mit einem anderen Gerät vergleichen.
Kommt zufällig jemand aus der Gegend um Hannover der mich mal kontakten könnte ?
Nur mal die beiden gleichen Mixer vergleichen.

Danke
Gruß
Chrizzy

geh doch einfach zum Fachmarkt in deiner Nähe. Da kannst du dann ausgiebigst testen!

Hey,

ich hab auch ein DJX700 und hab kein Brummen drin, das einzige was manchmal kommt is ein leichtes Brummen von einem TT (ja ok jaytec ne) Aber sonst is das pult ganz okey und reicht für den start ins DJ-sein.

Hi! Hab mich hier angemeldet um euch um euren rat wegen meinem - ratet mal - Behringer DJX700 zu fragen!
Also erst mal: ein Brummen hab ich absolut nicht drinnen, nur ein rauschen das von der Endstufe kommt.

Zweitens: verarscht mich bitte nicht, aber was ist ein TT? Damit fange ich nix an.

So, jetzt zu meinen Fragen:
1)Ich spiele auf Kanal 1, 2 und 3 Musik ab.
Kanal 1 und 2 werden durch die Assign regler dem crossfader zugewiesen.
Wenn ich jetzt aber den Lautstärkeregler für Kanal 3 aufdrehe, höre ich die Musik vom Kanal 3 unabhängig von der Crossfaderstellung an meinen Lautsprechern.
Habe Behringer schon darauf angesprochen, und laut denen ist das normal so. Was mich dabei nur wundert ist, dass das bei älteren Mixern von Behringer nicht so ist. Da hört man wirklich nur die 2 Kanäle, die dem Crossfader zugewiesen sind.

2) Beim drehen der Assignregler gibt es ein unschönes, relativ lautes Knacken an den Lautsprechern, und die Leuchtdioden über dem BPM-Countern springen nicht direkt vom ursprünglichen kanal zum nächsten sondern machen einen "Umweg" über den Kanal 4.

3) Die Effekte sind, wenn man sie über einzelne Kanäle legt wesentlich lauter als über dem MASTER. Weiters, wenn ich auf z.B.: Kanal 1 musik höre, den Fader für Kanal 2 auf minus unendlich sprich NULL gestellt habe, aber am Kanal-2-LINE-Eingang trotzdem ein Signal anliegt, und der Effekt-SOURCE-Regler auf Kanal 2 steht, und die Effekte eingeschaltet werden höre ich Kanal 2 durch.
Ich weiß, es ist etwas umständlich geschrieben, sorry... :D

Wäre froh, wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann

Hallo erstmal!

Also die Sachen die du beschreibst sind mir bekannt und sind eingentlich alle so in Ordnung (Zumindest ist das alles so von Behringer vorgesehen auser evlt. Punkt 2.)

Also mit dem Crossfader das ist normal, ich weiß jetz zwar nicht wie es sich bei einem Pioneer oder A&H verhält aber ich denke auch da ist es so.

Beim Asiggnregler (ebenso bei den Kills) kann ich auch ein ganz leichtes Knacksen hören (wirklich leicht) und wenn ich ihn ganz langsam umschalte (normal eigentlich fast nicht zu erkennen) macht er auch einen "Umweg" über Kanal 4. Wenn du das Knacksen aber auch noch hörst wenn Musik an ist, dann ist das natürlich nicht mehr OK.

Auch Punkt drei ist von Behringer wohl so gewollt, (gut oder schlecht ist die andere Frage) also du meintest ja wenn der Linefader von Kanal 2 unten ist kannst du ihn Trozdem über den Effektregler "hörbar" machen (halt mir dem gewählten Effekt)

Du wirst dich also leider daran gewöhnen müssen (oder sparen *g*)

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Samoa

Ja, Punkt 3 hast du richtig aufgefasst! Ok, danke!
Hast mir wirklich geholfen, werde mich halt dran gewöhnen.

Zu 2) Wenn ich Musik spiele (zimmerlautstärke reicht schon aus) höre ich das Knacken nicht mehr. Das Knacken bei den Kills habe ich garnicht beschrieben, weil es ohnehin fast nicht wahrnehmbar ist!

mfg Bio

Also das Knacksen von den Kills ist bei mir ziemlich identisch mit dem Knacksen vom Assignregler, beides fast nicht hörbar.

bei mir rauscht das behringer djx-700 leider auch...aber wenn musik an ist stört es mich nicht wirklich...aber naja kann man nicht mit teureren mischpulten vergleichen vom sound her...für zu hause reicht es

Chrizzy schrieb:
Das ist wohl wahr, aber ich baue nicht in meinen Partykeller, wo vielleicht 6 Partys im Jahr laufen, ein sauteures Ding ein.

An wen wende ich mich um das Gerät auszutauschen ? Der Behringer Support ist ebenfalls relativ miserabel...

EDIT: Ich habe grade mit Behringer telefoniert. Das Gerät soll wieder eingeschickt werden. Ein Austausch kommt noch nicht in Frage.

Gruß
Chrizzy

klar sollte man bei "nur" 6 partys im jahr die anschaffungskosten brücksichtigen und wenn du sonst mit dem mixer zufrieden bist hoffe ich für dich, dass du ihn im topzustand zurückerhälst und deinen spaß damit hast...

ich mag im allgemeinen nur diese kopiererei/ abkupferei nicht die in meinen augen weiterentwicklungen auf hohem niveau entgegensteht.

freunliche grüße
BUTTA

Beim DJX 700 zahlt man nur die 200€ weil er glaub ich 4 Kanäle hat.
Ich wollte mir auch erst mal nen Behringer Mixer kaufen aus preisgründen aber jetzt werde ich mir nen DENON X-100 kaufen

ich frag mal ganz provokant, ob bei dem behringer überhaupt was geht, außer, das er hier und dort knackst?.

so ich hab ein ähnliches problem mit meinem vmx-200. ja schlagt mich das ich das ding gekauft habe. weiß auch nicht was mich geritten hat. nur bei mir is das problem noch schöner. bei mir rauscht das ding nur sobal ich es an den pc anschließe um was zu recorden. sehr sehr komisch. zuerst dachte ich mir tts nicht geerdet aber noe das passte alles.
übersteuert bei euch auch der mixer so am tape ausgang? bei mir extrem. und das schon bei minimalen gain einstellungen. naja das problem ist erst seid einer woche da davor ging er noch gut ohen brummen. versteh das alles mal nicht. aber vllt kann mir wer helfen. und ja sobald wieder geld da is kommt nen anderer mixer ins haus. allerdings könnts auch am kabel liegen wobei ich nicht verstehe wieso dan schon mal funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da auch noch ein "Problem" mit Behringer Mixern beisteuern, hatte zu Anfang das DJX 400, das ging schon ganz gut, allerdings haben die EQs einfach nicht richtig zu gemacht, ist das beim DJX 700 auch der Fall?

Neue Themen

Zurück
Oben