Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

Hey ich hab nen problem mit dem BCD3000.
Der wird im traktor angezeitg und stellt sich auch richtig ein ich kann den aber unter mide controlers nich auwählen um den zu benutzen.
kan es sein das das an mac liegt?
Das ganze is passiert nachdem ich nen neues mac update draufgemacht habe
Hatte sowas auch schon mal mit ner soundkarte. vielleicht hat ja wr ahnung
 
Hey ich hab nen problem mit dem BCD3000.
Der wird im traktor angezeitg und stellt sich auch richtig ein ich kann den aber unter mide controlers nich auwählen um den zu benutzen.
kan es sein das das an mac liegt?
Das ganze is passiert nachdem ich nen neues mac update draufgemacht habe
Hatte sowas auch schon mal mit ner soundkarte. vielleicht hat ja wr ahnung

Du hast noch Traktor Vollversion drauf, gell?? Traktor Vollversion öffnen, die Einstellungen machen, also als Midi-Controller auswählen, dann Traktor schliessen und die LE version öffnen.;)
 
MAl Was zu dem Teil. Funktion is auf jeden fall Gut. hatte noch nie Probleme damit. Hab mich am anfang mit der einstllung schwer getan aber is echt super. Vor allem in verbindung mit traktor3 . Geiloo Aber mit DJing hat das doch wohl nich soo viel zu tun. Ich mein der Synk button is cool aber na ja. Habe jetzt CDJ 800 von peoneer und lerne jetzt erst das angleichen. aber zum Spielen is die konsole einfach geil und für kleinere PArtys is das teil in verbindung mit nem Lapi echt super. GRUß
 
Tach zusammen.

Hab mir die Behringer BCD3000 gekauft.
traktor 3 ist da ja auch gleich bei.
nun läuft auch alles. nun meine frage:

Wie kann ich meinen Mix mit traktor aufnehmen.
Geht das überhaupt? oder geht das nur mit der Behringer Software??
Muss ich die dann gleichzeitig mir Traktor laufen lassen??
oder kann ich auch ein anderes programm nehmen.
Für schnelle Antworten und Hilfe, wäre ich sehr dankbar!!!

mfg derBuntspecht
 
keine ahnung, ob die mitgeliferte traktor LE version auch aufnehmen kann. bei der vollversion (für 99€ kannst du upgraden) geht das ohne probleme.
ansonsten: out von der bcd auf irgendeinen stereoinput deines rechners (wenn die bcd auch nen in hat dann dort hin) und das ganze mit audacity aufnehmen.
 
Tach zusammen.

Hab mir die Behringer BCD3000 gekauft.
traktor 3 ist da ja auch gleich bei.
nun läuft auch alles. nun meine frage:

Wie kann ich meinen Mix mit traktor aufnehmen.
Geht das überhaupt? oder geht das nur mit der Behringer Software??
Muss ich die dann gleichzeitig mir Traktor laufen lassen??
oder kann ich auch ein anderes programm nehmen.
Für schnelle Antworten und Hilfe, wäre ich sehr dankbar!!!

mfg derBuntspecht

Da liegt kein Traktor 3 dabei, sondern nur Traktor 3 LE.
Da gibt es Unterschiede, zum Beispiel, daß man bei LE nicht aufnehmen kann.

Versuch mal mit No23 Recorder den Ausgang deiner Soundkarte (BCD3000) abzugreifen. Evtl. klappt das ja.
 
also der unterschied zwischen LE und Studio ist u.a. auch das du keine channel effekte hast glaube nichtmal was aufnehmen kannst. das upgrade lohnt sich echt. zwischen bcd 2000 und 3000 ist nen weiterer untschied das der 2000 nicht am mac läuft. warum? …… keinen ahnung ;)

@bassline8: geht intern mit der LE Version nicht
 
Moin Leute.
Ich nochmal....
So, dass mit dem aufnehmen des Mixes hab ich jetzt mit meinem alten Reloop Mischpult gelöst.

Nun hab ich aber größere Probleme.
Der Controller läuft eigentlich ganz gut. Bis auf das die LED´s auf einmal nicht mehr funktionierten. ????????
Das größere Problem ist aber:

Wenn ich die Key Funktion ( Master Tempo) einschalte, wird der Sound holprig, stotternd und unsauber. Das geschiet schon ab ca 0,3% pitch.
Sobald ich die Key Funktion ausschalte läuft alles sauber.
Am Rechner kann´s eigentlich nicht liegen. Hab nen P4 mit 2,6GHZ und ein Gig Malochespeicher.
Für schnelle Lösungsvorschläge, wäre ich sehr dankbar.

mfg derSpecht
 
Wenn ich die Key Funktion ( Master Tempo) einschalte, wird der Sound holprig, stotternd und unsauber. Das geschiet schon ab ca 0,3% pitch.
Sobald ich die Key Funktion ausschalte läuft alles sauber.

