"Back to the Root" oder Schnau.ze voll

zeigt doch nur mal wieder, dass der weg das ziel ist und jeder damit spass haben soll was er gerade für richtig hält.
floh is doch auch schon soweit gewesen. vielleicht schauts in einem jahr wieder anders aus. ich hätte grad auch wieder lust auf technics/cdjs + mixer. da ich aber grad keine kohle über habe und die aktuelle lage nicht dazu ermuntert, sich in unkosten zu stürzen, bleib ich bei dem was ich habe.

kann deine entscheidung auch nachvollziehen !
ich habe für mich persönlich einen ganz guten kompromiss gefunden. bei bedarf lege ich mit meinen cdj 400 mit cd´s auf, alles manuell.
wenn ich die lust verspüre rumzuspielen also loops, samples usw. schmeiß ich den trecker an und nutze die cdj 400 als midi controller. ob ich mir wieder tt´s hole weiß ich noch nicht habe schon, für mcih, viel geld für mein jetziges setup gelassen...

aber ein großes problem beim digitalen mixen ist wie ich finde die art der trackauswahl man hat eine große liste scrollt mit irgendwelche midi reglern und knöpfen die liste durch und macht nen klick der track ist im deck... teilweise ist das schon 10 sekunden nach dem übergang passiert. man überlegt ja in schlimmen fällen teilweise gar nciht mehr ob der titel jetzt gut passt oder nicht... mit vinyl oder auch cd´s braucht man viel länger um die tracks zu suchen und auszuwählen. aus dem grund beschäftigt man sich mehr mit dem "nächsten" track, denn wenn er nicht passt dann muss man den nächsten suchen und die zeit geht ganz schnell, zu schnell flöten. ganz logische konsequenz ist also das man sich mit cd oder vinyl gezwungenermaßen viel mehr mit den tracks und somit auhc seinem set auseinander setzt.

und mal ganz ehrlich ich finds viel schöner auch mal nur mit cd wallet anstatt laptop tasche zum arbeitsplatz zu gehen. :p

Finds gut und wichtig, wenn sich Menschen treiben lassen in Ihrem Gefühl und das grade, daß ist doch eines der Grundvoraussetzungen in unserem tun und handeln als DJ.

Mutige Schritte, vor -> zurück oder umgekehrt, why not. All dies dient einem:

Der Weiterentwicklung als Soundästhet.

Und das muß nicht jeder verstehen, nein er muß es nur fühlen, wenns aus den Boxen schallt.

Gut gemacht

Hyline :)

P.S.: @Tim: Kenn ich auch, meine Schritte sorgen auch meist für :rolleyes: oder :confused:

Also ich für meinen Teil hab ja mit Digital angefangen und bin dann erst zu Vinyl gekommen! Inzwischen bin ich soweit, dass ich Traktor komplett aus meinm Setup schmeiß und mir statt dessen für meine mp3´s nen CDJ zuleg!
Bin halt doch mehr der Handwerker-Typ!

P.S.: @Tim: Kenn ich auch, meine Schritte sorgen auch meist für :rolleyes: oder :confused:

Was bei mir bei der ganzen Sachen für :rolleyes: führt ist nicht das ständige gewechsele, da soll jeder machen was er will, aber das Trara darum.

Wie oft hab ich hier schon vom Membern gelesen.

Ich werde NIEMALS mein Vinyl verkaufen.
Dieser Mischer wird mich ab jetzt für immer begleiten.
Jetzt bin ich fertig, ich geb das Setup nie mehr her.

Das dann seitenweise darüber geredet wird das man das Beste für sich gefunden hat nur um dann weider zurück zu gehen ist imho etwas :rolleyes:.
Euphorie hin oder her.

Ich werde NIEMALS mein Vinyl verkaufen.
Dieser Mischer wird mich ab jetzt für immer begleiten.
Jetzt bin ich fertig, ich geb das Setup nie mehr her.

Das dann seitenweise darüber geredet wird das man das Beste für sich gefunden hat nur um dann weider zurück zu gehen ist imho etwas :rolleyes:.
Euphorie hin oder her.

*grün* ...aber sowas von!

Nichts anders meinte ich im opener, das schlussendlich jeder so soll wie er meint ist klar. :)

Was ist denn so verwerflich dran, wenn man glaubt, dass man am "persönlichen Ende" angekommen ist, sich aber nach einer gewissen Zeit doch wieder umorientiert?

Bei mir war bislang jeder Schritt, abgesehen vom letzten, eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Von Vinyl zu Vinyl/Serato zu Serato zu Traktor Scratch zu Traktor Scratch mit MIDI-Unterstützung zu Traktor 3.3 mit TC-Unterstützung und MIDI zu Traktor 3 mit alleiniger MIDI-Steuerung zu Traktor Pro mit alleiniger MIDI-Unterstützung.

