Also zu behaupten das es Schrott ist obwohl man es nicht probiert hat ist eh das schlimmste.
Da fühl ich mich doch glatt etwas verstanden...
Man schließt sich gern mal nem Lager an, nur weil das jemand sagt, den man vielleicht etwas bewundert oder weils die Mehrheit behauptet.
Schön, dass du mit deinem Schrott zufrieden bist
Das der DJX-700 nun 1 Jahr funktioniert beweist in meinen Augen noch garnichts.
Naja, zumindest dass nicht jeder nach 2 1/2 Monaten kaputt ist...
b) Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du?
z.B. einige Modelle von Pioneer. So einer wird mir über kurz oder lang auch ins Haus kommen, kostet halt nur das 7-fache vom Behringer und von daher auch Zeit, bis die Kohle zusammen ist. (Das Argument, die 200 Ücken hätte ich dafür schonmal ins Sparschwein stopfen können, zählt in dem Fall nicht - bekam das Teil geschenkt)
Bis es soweit ist, hab ich halt schonmal nen Mixer, mit dem ich sendefähige Mixes erstellen kann - und über die Quali haben sich bis jetzt weder Hörer noch Techniker beschwert.
Was ich allerdings zu meiner Schande gestehn muss, ist: Hätte oben wohl noch folgendes dazu schreiben sollen:
Also wenn du nicht so megaviel Geld ausgeben willst dann kauf den ruhig.
In 2 Jahren ist viel Zeit vergangen und du kannst dir immernoch nen besseren Mixer holen wie Pioneer etc.
Dem kann ich erstmal recht geben. Zum Anfang taugt der Behringer. Aber man sollte sich schon im klaren sein, dass es bessere (wenn auch teurere) gibt. Den Rest deines DJ-Lebens wirste mit dem DJX700 wohl nicht verbringen, aber bis du ihn mit nem anderen Mixer betrügst, könnt ihr eine sehr schöne Zeit miteinander haben...
Das der Behringer das NonPlusUltra ist hab ich auch nie behauptet (und würde es auch nicht tun) - wollte aber halt nur mal klarstellen, dass die Teile auch nicht ganz so schlecht sind, wie von vielen dargestellt und das die - gerade zum Anfang - nicht schlecht zum üben sind.