Master Tempo ist ja ne digitale Tonverbesserung/änderung.
Das ist ganz normal, dass da irgendwann artefakte etc. entstehen. Normalerweise aber noch nicht bei 0,3% Pitch sondern etwas später. Benutzt du die Behringer software oder Traktor?
 
Bei der BCD3000 ist Traktor dabei, wenn auch als LE version. Du kannst mal versuchen den Key correction modus umzuschalten. Ansonsten hast vielleicht die Latenz zu gering.
 
Moin Leute.

Ich mal wieder.
Ich wollte jetzt eigentlich auf die Vollversion von Traktor 3 updaten.
Hab zum austesten mir mal ne Demovollversion geholt.
Nun läuft der BCD3000 plätzlich nicht mehr.
Traktor erkennt ihn zwar, aber ich kann mit den Reglern und Knöpfen der BCD3000 nichts in Traktor 3 steuern.
Woran könnte das liegen???????

mfg derSpecht
 
Moin Leute.

Ich mal wieder.
Ich wollte jetzt eigentlich auf die Vollversion von Traktor 3 updaten.
Hab zum austesten mir mal ne Demovollversion geholt.
Nun läuft der BCD3000 plätzlich nicht mehr.
Traktor erkennt ihn zwar, aber ich kann mit den Reglern und Knöpfen der BCD3000 nichts in Traktor 3 steuern.
Woran könnte das liegen???????

mfg derSpecht

Daran, dass Du kein tks-file für die BCD3000 in Traktor (Vollversion) eingeladen hast?? ;) Gibts unter Eigene Dateien -> Traktor3 -> Midi Settings
 
DANKE SCHÖN für den (richtigen) Tip.
Läuft alles, Freitag wirds dann das erste mal in Aktion getestet.

mfg derSpecht
 
also ich habe nun auch seit 3 tagen ca den bcd3000 midi controller
habe auch shcon ein wenig rumprobiert und gefällt mir bisher alles ganz gut, aber ich habe ein problem:
ich hab ein micro per cinch am ext in a angeschlossen und dann auch in der software alles eingestellt vonwegen line und auch den knopf gedrückt, aber ich höre nichts
das micro funktioniert(am pc zumindest), aber halt über den controller nicht.

hat jemand ne idee warum?
danke schonmal :)

Streppel


tante EDITH sagt:
und in traktor wenn ich den cf auf deck a habe hör ich deckb trotzdem,habe schon alles an routine einstellungen versucht,hilft alles nichts :/

Tante Edith sagt weiterhin:
Nu lüppt fast alles bis auf die mid drehpotis und da hab ich gerade kp wie ich die einstellen soll das sie gehen. in traktor hab ich es eigentlich soweit aufgenommen dass es gehen sollte aber will halt nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich möchte mir auch gerne ein BCD 3000 kaufen. So nun ist mir aber noch nicht ganz klar was ich dafür noch benötige. Also das Gerät selbst, Pc mit Soudkarte, was für eine bzw. was muss diese können? Joar Anlage, bzw. Verstärker hab ich sowieso.

mfg sharky
 
Hey, ich möchte mir auch gerne ein BCD 3000 kaufen. So nun ist mir aber noch nicht ganz klar was ich dafür noch benötige. Also das Gerät selbst, Pc mit Soudkarte, was für eine bzw. was muss diese können?

hallo sharky,

bitte setzte dich doch zunächst mal mit dem gerät aus einander, das du dir da kaufen willst.
denn dann wird dir auffallen, dass es bereits eine soundkarte beinhaltet.
 
Hi,

kann mir bitte jemand die Midi config der BCD für Traktor schicken?

Die .tks datei.


Danke schonmal.
markus
 
Hallo zusammen,

ich habe die BCD 3000 auf meinem PC mit Virtual DJ Pro 5.2 laufen. Läuft alles ohne Probleme zusammen,feines arbeiten damit.

Nun wollte ich das ganze auf meinem Laptop nutzen und habe nun folgendes Problem mit der installation der BCD 3000.

Windows XP Pro (Registrierte Version) erkennt die BCD und sagt mir, neue Hardware gefunden und Einsatzbereit. Dann klicke ich brav weiter im Installationsprogramm der Software von BCD 3000 und es erscheit "Fehler 0x15" und die Installation wird abgebrochen. Ich habs auch schon mit der Software von der Behringer HP versucht,die selbe Meldung.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Exxetter
 
Ich will ja nicht aufdringlich sein, :D
aber ich bräuchte die midi config wirklich dringend bis morgen.

