Behringer aber welches??

Z

Zeitgeist

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Eslohe NRW
Hallo

Wollte mir ein neue Mixer zulegen aber ich weiss noch nicht so richtig welchen Mixer ich mir holen soll.......

Habe mir ist mal raus gesucht:

Behringer DX 626??
Behringer DJX 700??

Oder doch lieber eine andere Markt....

Keine so richtig Ahnung.....
Ciao Zeitgeist
 
bitte nix von behringer. davon wird hier genauso pauschal abgeraten wie von reloop, omnitronic und jaytec.

was für geräte hast du? wie lange legst du schon auf? wo planst du den einsatz? was für musik legst du auf?
 
ja ja behringer auch ein ewiges streit thema

man kann! glück haben und die laufen und laufen oder man hat pech und tauscht es aller 3 monate um :)

tja ich finde es aber immer noch besser ein behringer am anfang zu kaufen als reloop oder jaytec (die sind noch schlechter!)

wenn es denn einer der beiden sein soll dann nimm den DJX 700
warum? technik ist so weit ich weiß mit dem vmx 300 gleich und ich hatte den 3/4 Jahr und war sehr zufrieden

man muss halt wissen das es kein oberklasse plut ist - eher unterste mittelklasse
 
Nasenkalk schrieb:
Ich will mir nämlich umbedingt zu Weihnachten ein neues Mischpult schenken, mein nur (oder muss man für behringer "schon" sagen?) 6 Monate alter DJX700 Regt mich schon jetzt derbst auf.
Muss man noch mehr sagen? Denke nicht. Selbst wenn jetzt eine ankommt und meint, er habe sein Ohringer schon X Monate und das liefe immer noch tadellos - mag sein. Aber dies zeigt auch das bei dieser Fa. die Qualität ganz schön schwankt.
 
dafür kommen bestimmt auf jeden der ein gut funktionierenden behringer hat 10 andere bei denen die dinger in der selben zeit den geist aufgegeben haben!
 
Ja danke für die Antworten schon mal.....

Aber es könnte mir jetzt auch keiner Sagen was für eine Mixer ich mir holen soll ausser kein Behringer.....

@ Danny_DJ

Bis jetzt ein Stanton....
Lege schon sein 10 Jahrer auf.......
zu Hause... im Club Pioneer DJM 600 S
House und Goar

Und jetzt......
 
Was sollte der Mixer auf jedenfall besitzen und wie sieht der finanzielle Rahmen aus?
 
für mich ist der einzige der halbwegs was taugt der dx1000

sieht auch schonmal auf ibiza auf der second floor oder bei vielen verleihern


ansonsten lieber gemini, numark, ecler, vestax, tascam, pioneer oder denon (die ham doch jetzt nen neuen "kleinen")
 
Na na na - also die Reloop Fader und EQs sind lange nich so schlecht wie die von Ohringer! Wie gesagt: man kann Glück haben, man kann Pech haben - hätte ich meine Faderkappe nich so fest angedrückt, würde mein Reloop Linefader auch noch nich knarzen. Pauschalisieren sollte man da nicht - aber man sollte schon Deine Ansprüche kennen, um Dir etwas anzuraten:

-Was legst Du auf!? [Elektronische Musik, Hip(p) Hop]
-Wieviele Geräte willst Du anschließen!?
-Effekte!?
-Und das wichtigste: Budget!? [na gut, Du willst Ohringer kaufen, dann geh ich davon aus, dass davon nich wirklich viel vorhanden ist...]
 
xunn die frage mit dem style hat er mir schon beantwortet.

was mich ernsthaft verwundert ist, dass du bereits seit 10 jahren auflegst, im club an nem 600er stehst, zuhause nur EINEN table hast und dich mit solch langer erfahrung auf sowas wie behringer einlsasen willst. irgendwo ist das widersinnig :confused:
 
@ DD#

So siehts aus ich mit gerade zwei jahren Erfahrung würde mir noch nicht mal sonen Schrott kaufen. Mein erster Mixer war ein Reloop RMX2-Kill der hielt ein Jahr danach war Schluss und seit dem kommt mir derartig nixmehr ins Haus.

