Ansonsten ist Beatport sch**ße. Überteuert wie kein anderer Shop in der Branche./QUOTE]
Hinzu kommt noch:
- Irgendeine Flash Oberfläche, die:
a) total langsam ist
b) eine unglaublich, und wirklich unglaublich umständliche Suchfunktion hat:
Geb ich in der Suche "David Guetta" -> erscheint in der Combobox... Klick ich darauf, werd ich auf eine Seite umgeleitet, wo ich wieder draufklicken muss.
Absolut: Unfunktional.
c) Die Betasuchfunktion ist in Ansätzen zu gebrauchen. Most Recent ist als Filter relativ schlecht zu finden. Sowieso: Die ganzen Filter sind viel zu wenig und einfach nur schlecht durchdacht.
Hinzukommen: Die Datumsangaben bei Releases sind auch ziemlich "missverständlich" immer.
d) Die Playlistfunktion ist ganz nett. Ab einer gewissen Zahl (100?) geht aber nichts mehr und man muss händisch die Playliste wieder löschen. Warum?
e) Strukturelle Mängel bei Releaselinks: Die Möglichkeit einen Link auf ein bestimmtes Release zu kriegen ist absolut umständlich und total fehlerhaft:
Releases mit Space (&) werden falsch als Rewrite Rule interpretiert. Und beatport Shortlinks krieg ich nur, wenn ich das ganze als Facebookeintrag posten will, bzw. mir das als Link zuschicke! Dort werden nämlich short Links verwendet.
Sowieso ist die verwendete Flashoberfläche absolut such- unfreundlich in Bezug auf diverse Suchmaschinen.
Fazit für mich als User: Dieser Shop ist absolut unbrauchbar. Außer bei exklusiv Releases vielleicht.
Das längere Suchen von Tracks und Vorhören macht dort überhaupt keinen Spaß. Und sollte ich mal was gefunden haben, dann sind die Preise total überteuert.
Und ich habe nicht einen einzigen Satz über die Charts dort verloren. Achso: Die ganze Flashoberfläche ist sowieso total verbuggt. Teilweise funktioniert das Navigieren nicht und ich werde wahllos auf irgendwelche Seiten umgelenkt.