Befragung Digitales DJ-ing

C

cypher299

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Name ist Simon Eichinger und ich studiere an der Universität Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit führe ich eine Befragung zum Thema "digitales DJ-ing" durch und zähle dabei auf Eure Teilnahme.

Bitte folgt dem angegebenen Link zu einer Onlinebefragung und füllt diese vollständig aus. (Nur vollständig ausgefüllte Fragebögen können mit einbezogen werden)
Dies nimmt nicht einmal 10 Minuten Eurer Zeit in Anspruch und verläuft vollkommen anonym.

Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.

Bei Interesse werden natürlich gerne die Ergebnisse weitergeleitet.

http://www.onlineforschung.org/digitalesdjing?set=djing
VIELEN DANK FÜR EURE MITARBEIT! :)

MFG Simon

Teilweise etwas seltsame Fragen, die in meinen Augen keinen Sinn machen (z.b. ists doch völlig wurst, wie ich mit Leuten über das djing schreibe/rede und erst recht habe ich da keine Vorzüge?)
Ansonsten viel Erfolg :) war ja wirklich nur ne Sache von 2 minuten :)

Frage 17 war problematisch da es bei mir wirklich 50/50 sind.
Aber naja die Maße wird es schon ausbügeln.

Viel Erfolg beim Bachelor!

Also versteh mich nicht falsch! deine Fragebogen muss überarbeitet werden!! ich hoffe dass du dich für das Thema noch nicht angemeldet hast!!

ich habe die Befragung abgebrochen, weil ich kein Sinn mehr sehe, die Fragen zu beantworten!

ich bleibe Objektiv und gebe ich dir ei Paar Tipps!

bei Frage 2 bitte mehrere möglichkeiten ankreuzen!! ich lege z.B sowohl Minimal als auch House auf!!!

Frage3 : Falsch!! zum bachelor Arbeit muss du Objektiv bleiben und nicht subjektive!!
warum soll ich mich zurückerinnere? ich kann auch mit Vinyl und Digital angefangen haben!!

Frage4 : OHH Gott!! mit beiden Systemen lege ich auf!! TimeCode würde ich als Analog-Digital bezeichnen!!

Frage5 : sehr bewertet!! und subjektiv!! warum Digital?? es muss im allgemein DJ-Systemen sein !!

Also das Thema ist interessant aber die vorgehensweise ist ein bisschen schwach!!

Du kannst auch gerne dich hier objektiv verteidigen vielleicht habe ich der Sinn noch nicht verstanden!;)

und lieber jetzt als wenn es zuspät ist und die Profs zerkwetschen dich mit Fragen ;-))

FAZIT: sei mir nicht böse! hast du jemals ein Vinyl im Hand angefasst?? oder schreibst du das ganze auf Theorie Basis?

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswertung des Fragebogens wird nicht viel bringen, da es nur die Disco/Clubszene betrachtet.

Die Mobilszene ist ganz Außen vor. Auch hier arbeiten DJs mit digitalen System, und dass zum Teil länger als die DJs in den Clubs! Diese Szene wird gar nicht beachtet.

Ohne Dich zu kennen, behaupte ich mal, dass Du Dich zuwenig mit der Materie im Vorfeld befasst hast. Die Umfrage erscheint mir so, als wenn sie mal eben schnell zwischen Tür und Angel erstellt wurde.

mädels, überlasst die auswertung doch dem ersteller und mutmaßt nicht über sinn oder unsinn. wer sagt denn, dass es eine bachelor-arbeit übers digitale auflegen wird???

da noch mal als quote:

studiere an der Universität Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft.

hm .. kann auch nur zustimmen .. das Ergebnis wird vollkommen unbrauchbar sein, daraus reelle Schlüsse ziehen zu können ..

und mutmaßt nicht über sinn oder unsinn.
Jetzt mache ich mich zwar wieder unbeliebt, doch das sollten sich hier viele mal auf die Stirn schreiben!

Wenn Jemand fragt, was man für 200,-Euro für ein Mischpult bekommt, dann sollte man auch die Frage gezielt beantworten und nicht antworten, dass man noch 200 drauflegen sollte, da man für diesen Preis nix gescheites bekommt!:rolleyes:

Sorry Livingstone, aber da kann ich nicht anders!:(

Und nun zurück zum Thema.;)

jep, hab es auch gerade ausgefüllt und gewisse Fragen sind zu offen, sprich keine ja/nein antworten.

Aber da es ja wahrscheinlich darum geht irgendeine These zu beweisen, erfüllen sie bestimmt ihren Zweck, so wie sie jetzt gestellt sind :p

er wird schon schon was bei den fragen gedacht haben, geht immerhin um seinen bachelor ;)

btw: gern geschehen

er wird schon schon was bei den fragen gedacht haben, geht immerhin um seinen bachelor ;)

btw: gern geschehen

wie waaaaahr.
Ihr seid nur doch nur Befragte :p Ihr habt nur das Recht zu antworten, sonst nichts :D:D
(Ich hoffe jedoch, dass du deine Erkenntnisse nicht nur auf diesen Haufen stützt ^^)

House Music oder Techno/Minimal? Ich war auch zwischendrin ^^

Allerdings bin ich glaub ich mehr dem House verschrieben...so tief in mir drin :)

btw: Wenn ihr wollt könnt ihr euch immer für eins entscheiden... irgendwas muss doch ein bisschen mehr 'wiegen' :p

glaubt ihr allen ernstes der guckt hier noch ein einziges mal rein nachdem er das gepostet hat? :)

glaubt ihr allen ernstes der guckt hier noch ein einziges mal rein nachdem er das gepostet hat? :)
Ich halt mindestens die hälfte aller Beiträge dieser Art eh für Meinungsumfragen der üblich verdächtigen Firmen bzw. Argenturen die dann an eben diese weiter leiten.
Von den ganzen Dingern die wir hier schon hatten war imho erst eine wirklich "Thesis" dabei, diese wurde dann ja auch (hier) publiziert.

so muss auch mal meinen senf dazu geben

alsooo WAS hat TRANCE mit hardcore zu tun bitte um ändern das ist ja ne beleidigung für mich als Trancer

Ne, der Dreckssound auf der gleichen Stufe ist ne Beleidigung für jeden hardcorehead, so sieht das aus! :D

Ohne hier irgendwen (dich ;) ) herausfordern zu wollen.

Ich denke dass ich, und ein Teil des Forums einen solchen Fragebogen hättenbesser gestalten können.

Ich hab mich mal durchgeklickt. Die meisten Fragen wiedersprechen sich.

Schlecht durchdacht. Tut mir leid das zu sagen.
Aber Ehrlichkeit ist der erste Schritt zu Tugend.

so muss auch mal meinen senf dazu geben

alsooo WAS hat TRANCE mit hardcore zu tun bitte um ändern das ist ja ne beleidigung für mich als Trancer

das kann ich wirklich verstehen:rolleyes:

Stell dir mal vor!! das ist wie MINIMAL und HIPHOP:d

OHHH MY GOD:eek:

Der TE braucht dringend eine DJ-Ausbildung und nach Abschluß kann er wieder die Bachelor-Arbeit schreiben

Ich hoffe dass sein Betreuer Professor kein Mitglied der DJF:d

Komischerweise hat sich der TE gar nicht gemeldet!!

finde ich sehr .. naja:rolleyes:

na wozu denn auch, wenn ihr hier eh nur rummeckert, wie blöd die befragung ist. keiner von euch weiß, um was es genau geht und was die intention der umfrage ist. vielleicht ist sie auch nur ein kleiner teil der gesamten untersuchung. wer weiß...

aber gut, dass ihr alle gut bis sehr gut ausgebildete wissenschaftler seid, die sich schon lange mit wissenschaftlichen fragstellungen zum thema digitales djing auseinandergesetzt haben.

Die Fragen lassen teilweise zu wenig spielraum. es fehlen "mittelantworten" wie "mir egal" oder "50/50" etc.

die fragen fehlen bei wiss. fragebögen in der regel, weil man so verhindern will, dass jeder nur die mitte ankreuzt und so keinerlei brauchbare ergebnisse rauskommen. du wirst halt gezwungen dich für eine seite zu entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find hier hat sich bisher noch keiner wirklich "bösartig" geäußert oder rumgeflamed. Besser, dass man nen Hinweis da lässt oder?
Das mit den Mittelfragen sollte auch klar sein aber es gibt keinen Sinn in der Frage, ob man sich LIEBER über internet oder persönlich über die Themen unterhält. Ich sehe darin nur einen schlechten Versuch Interesse an digitalem djing mit Interesse an digitalen Medien allgemein zu verbinden. Der ganze Fragebogen insgesamt ist nicht kompletter Unsinn aber hier und da gibts schon Nachholbedarf.

wieso denn nachholbedarf? du weißt doch garnicht, was die genaue fragestellung überhaupt ist oder? du weißt nur, dass es in irgendeiner weise um digitales djing geht