Behringer DJX 700 am Computer anschließen?

Es sagt ja auch keiner, dass ihr damit unzufrieden sein müsst oder dergleichen.
Aber 99% aller Behringer-DJ-Mixer-User hatten bisher keine Vergleichsmöglichkeiten und fröhnen lustig herum, dass die Teile gut sind. Und genau da liegt das Problem.
Wenn man jemandem - der noch nie mit einem Auto zu tun hatte - einen Lada oder Yugo hinstellt, ist der auch begeistert von Verarbeitung, Qualität und Ausstattung. Doch jedes europäische/japanische Auto (auch gebraucht) übertrifft einen neuen Lada oder Yugo um Längen.
Ähnlich ist das mit Mixern... lieber einen gut erhaltenen, hochwertigen gebraucht kaufen, oder gleich einen guten, neuen.

oder man gibt das doppelte von dem behringer müll aus, und kauft nen reloop rmx-40, taugt, klang super, effekte brauchbar, fader und potis halten... und das zum sparkurs! :cool:

Außerdem dauert es ja auch etwas bis der Verschleiß einsetzt, also die Teile werden ja nicht gleich defekt geliefert. (...und jetzt bitte keine Diskussion über die Beschreibung "defekt" :p )

Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich sagen, dass jedes Behringer-Pult so gesehen ein "direkt gelieferter Defekt" ist, aber ich verkneifs mir... :p :D

Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich sagen, dass jedes Behringer-Pult so gesehen ein "direkt gelieferter Defekt" ist, aber ich verkneifs mir... :p :D

Darauf war Pyroclastics Aussage ja bezogen. Aber wir machen daraus ja keine Diskussion... :)
Ansonsten denke ich auch, dass Behringers DJ-Equipment ein einziger Defekt ist. Aber so lange ich das nur denke, und nicht explizit sage (also in Anführungszeichen setze) habe wir keine Diskussion darüber :p :D

Also meine Erfahrung mit dem Djx 700 war nicht sehr berauschend, ich ziehe mal den Vergleich Audi mit nem Fiat 500 Motor.

-Der Behringer rauscht
-Wenn man die Potis zu doll dreht dann kann man sie komplett rumdrehen
-Mit der Zeit wird die headphone Lautstärke viel zu leise ( keine Ahnung warum)
-Klanglich wirklich bescheiden
-schlechte Verabeitung
-schlechte Effekte

das einzige was für ihn spricht ist der Preis....

Man kann besser nen Monat länger sparen und sich was besseres kaufen!!!

Und noch etwas: Das einzige was der Behringer mit nem Pioneer gemeinsam hat ist die Optik

-Wenn man die Potis zu doll dreht dann kann man sie komplett rumdrehen

Also das ist doch jetz ein sichen übertrieben. Ich finde die Potis haben einen angenehmen Widerstand und sitzen auch gut. (Jedes Poti auser A&H wackelt irgendwie wenn man nur fest genug daran drückt)
Waren glaub ich sogar ALPS wenn ich mich recht Erinnere. Hatte meinen damaligen mal auf. (Fader waren ALPHA)
Den Klang den die Potis erzeugen, das ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema........

ich kann dir versichern dass es bei meinem ersten djx der Fall war. Eine komplette Drehung war möglich, bei einem Poti

Kräftige Hände?:D
Sollte aber nicht die Regel sein. (Zumindest hatte ich damit keine Probleme)

Grüße

Und ich hab noch was vergessen... Die ULTRAGLIDEFADER

Ich frag mich was man mit Fadern soll die schon beim Ausatmen nach oben gehen

Und noch etwas: Das einzige was der Behringer mit nem Pioneer gemeinsam hat ist die Optik

Ja, aber das gibt mir eher zu denken, viele würden meinen, ja schau mal, der sieht doch gleich aus wie der Pioneer und der ist doch viel billiger, da nehme ich doch gleich diesen, das war bei mir auch mal das Problem.

Meine Meinung zu Behringer:
Diese Firma gehört verboten, denn wegen sowas gehen die Müllberge in Neapal über :d

Diese Firma gehört verboten, denn wegen sowas gehen die Müllberge in Neapal über :d

smilie_abc_026.gif

smilie_abc_029.gif

smilie_abc_026.gif

also grade für Anfänger/Einsteiger finde ich den DJX700 empfehlenswert.

Im allgemeinen stimmt der Sound (Wenn man von dem gelegentlichen Brummen absieht) und Design stimmt auch. Leicht zu bedienen, auch wenn sie sich div. Potis hätten sparen können. Design knöpft in etwa an den DJM-600 an. Mir ist der Umstieg sehr leicht gefallen.

Allerdings hat der Mixer natürlich auch seine Haken:
- XLR Ausgänge wären doch mal toll (Mitlerweile haben sie es eingeführt)
- Die effekteinheit könnte doch sehr abgespeckt werden (auf 5-6 Effekte kürzen und er ist wesentlich leichter zu bedienen)

Alles in allem spielt ein NEUES Gerät in der Preisklasse <200,00 EUR oben mit.