Aber noch ne andere Frage ist das dein erster Mixer den du dir mal nach zehn jahren endlich anschaffen willst oder wie hast du zwischendurch gemixt ???
Naja den Spruch spar ich mir jetzt.

Würd mich aber mal interessieren

greeeetz
 
Also, da er wohl nich allzu viel Kohle hat und wohl auch nicht massig Geräte anschließen wird, kann er sich doch das Pioneer DJM 300 kaufen. Kostet ca. 50 Mäuse mehr als das 700er von Behringer, garantiert aber für langjährige Freude und die Funktionen sollten ihm schnell geläufig sein, wenn das mit dem Club und dem dort stehenden DJM 600 stimmt...
 
Also für zu Hause brauche ich kein grossen Mixer mehr weil ich zu Hause nur noch wenig Musik höre und wenn ich da Musik höre dann auch nur um die Platte vorzuhören und aus zusortieren......

@Danny_DJ

Im Club nur noch 600er aber wofür soll ich mir so ein nicht Preis günstiges Gerät in die Bude stellen für den Einsatz den ich beschrieben habe......
Also dachte ich mir ein Behringer 700er weil es bau gleich sind mit dem 600er ist oder nicht........

@Audiojunkie


Woher willst du wisse was ich für Kohle habe......
Kohle habe ich genau in Keller zum Grillen.....
"wohl auch nicht massig Geräte anschließen wird" ja nur 2 Table mehr brauch man nicht fürs Leben.........
Pioneer DJM 300 kostet ca. 50 Mäuse mehr als das 700er von Behringer.....
Nein leider nicht ist ja ein 2 Kanal nur und ich will ein 3 Kanal......
Wie es auch oben steht....
Und leider kostet es auch 100 "Mäuse" mehr......


Also was jetzt.....
:confused: :confused: :confused:
 
@Zeitgeist

Also was jetzt:confused::confused::confused:

Wie sieht der finanzielle Rahmen aus? Wenn es wirklich nur zum anhören @home sein soll reicht ein DJX700 aus, der übrigens nicht baugleich mit dem DJM ist. Sollte es aber doch mal etwas mehr @home werden, dann sollte man schon zu Ecler, Vestax, Denon, Pio etc. greifen.
Woher willst du wisse was ich für Kohle habe......
Kohle habe ich genau in Keller zum Grillen.....
Sowas kann/ sollte man sich sparen.:mad: Geh erstmal auf gestellte Fragen ein, als zu kritisieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst wissen ob du qualität willst oder nicht, ganz einfach. die entscheidung können wir dir hier, wie so vielen anderen auch, nicht abnehmen.
 
Aus Erfahrung rate ich dir: Nimm kein Behringer!!! Im Grunde ist es schon oft gesagt worden, man KANN Glück haben und die Geräte leisten gute Dienste. Aber leider ist das oft nicht der Fall, und dann ist dein Mixer mehr in der "Reparatur" als bei dir zu Hause.
American Audio baut gute Geräte. Habe selbst ein Pult davon, kann dir auch gerne mal ein paar Infos schicken. Bei Interesse einfach PN!

Gruß Ben
 
Also ihr wollt es hören......

Ich denke mal das ich so 300 bis zu 400 Euros aus geben will für den Mixwe....
Anschluss: 2 Tabels und Cd.........

So jetzt vielleicht.......

Sonst hole ich wieder mein altes aus dem Schrank.....