OMG diese Threads werden immer mehr :)

Ich bin sehr glücklich das diese Digitalblase geplatzt ist bzw. am platzen ist. Ich hatte schon Angst vor einem Haufen perfekter Sets die in einem Effektwahnsinn untergingen...

...mein Respekt an diejenigen die den Mut haben ihr teures first choice equip zu verkaufen und sich auf die grundlegenden Dinge besinnen.

Ich werde weiter pausieren und beobachten wohin die Reise noch gehen wird...und auf welchem Teil des fahrenden Zuges ich wieder aufspringen werde :)

Heißt ja nicht das ich alles neu kaufe. Ich habe mir jetzt einfach wieder zu meinem bestehenden Setup ein paar TTs zugelegt.
Meine alten TTs hatte ich schon vor knapp 5 Jahren verkauft. (könnt mich heute noch ärgern)
D.h. .. alles bleibt so wie es ist ... nur das Schlepptop wird nicht mehr angeschlossen.
Ansonsten ist natürlich das Zitat: "für immer begleiten" völliger Quatsch. Technische Errungenschaften und Haltbarkeit machen da einen Strich durch die Rechnung.

Ansonsten ist natürlich das Zitat: "für immer begleiten" völliger Quatsch. Technische Errungenschaften und Haltbarkeit machen da einen Strich durch die Rechnung.

Nicht wenn man bspw. wie Snaip ein Rotary-Freak ist. So einen Mixer kauft man einmal und er funktioniert mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Leben lang.

Und da ein Crossfader für Cheater ist, braucht so jemand auch keine technischen Errungenschaften. ;)

Kein Wunder *duck und weg* :d:d:d

ueberblick-topligen2-240.jpg

Heißt ja nicht das ich alles neu kaufe. Ich habe mir jetzt einfach wieder zu meinem bestehenden Setup ein paar TTs zugelegt.
Meine alten TTs hatte ich schon vor knapp 5 Jahren verkauft. (könnt mich heute noch ärgern)
.

Bei mir gilt eine Grundregel: "Et kann allet wech nur die TTs, die bleiben immer"

Meine Technics haben mit mir schon soviel durchgemacht und sind jetzt soweit bekannt 16 und 18 Jahre alt...

Egal was passieren wird, ob digital oder analog, ob mp3 oder vinyl, ob midi oder cdj...meine Teller bleiben stehen!

Also ich seh des 200% so wie Mo. :)

Ich möchte hier übrigens nicht falsch verstanden werden, zum einen kann jeder noch machen was er will, zum anderen zeigen einem manchmal auch erst persönliche Erfahrungswerte den richtigen(!?) Weg.

Das einzige was ist ist das ich ab und an mal nett schmunzeln muss falls bei dem ein oder anderen User mal wieder "Umorientierung" ansteht ...das sei mir gegönnt. :d

Das steht jetzt in Neuss! :D

**** Shit *******e GRML! :D

Also ich seh des 200% so wie Mo. :)

Ich möchte hier übrigens nicht falsch verstanden werden, zum einen kann jeder noch machen was er will, zum anderen zeigen einem manchmal auch erst persönliche Erfahrungswerte den richtigen(!?) Weg.

Das einzige was ist ist das ich ab und an mal nett schmunzeln muss falls bei dem ein oder anderen User mal wieder "Umorientierung" ansteht ...das sei mir gegönnt. :d

Ich schmunzel mit :) Für mich auch einer der Gründe zu pausieren. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bocke auf unglaublich viele Musikstile und Auflegearten...da muss erstmal Ordnung in meinen Schädel bevor ich wieder weitermache.

Warum?

*zehnfckngzeichen*

Weil viele Leute hier mehr Warenwert durchgelutscht haben als manche Shops im Lager stehen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehe ich in der "Orientierung" nur Vorteile.
Drück mir ne Platte, CD oder einen Traktor in die Hand .. ich kann mit umgehen.
Ich bin jetzt "Multimedial" :d:d

Weil viele Leute hier mehr Warenwert durchgelutscht haben als manche Shops im Lager stehen haben
Hehe, z.B.
Dann das genannte "das isses jetzt" oder "ich hab ja soviel mehr Möglichkeiten, ich will nie wieder was anderes".

...das zeigt doch wunderbar das Geld bzw. Möglichkeiten allein nicht glücklich machen. :p

Noch mal: jedem so wie ihm beliebt, Hauptsache Spaß an der Sache!

Neue Themen

Zurück
Oben