D
der kleine dj
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 1
Und irgendwann kommt dann der Moment der Blamage, wo es muss, du aber erkennst, dass du es ohne die BPM auf der Platte stehen zu haben, nicht kannst. Viel Spaß dabei!
Sein Ziel erreicht man vielleicht auch durch Abkürzungen. Aber die Erfahrungen, die man gemacht hätte fehlen einem dann. Und die wird man irgendwann mal brauchen!
Es geht doch garnicht um Leute, die schon lange auflegen und ggf. auf Partys spielen.
(Ich würde aus dem "vorallem" ein "nur" machen")Threadertsteller schrieb:Das hilft vorallem Anfängern damit sie ungefähr wissen in welche Richtung zu pitchen.
Habt Ihr schon mal versucht mit ausgelsenen BMPs (Traktor) zu mixen?
Macht das dochmal! Lest mal 2 Tracks aus, stellt euch beim mixen ein wenig dumm an, so wie das bei den Anfängern ja meistens ist und
versucht mal einen Übergang. Klingt das jetzt Toll?? Auf keinen Fall...
Man bekommt mit der Methode die Tracks vielleicht gerade mal 5-15 Sek. synchron und was dann? Dann braucht man wieder Gefühl...
muss ich jetzt die Platte anschieben oder abbremsen... wie fest muss ich zupacken... ...um wieviel 0,00% muss ich den Pitch verstellen...
Das finde ich, ist das schwierige am Tracks angleichen, wenn man das raus hat, weiss man auch wie man den Pitch GROB einstellen muss, damit die Tacks sync sind. Die Arbeit des grob-einpitchen nimmt man sich jetzt mit den ausgelsenen BPMs ab, aber auch nur diese.
Und ich sags nochmal: Wer viel übt, spass an der Musik hat, der wird sein Ziel natürlich auch ohne ausgelesene BPMs erreichen. Aber ich denke nicht, das ausgelsene BPMs von Nachteil sind (aber wie gesagt auch kein großer Vorteil).