Sie befindet sich im TRAKTOR 3 Ordner, normal in dem der sich unter "eigene Datein" installiert.

Bitte per PN schicken, ich melde mich hier sobald ich ihn bekommen hab.


Vielen Dank schonmal. ;)
Markus

EDIT: Danke, DJ Tom Winner hat sich bei mir gemeldet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Soundkarte , die Frage; Welche?

Kurze Beschreibung was ich vorhab: Habe die
BCD 3000(Interface+Soundcarte enthalten) will aber

1. 4 Kanäle benützen bei Traktor...Habt ihr eine Idee wie ich das irgendwie raffiniert einrichten kann.(es gibt wohl mehrere Variationen)

2. der Sound der BCD 3000 is mir nich genug, würd daher das vlt. gerne mit ner externen Soundkarte das abspielen. wo sich dann vlt auch Problem Nummer eins mit einbeziehen lässt. Habe hierzu eine Soundkarte von Creativ angesehen. Diese Spricht mich an da hinten 4Kanäle Line out Nutzbar wären. Jedoch gibts noch viel komplexere Soundkarten.

Wäre super nett mir weiterzuhelfen, und ich wollt das eigentlich in nem neuen Thread stellen, aber ich bin NEU und darf das wohl anhand der hiesigen Einstellungen nicht.

Habt vielen Dank für das Verständnis.
Isabell
 
Externe Soundkarte , die Frage; Welche?

Kurze Beschreibung was ich vorhab: Habe die
BCD 3000(Interface+Soundcarte enthalten) will aber

1. 4 Kanäle benützen bei Traktor...Habt ihr eine Idee wie ich das irgendwie raffiniert einrichten kann.(es gibt wohl mehrere Variationen)

2. der Sound der BCD 3000 is mir nich genug, würd daher das vlt. gerne mit ner externen Soundkarte das abspielen. wo sich dann vlt auch Problem Nummer eins mit einbeziehen lässt. Habe hierzu eine Soundkarte von Creativ angesehen. Diese Spricht mich an da hinten 4Kanäle Line out Nutzbar wären. Jedoch gibts noch viel komplexere Soundkarten.

Wäre super nett mir weiterzuhelfen, und ich wollt das eigentlich in nem neuen Thread stellen, aber ich bin NEU und darf das wohl anhand der hiesigen Einstellungen nicht.

Habt vielen Dank für das Verständnis.
Isabell

1. Traktor Vollversion kaufen, dann geht das. Da steht das auch im Handbuch beschrieben.

2. Creative Soundkarten dürften eine wesentlich schlechtere Audioqualität haben als die BCD3000. Schau mal nach M-Audio oder vielleicht auch dem Audio8 von Native Instruments selber.
 
1. Traktor Vollversion kaufen, dann geht das. Da steht das auch im Handbuch beschrieben.

2. Creative Soundkarten dürften eine wesentlich schlechtere Audioqualität haben als die BCD3000. Schau mal nach M-Audio oder vielleicht auch dem Audio8 von Native Instruments selber.

ja die 4 kanäle kann ich schon hervorrufen.
geht eher um die Benützung von denen. Hab ja vollversion.
Das audio 8 Teil von Nativ is halt schon .. hart.
ja is halt die frage ob ich wenn ich intern die BCD 3000 benütze und eine soundkarte anschließe immernoch das intern oder extern dann läuft.
und ob ich dann die beiden oberen kanäle mit bcd 3000 kontrollieren kann, die andern beiden deck c und d mit der soundkarte am mischpult.
also wie kreig ich die 4 kanäle am einfachsten zum laufen. mit controller bzw soundcarte. ich brauch wohl doch noch ne andere console oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuchs anders. was brauch ich noch. was sollte ich machen, wenn ich die BCD 3000 hab und die andern beiden spuren Deck c und Deck D benützen will. das muss doch zu machen sein . nur wie. bitte um hilfe. in 2 wochen muss ich musik machen...

vielen dank im voraus
 
Leider weiss man immer noch nicht genau was Du willst... Willst Du Deck A und B mit der BCD fernbedienen und Deck C und D mit einem anderen Controller?? Oder willst Du Deck A/B mit der BCD-internen Soundkarte ausgeben und die anderen beiden Decks mit ner anderen Soundkarte? Willst Du noch zusätzlich ein Mischpult nutzen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben