Behringer DDM 4000 MIDI Problem

loool thx

soweit war ich ja auch das problem sind die boxen die ham keine cinch kabel wenn ich die anschließe funzt das ding ja aber es rauscht wie bekloppt und ich kriege nicht alle 3 (2boxen und subwoofer) angeschloßen

und warum ist das dann ein midi-problem..? ^^
was hat denn das 2.1-system fürn eingang?

habe ich auch gerade mitgekriegt das das kein midi prob ist^^

klinke

191947.jpg

310I5asdFjL._SS500_.jpg

so. weiter? :p

najut hab mir boxen geholt funzt auch alles wunderbar :D außer...

das kracht noch als der bass wenn ich bei zB virtual dj die "dB" auf -24 klingts normal

am mixer lässt sich das auch einstellen hatte ich auch auf -25 aber da hat sich nichts verändert weiß da jemand bescheid?

hallo

ich bin neu hier und habe gestern mein ddm 4000 bekommen.

ich habe eine frage an euch wenn ich mein berhinger via midi anschliesse wird es am pc als soundkarte erkannt oder nicht?

Laßt Hirn regnen.

Es hat KEIN AI.

Keine künstliche Intelligenz? Na sowas... ? :D

Also Nitro, wie er sagt, ein Interface, also eine Soundkarte, brauchste schon noch.

Dankeschön

benutze seit 2 jahren die console von hercules rmx das kann ich ja dann auch als timecode benutzen mit mein ddm 4000 und 2 ndx 800 oder?

oder was empfehlst du mir wie ich mein system am besten betreiben soll eher timecode oder midi?

(tut mir leids ich kann noch kein thread erstellen weil ich hier noch neu bin)

Gruß

nitro

Hallo, ich hab auch noch ne kleine Frage zum DDM4000 und zwar hab ich ihn heute midi gemapped und alles hat prima funktioniert, bis auf die PFL-Tasten. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für diese auch keine Zuordnung in Traktor. Das kann doch nicht sein, oder?

Weil das alles nicht funktioniert hat, bin ich wieder umgestiegen und mische jetzt extern mit einigen Funktionen wie play/pause, sync, loops als midi.

Mein Problem ist nun, dass obwohl ich im Behringer die Crossfader-Sektion aktiviert habe und die entsprechenden Zuordnungen im Controller-Manager gemacht habe, die gesamte Crossfader-Sektion nicht als midi funktioniert. Midi-Befehle werden aber wie es aussieht trotzdem gesendet, da ich ja die Tasten und Fader zuordnen kann. (Auch die LEDs in der Crossfader-Sektion leuchten nicht, was dafür spricht dass midi funktionieren sollte.)

Kann mir jemand helfen? Steh ich auf dem Schlauch?

Das mit PFL KANN nicht funktionieren... überleg mal scharf warum. ;-)

Die Buttons am Crossfader funktionieren wenn Du siehst dass ein Midisignal ankommt. Damit die Aufleuchten musst Du das auch in Traktor einstellen indem Du für die entsprechende Funktion noch einen Midi-Out-Befehl für den entsprechenden Button erstellst.

Wenn wir bei Traktor den Mixing Mode auf extern stellen funktioniert die PFL Taste, jedoch die Fader nicht. (Midi Signal kommt an, aber ohne Funktion)
Auf intern gestellt funktionieren die Fader, aber die PFL Taste nicht.
(Das Routing der jeweiligen Tasten haben wir korrekt gemacht und das Belegen der Leuchten ist bisher unrelevant, erstmal sollte es überhaupt funktionieren)
Kann jemand weiterhelfen? Wir sind dankbar über jede weitere Hilfe.

Ist ja auch logisch:

• mischt intern, dann hörst "in" Traktor vor und steuerst die Regler per controller.
  • mischt extern, dann hörst am Mischer vor und "steuerst" den Sound der vom AI kommt mit dem Mischer

OK, noch eine letzte dumme Frage: WIE GEHT DAS? (also "in" Traktor vorhören)

Hallo,

bin auch neu hier, habe mir schon sehr viel durchgelesen.

Hab DDM4000 + Audio 2 Interface + Traktor 3

Habe die Verbindungen alle richtig hergestellt, Midi Adapter läuft und funzt auch alles. Ich hatte die tks Datei von Vnna geladen, lässt sich auch alles bedienen.

Ein Problem krieg ich nicht gelöst:
Ich möchte probehalber die Linefader 1 und 2, auf denen die Ausgänge der Audio 2 angeschlossen sind, per Midi so einstellen, dass ich die Linefader in Traktor von Deck A und B vernsteuern kann.

Hab schon einiges versucht, kriegs aber auch mit der Lernfunktion nicht hin. Die Linefader geben kein Midi Signal aus, irgendwo muss etwas falsch eingestellt sein.

Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank.

Linefader denn schon aktiviert?

Open MIDI Setup (see Chapter 7.2).

Turn the right PARAMETER knob (45) to select the stereo channel you want (and, if required, the Mute function).

Press the PARAMETER knob to confirm the selection. The push-button LEDs of the selected channel go out.

Press the ESC push button (52) to exit MIDI Setup.

Level jumps can occur when activating or deactivating the MIDI controller function in a stereo channel depending on the position of the equalizer and fader! Turn the OUTPUT knob in the Main and Phones section completely to the left before activating this function.

Danke für den Tip, weiss nicht wiso ich da nicht auch drauf gekommen ist. Aber bei kennenlernen des DDM 4000 ist es für einen Anfänger schon eine Menge, da sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht.
Vielen Dank

Neue Themen

Zurück
Oben