beatport top 10 O_o

P

Panic Wasano

Power-User
Reaktionen
5
wasn da los? 8x mau5trap in der top 10 ? fehler seitens beatport oder was is da los O___o , die besten beiden lieder sind sowieso von super flu und umek!! :p ne aber mal ehrlich , finde das irgendwie komisch , besonders weil sich alle lieder fast gleich ******* anhören...... und wer is skrillex :O noch nich was von dem gehört.....komisch....komisch.....halloween....hin oder her.....

wasn da los? 8x mau5trap in der top 10 ? fehler seitens beatport oder was is da los O___o , die besten beiden lieder sind sowieso von super flu und umek!! :p ne aber mal ehrlich , finde das irgendwie komisch , besonders weil sich alle lieder fast gleich ******* anhören...... und wer is skrillex :O noch nich was von dem gehört.....komisch....komisch.....halloween....hin oder her.....

Die top 10 kann man doch eh vergessen ;)
Mit etwas Glück ist bei den top 100 ein netter dabei :d

ist mir auch schon aufgefallen...
vielleicht hat auch jemand das ganze manipuliert indem er jeden Track mehrfach gekauft hat ;D

Skrillex ist mit seiner neuen EP voll eingeschlagen, das hat schon seine Richtigkeit.
Finde einige Tracks von ihm durchaus gut...

Hier offiziell von der beatport facebook Page:

Beatport: Hot off the press, it's TRUE: Just in time for this weekend's costume contests, Skrillex's 'Scary Monsters And Nice Sprites' EP holds a record 8 out of 10 chart positions on our overall Top 10, including #1 - the first time dubstep tracks have made it into the Top 10, and the first time a DJ or producer's entire releas...e has completely stormed the chart. Congrats, Skrillex!

gähn. schön das auch endlich mal mehr leute merken das alles bei beatport abgekartet ist. was da auch als techno in den charts steht entbehrt jedem verständis von techno. beatport ist halt kommerzshop für dance musik in erster linie. wer wühlt findet aber sicher auch heute noch was abseits des eingekauften club-mainstreams dort ;)

beatport is für mich die wichtigste musikquelle, also mal psst! ;) da bekommen die künstler auch wenigstens noch ein bisschen kohle, nich wie bei itunes oder so.

jopp, stimmt. wenn man nach ner weile mal seine artists/label-liste hat, ist mans chon gut bedient. durch den einen künstler stößt man dann auf nen anderen, etc

Bei beatport findet man sowieso nur, wenn man gezielt sucht..
+1:)
Wenn man sein "Mein Beatport" mit Künstlern und Labeln, nicht ordentlich pflegt, haste bei den Massen an Tracks, die bei Beatport verfügbar sind eh keine Chance. Pflegst du es findest du auch sehr schnell den Sound den du suchst:) Und das ist auch immernoch der Grund warum ich hauptsächlich bei Beatport und nicht bei DJshop kaufe.

Die mau5trap sachen hören sich für mich alle gleich an...gleich grauenvoll:D

Ich suche auch nur gezielt nach Tracks oder in den Charts von anderen DJs, was die so neues entdeckt haben.

Ich fand mau5trap wiederum immer schlecht, doch seit den brauchbaren Releases von Moguai und speziell Michael Woods habe ich in den letzten Monaten schon den einen oder anderen Track gekauft.

Ansonsten ist Beatport sch**ße. Überteuert wie kein anderer Shop in der Branche. Mitlerweile kaufe ich <1% meiner Tracks dort - vorher warte ich eben bis die 1-2 Wochen der exklusiven Releases durch sind.

Überteuert wie kein anderer Shop in der Branche.

ist das jetzt dein ernst? es mag ja sein, aber irgendwo ist es mir auch wert.
und wenn ich was bei beatport nicht bekomme, wie zb. durch ortseinschränkungen, dann eben bei dj download.
aber mir nen laden schlecht machen, nur weil die charts sch... sind, hallo? wenn ihr auf die charts achtet, macht ihr eh was falsch!!!!!

musik sucht man, und nimmt sich nicht unbedingt das was einen auf dem Tablett serviert wird, weils eventuell gut sein könnte

es geht ja nicht nur darum.
es geht um Preise und das flash interface welches vielen eben nicht gefällt...

ich meine, ich kaufe auch bei Beatport!

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass sich viele Leute nicht NUR wegen den Charts beschweren ;)

Ansonsten ist Beatport sch**ße. Überteuert wie kein anderer Shop in der Branche./QUOTE]

Hinzu kommt noch:

- Irgendeine Flash Oberfläche, die:

a) total langsam ist

b) eine unglaublich, und wirklich unglaublich umständliche Suchfunktion hat:

Geb ich in der Suche "David Guetta" -> erscheint in der Combobox... Klick ich darauf, werd ich auf eine Seite umgeleitet, wo ich wieder draufklicken muss.

Absolut: Unfunktional.

c) Die Betasuchfunktion ist in Ansätzen zu gebrauchen. Most Recent ist als Filter relativ schlecht zu finden. Sowieso: Die ganzen Filter sind viel zu wenig und einfach nur schlecht durchdacht.

Hinzukommen: Die Datumsangaben bei Releases sind auch ziemlich "missverständlich" immer.

d) Die Playlistfunktion ist ganz nett. Ab einer gewissen Zahl (100?) geht aber nichts mehr und man muss händisch die Playliste wieder löschen. Warum?

e) Strukturelle Mängel bei Releaselinks: Die Möglichkeit einen Link auf ein bestimmtes Release zu kriegen ist absolut umständlich und total fehlerhaft:

Releases mit Space (&) werden falsch als Rewrite Rule interpretiert. Und beatport Shortlinks krieg ich nur, wenn ich das ganze als Facebookeintrag posten will, bzw. mir das als Link zuschicke! Dort werden nämlich short Links verwendet.

Sowieso ist die verwendete Flashoberfläche absolut such- unfreundlich in Bezug auf diverse Suchmaschinen.

Fazit für mich als User: Dieser Shop ist absolut unbrauchbar. Außer bei exklusiv Releases vielleicht.

Das längere Suchen von Tracks und Vorhören macht dort überhaupt keinen Spaß. Und sollte ich mal was gefunden haben, dann sind die Preise total überteuert.

Und ich habe nicht einen einzigen Satz über die Charts dort verloren. Achso: Die ganze Flashoberfläche ist sowieso total verbuggt. Teilweise funktioniert das Navigieren nicht und ich werde wahllos auf irgendwelche Seiten umgelenkt.

Ŝtef;6322804 schrieb:
Fazit für mich als User: Dieser Shop ist absolut unbrauchbar.

joah, du hast recht, ist ja auch nur der größte, wahrscheinlich liegt es daran das alle anderen besser damit umgehen können als du, oder du es einfach nicht kannst:d:d:d

Kann es sein, dass mein Username die Zitatfunktion vom Board zerhaut :eek::d Wenn ja... sorry ;)

Also ich kann plüschi nicht widersprechen, wenn er behauptet, dass die Künstler mehr verdienen, weil mir da einfach sämtliche Beweise fehlen.

Allerdings kann und will ich das nicht direkt glauben, dass das so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6322804 schrieb:
Hinzu kommt noch:

- Irgendeine Flash Oberfläche, die:

a) total langsam ist

+1
Wirklich jedes Mal wenn ich bei BP einkaufe denk ich mir: Warum kein einfach funktionierendes, user-freundliches HTML? Warum dieses aufgeblasene Flash? Warum muss man sich auf Zwang von anderen abheben?
Ist mir wirklich ein Rätsel. Anfangs ist man noch beeindruckt, später genervt von diesen vielen kleinen Sachen die nicht so sind wie man sich das vorstellt.

beatport minimal charts hab ich ja auch erst nen thread drüber gemacht... lieblosester klicker klacker ****** aller zeiten :D

top 10?
beatport?

wayne? :confused:

:d

@plushy: wer künstler unterstützen will, kauft keine mp3s... ;) :D

Beatport?! Wtf...
Noch nie einen Cent in dem Laden gelassen :d
Wird auch nie passieren.

War einmal drauf und nach 2 Minuten wieder wech :p
Für mich nur ein Saftladen Hawtin's...

Neue Themen

Zurück