Befragung

Headrush

Headrush

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn die Community hier im Forum meine Studie zum Thema "Viral Marketing" unterstützen könntet.

Ihr müsst einfach nur wenige Minuten investieren und ein Fragebogen beantworten. Es ist besonders wichtig, dass Ihr auf die Fragen ehrlich und genau antwortet.

Also bitte nur beantworten, wenn Ihr gerade kurz Zeit habt. Als kleines Dankeschön habt Ihr die Chance bei meiner Verlosung einen 15 Euro Amazon Gutschein zu gewinnen. Dafür müsst Ihr einfach am Ende eure Email angeben.

Die Daten werden nur für die wissenschaftliche Arbeit genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Hier kommt Ihr zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/viral-marketing/

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Link weiterleiten könntet. Vielen herzlichen Dank an die Community hier :)

Wollte die Befragung gerade machen, allerdings wurde gleich das erste Video nicht geladen...

Tippe mal auf Probleme wegen irgendeinem Plug-In.

Außerdem noch ein Tipp für die technische Umsetzung: schau mal, ob es bei dem Umfragetool möglich ist auszuschließen, dass jemand "weiter" clickt, ohne eine Antwort ausgewählt zu haben bzw. ein Video bis zum Ende angeschaut zu haben.

Danke für deinen Tipp. Normalerweise sind das verlinkte Youtube Videos, die man mit dem Flashplayer abspielt.

Bei mir kam nur das klassische Fragezeichen im blauen Kästchen... Möglicherweise hab ich nicht die allerneueste Flash Version, aber das kann bei anderen auch der Fall sein. Und ich fürchte, die wenigsten werden extra für den Fragebogen updaten sondern eher den Fragebogen abrechen. Schau mal, ob Du hier irgendwie die Kompatibilität überprüfen/verbessern kannst.
Über dem Kästchen stand außerdem noch das schöne Wörtchen "Werbung". Wenn die Clips vorgeschaltete Werbespots haben dürfte Deine Abbrecherquote relativ hoch ausfallen.

Und weil heute Montag ist und ich gut drauf bin noch einen Tipp:

Wenn Du den Leuten schon die Wahl lässt, wie viele Videos sie anschauen wollen ergänze noch eine Information á la "1-6 Videos von jeweils maximal xx Sekunden Länge". Sonst werden die meisten aus Angst, zu viel Zeit zu brauchen immer eher weniger wählen. Noch besser fände ich fast, einfach fix drei oder vier Videos zu zeigen (sofern die gewählte Anzahl nicht in die Auswertung einfließt), ebenfalls verbunden mit dem Hinweis auf die ungefähre Dauer.

Sorry, es geht hier nicht um Musik. Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen kann ich leider nix zum Hauptthema sagen! Es handelt sich um das Thema im allgemeinen: Viral Marketing

ist doch egal, der fragesteller hält es doch nicht für nötig dem befragten vorher zu sagen um was sich die umfrage dreht.

nach dem motto:
nix bereit zu geben, aber alles haben wollen :rolleyes:

ähhhmmmmm.

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn die Community hier im Forum meine Studie zum Thema "Viral Marketing" unterstützen könntet.

Wer lesen kann is klar im Vorteil...

bzw. frei nach Dir

nach dem motto:
nix bereit zu lesen, aber mal die Leute ank*cken :rolleyes:

ähhhmmmmm.

bzw. frei nach Dir

nach dem motto:
nix bereit zu lesen, aber mal die Leute ank*cken :rolleyes:

sag mal es gibt leute ja, die das nit verstehen!!!!!!! weiss nich was viral marketing ist???

Zitat von wer weiss Beitrag anzeigen
hat das was mit mukke zu tun?
ist doch egal, der fragesteller hält es doch nicht für nötig dem befragten vorher zu sagen um was sich die umfrage dreht.

nach dem motto:
nix bereit zu geben, aber alles haben wollen

ja mr popmusik, so is das wohl!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur, google ist dein Freund:>. Außerdem ist es im wissenschaftlichen Umfeld durchaus üblich, den konkrete Zweck nicht zu nennen, da ansonsten der Proband mit einer Erwartungshaltung antritt...

