AW: Beatmatching Toturial
Hi,
ich will mir ja Turns kaufen, ich lege seit einem Jahr mit vDj auf. seit einem halben Jahr mit der Behringer BCD 3000 (DJ Konsole) und Traktor LE bzw, noch immer vDj.
Ich habs schon öfter versucht, aber gestern wieder, selber beatmachen, keine auto-beatmach taste oder sonstiges, nicht auf die BPM zahl gucken, auf keine Waveform, oder sonst was... Ging eigentlich recht gut, aber dann guckt man doch immer auf den Bildschirm um den nächsten track auf ein deck zu ziehen und guckt dann meist so versehentlich oder aus reaktion auf die BPM...
Heute hab ich einfach ein Papier genommen, traktor geöffnet und so drüber geklebt das ich weder BPM noch waveform display sehe, nur die waveform vom gesamten track sehe ich 1/4, da ich ja sonst überhaupt keine ahnung habe wann der track zu ende ist... Auf einer Vinyl sieht man das ja auch und die breaks...
Normal höre ich Dance, Trance, Handsup, hardstyle, ... Hab es mit den demo tracks gemacht, die sin nämlich Techno (richtiger techno
)... Hab es fast immer geschafft auf den BPM genau zu beatmachen, auch auf die Kommerstelle genau...
Ich machs einfach, ohne irgendwelche tutorials und das auch so zu versuchen, einfach einen beat suchen, darauf rumscratchen und dann loslassen, mit den jogweehls auf den beat bringen dabei ganz grob den pitch einstellen, dann mit den jogs immer versuchen auf dem beat zu halten, wenn zurückhalten muss einfach pitch runter, und beim antauchen umgekehrt, geht super....
Bin ich ein Naturtalent?
Wollt ich einfach mal loswerden, was soll noch der unterschied sein zu turns, ich sehe keinen mehr wo man jetzt sagen könnte das is doch ganz was anderes...
natürlich brauch ich aber meine zeit dazu, die tracks sind durchschnittlich 6 minuten lang, ca. 2 minuten davon brauch ich fürs beatmachen, bzw. nehme mir die zeit dazu bis es wirklich 100%tig passt...
Wollt ich einfach mal loswerden...
Gruß,
Markus