Der Vestax PMC 06 Pro Pro D (Samurai)ist schon ein schönes Gerät,...das war auch mal mein Mixer!
Grund warum ich das Ding verkauft hab': Der X-FADER,...der war einfach zuUUUuuu leichtgängig...einmal dagegengeschnippst und der Fader ballert ähnlich wie bei PINBALL von rechts nach links und von links nach rechts...und je nach dem wie fest man geschnippst hat nochmal von rechts nach links!
Das Kopfhörer Kabel brauchte den Faderkopf nur ganz leicht zu berühren und schon stand der Fader in der Mitte und UMMMMPFFFFFF ;O(((
Um daheim ein paar Scratchroutines hinzulegen und etwas Mixing ist das Teil ABSOLUTE WELTKLASSE,...nur DJ's denen der ein oder andere peinliche Moment im CLUB oder auf Veranstaltungen erspart werden soll, denen rate ich von der SAMURAI-SERIE ab!
Zudem find' ich den Mixer für den Clubeinsatz oder für größere Beschallungen eher ungeeignet, der 06er hat wie der 05er einen Blechdosenklag (über eine anständige Anlage)...zudem war der Grund warum ich mein Baby damals verkauft habe, dass das gute Stück leider nur einen 2-BAND-EQ besitzt und zum mixen (je nach Mixtechnik!) sollte schon ein 3-BAND-EQ am start sein!
Aber dir ist der Klang ja nicht sOOOoo wichtig!
Ich für meinen Teil würde nach einem 007 oder 07er oder gar 08er ausschau halten!
Ich besitzte einen 08er und bin super zufrieden mit dem Teil...der kann vom Fader her locker mit dem RANE TTM 56 mithalten und vom KLANG her ist das Teil meines Gehöres nach noch besser!
ALSO...wäge für dich ab...und entscheide selbst
Greetz!