ähhhmmmmm.

sorry - ich hab das schon gelesen, nur bin ich als 'viele dinge braucht die welt nicht' eingestellter beim lesen des 'viral' davon aus gegangen, das damit eine optische (wegen den genannten YT-vid's) brainimpfung/infektion gemeint war. :d
und deshalb würde ich dann schon gern wissen um was es geht, so das ich mein brain dahin gehend abschirmen kann :d

spaß beiseite ;-)

das und noch vieles andere sind dinge die die menschenwelt in keinster weise braucht :p
und außerdem sollte man mal nicht so hochtrabend tun als ob man als 'marketing'betreibender ein wissenschaftler ist wo cleanes herangehen von nöten ist. solch einstellung zeigt ein desinteressen am menschen an sich.

ich mach aber gern den 'sündenbock' hier, falls noch weiter gebraucht :d

mfg ;-)

und außerdem sollte man mal nicht so hochtrabend tun als ob man als 'marketing'betreibender ein wissenschaftler ist wo cleanes herangehen von nöten ist. solch einstellung zeigt ein desinteressen am menschen an sich.

ich mach aber gern den 'sündenbock' hier, falls noch weiter gebraucht :d

mfg ;-)
Eieiei,

der ging jetzt aber nach hinten los.... :D

Auf der Startseite der Umfrage steht was von FH Flensburg. Heißt sicher nicht, dass da jemand bereits ein wissenschaftler IST, wohl aber, dass er es lernen sollte, entsprechend an die Sache ranzugehen.

Natürlich kann das "FH Flensburg" nur ne Täuschung sein..... klar..... aber gehen wir mal nicht von aus...

Dieser Tread bekommt von mir den Stempel: "Deutscher geht es nicht!"

Mies drauf sein, rumpöbeln und nicht fähig selber zu denken.
Sorry in Zeiten von Google zu schreiben "Ich weiss nicht was virales Marketing ist!" ist schon ein geistiger Offenbarungseid :eek:
In diesem Sinne: Klick!

Topic:
Befragung erledigt.

FH Flensburg,... ne, leuten die dort studieren kann ich nicht guten gewissens helfen.. damit würd ich ja direkt den feind unterstützen...
so unverdient wie ihr beim campus cup gewonnen habt!

/Tante Edit sagt: Wenn ich das Video nicht weiterempfehlen würde, dann möchte ich danach nicht gefragt werden, an wen ich das Video weiterleiten würde.

Zuletzt bearbeitet:
:D ..der Campus Cup ist Schuld...gewinnen nicht eigentlich immer die Uni Menschen?! :)

ach, doch nicht wirklich ;-)

marketing hat nun absolute nix mit wissenschaft zu tun, selbst wenn da marsuniversität stehen würde :d

in diesem-meinen sinne ;)

Er betreibt ja kein Marketing, sondern untersucht es. Und das kann und sollte man als Student/Doktorant/Forscher natürlich dann auch nach wissenschaftlichen Standards tun. Wenn möglich und anwendbar. Aber das sind sie eigentlich immer irgendwie.

Und für alle Beteiligten: Bitte keine ausufernden Beleidigungen hier!

@TE:

habe teil genommen ;-)

@bossa nolyx
Und für alle Beteiligten: Bitte keine ausufernden Beleidigungen hier!

ach bei Special Guest Mir gegenüber isses schon ok, weil ...

du warst, bist und wirst es immer bleiben, ein idiot!

auf das deine negativen neuronen sprießen und gedeihen - mehret euch :D

und ist doch nen geiles gefühl oder :d

:p

Dieser Tread bekommt von mir den Stempel: "Deutscher geht es nicht!"

Mies drauf sein, rumpöbeln und nicht fähig selber zu denken.
Sorry in Zeiten von Google zu schreiben "Ich weiss nicht was virales Marketing ist!" ist schon ein geistiger Offenbarungseid :eek:
In diesem Sinne: Klick!

Topic:
Befragung erledigt.

lol. schön gesagt. man muss ja kein marketingexperte sein um sich als regelmäßiger internetuser im jahr 2013 zusammenzureimen, wofür "viral" stehen könnte...

ontopic:
als student hab ich natürlich teilgenommen. und außerdem ein gutes gewissen, weil ich fünf minuten meiner internetzeit für einen guten zweck und nicht zum durchforsten von foren nach viral videos aufgewendet habe :D