Basswarnung?

So ich klink mich hier mal ein und werd euch einen netten Brocken Info hierher.
Beim Thema Bass darf natürlich Infraschall nicht fehlen.

Es ist allgemein bekannt das Menschen mit Schall manipuliert werden können, auch ohne das sie es merken.

Im zweiten Weltkrieg wurde in dem Bereich viel Forschungsaufwand betrieben.

hmm, kann dir nicht so ganz folgen. du meinst wohl eher schädigen anstatt von manipulieren. oder hab ich was überlesen auf deinem wikipedia-link????;)

Nein ich meine schon eher Manipulation.
Aber eher auf Ebene der "Laune" und des Geisteszustandes als des gesamten Gehirns.

Manipulationen mit Tönen und Schalldruck findet man heutzutage überall, und gab es auch schon früher:

Beispiel 1: Supermarkt, eine entspannte Atmosphäre wird herbeigeführt zur Erhöhung der "Kaufbereitschaft" :D

Beispiel 2: Gesänge und Marschtöne von Truppen in früheren Zeiten. Diese sollten Stärke demonstrieren und den Feind verängstigen.

Beispiel 3: Waffensysteme die extreme Schalldrücke verwenden. Hierbei wird der Körper dahin manipuliert das man Kampfunfähig ist. Ein extremes Beispiel was Schall anrichten kann.

Man stelle sich vor man könnte als Politiker die "Masse" bei einer Ansprache dahin manipulieren den Gedanken des Redners nachzueifern und genau den selben Gräul gegen etwas zu empfinden wie jener.

Zum Thema Manipulation mit Infraschall kann ich jetzt nicht so viel googeln da ich in der Arbeit bin. Habe ca. vor 1,5 Jahren einen (BBC oder so) Beitrag darüber gesehen. Vielleicht finde ich den Namen noch irgendwo in meinem Hirn.
"Manipulation" hört sich immer ein wenig nach Geheimdiensten, Verschwörungen und der großen "23" oder sowas an, aber physikalisch ist es, wenn auch Öffentlich nur im kleinen Kreis (s.o.) möglich. Deshalb glaube ich das man Gemüter auch mit Infraschall beeinflussen kann, welcher praktischerweise nicht hör und fühlbar ist (große Distanzen).

Wie schon erwähnt, sollte ich zu Hause noch was finden, werde ich es Posten.

--

PS: Natürlich bin ich mir der Ironie bewusst, eine 23 in meinem Forennick zu haben, was aber aus reiner Faulheit und nicht aus kindischem Illuminatenfanatismus so ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls entsteht ein SpontanPneu nur bei bestimmten Personen (groß, schlank, jung und männlich).
Ekko Fresh hatte auch einen und er ist ja Musiker, vielleicht ist ja was wahres dran.

Beak: das ist ein Pneu

Echt krass, wie oft das man das jetzt liest und ich dachte, das kommt garnicht so oft vor, dom hatte auch sowas und mir ist das auch zweimal passiert, wo man bis Heute nicht die Ursachen dafür kennt und sowas jederzeit wieder kommen kann.

Das witzige ist, dass der Typus immer der Gleiche ist, die es erwischt:
meist dunkelhaarig (südl. typ), bis 35 Jahre alt, flache Brust, groß, sehr schlank. (astheniker/leptosome)
(mit mir waren damals 3 andere Jungs im Krankenhaus, die ausgeschaut haben, als seien das meine Brüder, war echt krass)

Aber ich vermute, dass es in Deinem Falle auch der Sturz auf die Brust mit verursacht hat und der Bass dann den Rest dazu getan hat. Hast Du ne Trenage gelegt bekommen oder gings noch ohne Eingriff?

sorry für ottopic, aber da werd ich immer hellhörig, weil man wenig gleichgesinnte findet, denen sowas auch schon passiert ist und die davon betroffen sind.

Was könnte der Grund für die Anfälligkeit bezogen auf Schlankheit sein?
Vieleicht die Tatsache, dass weniger "Dämmgewebe" zum Schwingungsdämpfen da ist?
Weil je mehrschichtiger der Körper in der Beziehung wäre, desto häufiger werden die Wellen ja gebrochen und gebäugt. (Von Haut durch Blut, durch Haut, Muskeln...)

Neue Themen

Zurück
Oben