Ciao
 
Ich bin nicht so voreingenommen wie manch anderer hier. Mein Senf dazu. Nimm das VMX300 von Behringer, wenn du Geld sparen willst. Ich finde dieses Pult gut und qualitativ ebenfalls haltbar. Das Pult hat VCA Fader mit einstellbarer Charakteristik und ist qualitativ gut verbaut. Die Kanalfader sind hochwertiger als im DJX700. Das Handling ist gut, der Sound ist ok (außer natürlich für Soundfetischisten, die schwären ja auf A&H). Ich sag dir, du bekommst in der Preisklasse keinen besseren Mixer. Und obwohl Behringer bei vielen unten durch ist, ich finde das DX1000 und der VMX300 sind qualitativ die besten DJ Pulte, die die Company hergestellt hat.

Nice Greetz, Marco
 
jop sehe ich auch so... hatte letztes weihnachten vor mir das djm 600 zu holen... da kam aber das djx 700 raus... also ich mir das 700er gekauft... nach 6 monaten nutzung (so 2 - 3 mal ne stunde auflegen) fingen auch schon die line fader an zu knacksen... zwischendurch beim einschalten des pults stürzte die mixer-software ab... der effektbutton leuchtete obwohl kein effekt aktiviert war oder die Lautstärke-Leds für die einzelnen Kanäle zeigten nix an oder sie zeigten was an aber aus dem pult kam kein sound raus... ziemlich hit-verdächtiges pult *lol* naja nach den 6 monaten hab ich mir das 600er zugelegt und das will ich auch nicht mehr missen... also... alles ist besser als das behringer 700! wird das überhaupt noch hergestellt? hatte mal irgendwo gelesen, dass pioneer geklagt hat und die produktion eingestellt werden musste... :D
 
Kurz und schmerzlos:

Behringer - NEIN !!

Bis jetzt habe ich mit Behringer nur schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb werde ich mich zu Behringer nicht weiters äußern.

mfg
 
mein erster mischer war nen vmx 300 und der hielt nen jahr. nun habe ich nen xone 32. also ich kann dir den 300 empfehlen. is zwar schrott, aber fuer zu hause bzw als uebergangs pult reicht der alle male

PS will jdm nen omnitronic dd-4120 kaufen?? pm me. mfg
 
:D

Du weist schon, was du da gerade schreibst .... :rolleyes:

also ich kann dir den 300 empfehlen. is zwar schrott

Du sagst, dass der 300-er Schrott ist, aber dass du ihn empfehlen kannst, wenn man ihn als Home-Mixer verwenden möchte ..... Also - :D -.

Irgendwie scheinst du mir ein wenig verwirrt zu sein ... ;)

Außerdem:

- Wer will für Schrott sein Geld ausgeben ? (egal wieviel)
- Wer will zuhause mit Schrott mixen ?

greetz
 
boah wie ich solche typen hasse.
der mixer is wenn man ihn fuer immer und ewig haben will shit aber als uebergangsloesung bis man sich teuere mixer liesten kann oder sonstwas reicht er alle male!!!
ihr macht alles immer so kompliziert in dem forum hier... ich lach mich teilweise nur krum ueber so manch genialen beitrag... diskutiert stundenlang ueber irgendwas obwohl ihrs nich ma kennt. ROFL
 
Mag sein das du das vielleicht lustig findest, aber wie du selbst sagtest ist Ohringer Schrott. Und Schrott bleibt Schrott. Auch ein Einsatz als "nur Übergangslösung" ändert daran nichts. Warum Geld für "Schrott" in dem Wissen ausgeben, das man eh vielleicht schon kurzfristig wieder Geld für neues investieren muss? Das macht kein Mensch. Und heutzutage erst recht nicht. Die Dinge sollten und müssen länger halten als vielleicht noch vor 10 Jahren. Es ist mal wieder eine finanzielle Frage. Lieber einmal und teuerer, als billig und doppelt bis x-fach.
 

Ähnliche Themen

djhakukani
Antworten
20
Aufrufe
2K
R
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
BastlWastl
BastlWastl
I
Antworten
13
Aufrufe
583
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben