Behringer DJX 700 am Computer anschließen?

Tjis

Tjis

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe eine Frage^^. Also ich hole mir zu Weihnachten ein Set von 2x Technics und eben den Behringer DJX 700. Jetzt wollte ich mir den Behringer jetzt schon kaufen da ich Geburtstag hatte. Kann ich den Mixer an den Computer schliesen damit ich sehe was er alles kann? Ich habe nichts auser den Mixer und eine 7.1 Soundkarte :p Kann ich den trozdem anschliesen und dann vllt mit Virtual DJ ausprobieren??

MfG Tjis

Wenn deine Soundkarte zwei Ausgeänge hat, kannstn du jeweils einen Kanal mit einem Eingang bei deinem Mixer verbinden. Deine Boxen schließt du dann am Mixer Ausgang an.
Solltest für den Rechner eine Software nehmen, die zwei Soundkarten Ausgänge unterschiedlich ansteuern kann. Bei Traktor DJ Studio sollte das funktionieren.

Aber . . . Wieso käufst du dir hochwertige Player von Technichs und dazu einen qualitativ schlechten Mixer von Behringer?

Wenn deine Soundkarte zwei Ausgeänge hat, kannstn du jeweils einen Kanal mit einem Eingang bei deinem Mixer verbinden. Deine Boxen schließt du dann am Mixer Ausgang an.
Solltest für den Rechner eine Software nehmen, die zwei Soundkarten Ausgänge unterschiedlich ansteuern kann. Bei Traktor DJ Studio sollte das funktionieren.

Aber . . . Wieso käufst du dir hochwertige Player von Technichs und dazu einen qualitativ schlechten Mixer von Behringer?

Weil man auch mit schlechten Mixer auflegen kann, also besser wie mit zwei Riemen Playern und ein Xone 92...

Aber spar nicht an den Köpfhören deine Ohren werdens dir danken...

gruß

würde auch vom Behringer abraten.
wenn du dir schon technics holst,dann würde ich auch nen einigermaßen
anständigen mixer holen ,und nicht nen behringer

Würde den Behringer trozdem ausprobieren deshalb wollte ich ihn ja jetzt schon kaufen....^^ Und dann an den Computer schliesen damit ich seh wie er so ist.
Wie gesagt ich habe eine 7.1 Onboard Soundkarte weis aber nicht ob der 2 Ausgänge hat. Woran kann ich das sehen?

hehe dann kann ich ja ma suchen gehn :D ich glaub die find ich nie :D

Also ich hab auch nen paar Technics und auch den DJX 700 und ich würd dir empfehlen kauf ihn dir mit den Technics zusammen, dann isser nich so schnell im Arsch ;)...

Mein Behringer is nach ca 2 1/2 Monaten kaputt gegangen aber was will man auch bei so Preisen erwarten ^^

deine soundkarte hat 7 ausgänge...brauchst nur software die die unterschiedlich steuern kann wie schon rene-laumann.de gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für den Preis kann man shcon was erwarten!

Mein Vestax PCV 175 hat gebraucht das gleiche gekostet, und kann unterm Strich mehr.

Ok, das Behringer hat eine interne Effekteinheit, 3 Band EQ und jede Menge lustige Knöpfe. Die sind bloß alle eg zu rechnen weil sie nicht zu gebrauchen sind.
Du hast ein 4 Kanal Mischpult mit Line Fadern, einem Crossfader, Balance und Gain. Mehr bleibt dir nicht, der Rest ist schon von Anfang an unbrauchbar.

Kauf dir ein gebrauchtest 2 oder 3 Kanal Pult, mehr braucht man Anfangs nicht, an viele 3 Kanäler kann man sowieso pro Kanal 3 Geräte anschließen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber normalerweise kannst du doch auch einfach über chinch kabel alles ausprobieren. Der mixer hat doch sowieso chich eingänge. Kannst du nicht über den ausgang deiner soundkarte einfach den mixer über ein chinchkabel mit pc verbinden. Das sollte doch eigentlich zum ausprobieren reichen.

Aber musst du nicht auch bedenken, die boxen an dein mischpult anzuschließen? Ich habe gerade ein bild von dem mixer von hinten angeschaut und da sieht man ja auch chinch ausgänge. Also solltest du auch deine normale musikanlage anschliesen können. Ich habe es selber noch nicht gemacht aber so müsste es eigentlich funktionieren.

Ach ja. zum ausprobieren musst du natürlich auch die kanäle immer wieder durchwechseln;)

Warum kaufst du dir eigentlich echt gute tts und keinen "guten" mixer. Eventuell ist ja behringer wirklich in manchen fällen akzeptabel, aber ich finde, wenn man schon viel geld für seine tts ausgibt, kann man auch für seinen mixer ein paar hundert € zusammensparen. Bedenke, dass du für einen wirklich qualitativ hochwertigen 5 Kanal mixer mindestens dass 3-fache bezahlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, diese Ungeduld wird euch noch Kopf und kragen kosten.

Warum jetzt irgendwas ausprobieren und in 2 Monaten erst Plattenspieler dazu holen. Warte einfach komplett bis Weihnachten. Beim Rechner auf "abspielen" klicken ist nicht das was man unter Testen eines Mixers versteht.

Womöglich gefällt er dir mit seinen Funktionen ja erstmal (wie viele lassen sich von dem Teil blenden), aber sobald du deine TTs hast und zu mixen beginnst fällt dir irgendwas auf, was dir nicht gefällt. Nur dann ist es zu Spät um wieder umzutauschen.

Wenn du die Möglichkeit hast Technics zu holen, dann ist definitiv auch ein besserer Mixer drin. Es bringt dir absolut nichts den ein Paar Monate vorher zu kaufen - im Gegenteil es könnte echt bös ausgehen (gerade beim Behringer). Also geh noch bis Weihnachten fleißig arbeiten, jetzt im Vorweihnachtsgeschäft können viele Läden Mitarbeiter gebrauchen, und spar dir noch ein wenig was zusammen. Und wenn's bis Weihnachten nicht reicht, sparste halt noch 2 Monate. Was denn dabei?

Meine Ungeduld hat mich auch einige hundert Euro gekostet. Mach nicht den selben Fehler...

Also auch wenn ich mich jetzt hier gegen fast alle Stelle,

nur weil er sich Technics holen will heißt das nicht das er direkt auch noch nen richtig guten Mixer braucht.

Ich habe angefangen mit 2Gemini Tellern und dem DJX 700,

jetzt habe ich Technics gekauft und der DJX reicht für den Privaten Gebraucht allein zu Hause locker zum üben!!!

Also wenn du nicht so megaviel Geld ausgeben willst dann kauf den ruhig.

In 2 Jahren ist viel Zeit vergangen und du kannst dir immernoch nen besseren Mixer holen wie Pioneer etc.

Aber, warten würde ich auch und das Ding zusammen mit deinen Plattentellern holen.
Sonst wird die Zeit bis Weihnachten nämlich arg lang, kenne das aus eigener Erfahrung!

Liebe Grüße

Lieber ein paar hunderter mehr sparen als dobbelt kaufen...
2 1/2 Monate ist wirklich nicht lange für nen Mixer:eek:
Was hastn mit dem gemacht das der so schnell hinüber war?

Also ich muss jetzt auch mal für den Behringer in die Presche springen:
Hab meinen seit nem Jahr, das Teil ist regelmäßig in Betrieb und wird dazu noch mind. 1x im Monat für nen Außeneinsatz gebraucht und funzt super.
Gut, was die Effekte angeht - davon sind einige nicht sonderlich hilfreich und (das ist eigentlich das einzige was mich nervt) Echo/Delay sind BPM-gebunden und nicht variabel einstellbar (wie z.B. bei Pioneer).
Also wenn man das Teil pfleglich behandelt (keinen Aschefriedhof oder als Getränkedepot mißbraucht), sollte der gerade für Einsteiger was sein.

Hab meinen seit nem Jahr, das Teil ist regelmäßig in Betrieb und wird dazu noch mind. 1x im Monat für nen Außeneinsatz gebraucht und funzt super.
Gut, was die Effekte angeht - davon sind einige nicht sonderlich hilfreich und (das ist eigentlich das einzige was mich nervt) Echo/Delay sind BPM-gebunden und nicht variabel einstellbar (wie z.B. bei Pioneer).
Also wenn man das Teil pfleglich behandelt (keinen Aschefriedhof oder als Getränkedepot mißbraucht), sollte der gerade für Einsteiger was sein.

Da haste wohl recht. Oft wird nur über Behringer gemeckert dabei haben die selbst noch nie einen unter den Fingern gehabt.
Dann haben se mal gehört das man sich nur Technics und Xone kauft und dann hat sich das. Dann ist behringer und co einfach schrott.

Also zu behaupten das es Schrott ist obwohl man es nicht probiert hat ist eh das schlimmste.

Nagut mag ja sein das die Teile nicht so gut sind aber es kommt auch stark darauf an wie man damit umgeht.

Beispiel:

Neues Mischpult da...

Karton aufen Boden geschmissen. Mitem fetten messer den Karton zerstochen und dann Mischpult auf en Tisch krachen lassen.

Ist vllt en bisschen extrem aber solche Leute gibt es auch. Die wundern sich dann wenn das Gerät nach ner Zeit kaputt ist wenn die es ständig mit sich rumschleppen und so damit umgehen.

Lg

Lasst den Thread bitte nicht wieder ausarten. Der DJX 700 hat viele Funktionen, das war's aber auch schon an positiven.

Qualität ist schlecht (ich würde es nicht sagen, wenn ich nicht schon OFT drangestanden hätte und erlebt hätte, dass VIELE Modelle in meiner Bekanntschaft nur wenige Monate hielten - ja sie wurden pfleglich benutzt).

Wer es dennoch kauft muss wissen was er tut. Der Threadersteller hatte sich offenbar festgelegt. Damit Schluss mit diesem Thema und wieder zurück zum Topic!!!

Stimmt, wobei sich das eine durch das andere sowieso nicht ausschließen lässt, aber gut...

...auf dass die nächsten Threads wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Aber dann doch bitte im Mixer-Sub.
Zumal der Thread nun wirklich nicht mehr aktuell ist.

Aber ich kann von mir aus auch was zum Thema sagen...

@ Mr. G
Schön, dass du mit deinem Schrott zufrieden bist :)
Das der DJX-700 nun 1 Jahr funktioniert beweist in meinen Augen noch garnichts. Auch mein völlig beschi**ener Reloop RM-2000 hat 1 Jahr mitgemacht und war nach 3 Jahren nur noch ein haufen Elend. Von Soundqualität und Haptik will ich erst garnicht erzählen.
Mein aktueller Mixer ist mit seinen 2 Jahren zwar auch noch recht jung, aber im Vergleich zum Reloop zeigt er keinerlei Alterserscheinungen und spielt vor allem was die Anfassqualität angeht in einer ganz anderen Liga.
Der DJM-600 (der ja schon nicht soooo toll ist) von einem Kumpel ist nach 6 Jahren immer noch voll funktionstüchtig... also komm mir nicht mit einem Jahr :cool:
Kurzum:
a) 1 Jahr sagt überhauptnichts aus. Wo kämen wir denn hin, wenn die Dinger schon nach einer Hand voll Monaten den Geist aufgeben würden (wobei auch das relativ oft vorkommt).
b) Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du? Ein Behringer mag vielleicht besser als ein Jaytec, McCrypt oder Monacor/IMG StageLine sein, aber das wars auch schon. Selbst Reloop gehört mitlerweile (mit nicht viel teureren Pulten) zu den sehr viel besseren.

Also zu behaupten das es Schrott ist obwohl man es nicht probiert hat ist eh das schlimmste.
Da fühl ich mich doch glatt etwas verstanden...
Man schließt sich gern mal nem Lager an, nur weil das jemand sagt, den man vielleicht etwas bewundert oder weils die Mehrheit behauptet.
Schön, dass du mit deinem Schrott zufrieden bist :)
Das der DJX-700 nun 1 Jahr funktioniert beweist in meinen Augen noch garnichts.
Naja, zumindest dass nicht jeder nach 2 1/2 Monaten kaputt ist... :)
b) Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du?
z.B. einige Modelle von Pioneer. So einer wird mir über kurz oder lang auch ins Haus kommen, kostet halt nur das 7-fache vom Behringer und von daher auch Zeit, bis die Kohle zusammen ist. (Das Argument, die 200 Ücken hätte ich dafür schonmal ins Sparschwein stopfen können, zählt in dem Fall nicht - bekam das Teil geschenkt)
Bis es soweit ist, hab ich halt schonmal nen Mixer, mit dem ich sendefähige Mixes erstellen kann - und über die Quali haben sich bis jetzt weder Hörer noch Techniker beschwert. ;)

Was ich allerdings zu meiner Schande gestehn muss, ist: Hätte oben wohl noch folgendes dazu schreiben sollen:
Also wenn du nicht so megaviel Geld ausgeben willst dann kauf den ruhig.

In 2 Jahren ist viel Zeit vergangen und du kannst dir immernoch nen besseren Mixer holen wie Pioneer etc.
Dem kann ich erstmal recht geben. Zum Anfang taugt der Behringer. Aber man sollte sich schon im klaren sein, dass es bessere (wenn auch teurere) gibt. Den Rest deines DJ-Lebens wirste mit dem DJX700 wohl nicht verbringen, aber bis du ihn mit nem anderen Mixer betrügst, könnt ihr eine sehr schöne Zeit miteinander haben...:D

Das der Behringer das NonPlusUltra ist hab ich auch nie behauptet (und würde es auch nicht tun) - wollte aber halt nur mal klarstellen, dass die Teile auch nicht ganz so schlecht sind, wie von vielen dargestellt und das die - gerade zum Anfang - nicht schlecht zum üben sind.

Mal im Ernst, ich lese viel seit ich hier mich angemeldet habe im Forum und leider immer wieder nur so zeugs wie grade in dem Thread.

Der Rat ist sicherlich gut und ich denke, teuer heißt bei solchem Equipment mit Sicherheit "besser".

Aber ich habe mir das Ding zum Anfang auch zugelegt, und wenn ich den Thread hier lese, denke ich direkt, ich hab nur Plastik gekauft.

Man kann aber doch einfach nicht sagen, blub, Junge sei nicht dumm, sondern geb Geld aus. Manch einer kann mit weniger durchaus Spaß haben.

Klingt alles bissl Moralapostel, und das im zweiten Thread. Aber hey, das Ding soll einem Spaß machen, nich wahr? Von daher, Daumen hoch und ab dafür :)

Also ich hab glaub ich das billigste Teil von Behringer an MIxer, trotz alledem muss ich sagen das mich das ding begeistert, ok vllt liegts daran das ich mit tts und mixer erst seid 2wochen auflege aber trotzdem ich find das ding cool bis auf die plastik knöfpe/hebel usw