Hi ihr,
ich wende mich jetzt mal an euch, in der Hoffnung doch mal endlich eine Lösung meines Problems zu finden.
Folgendes Equipment besitze ich:
Laptop mit Windows 7 Home Premium 32 Bit
Dual Core Prozessor 2x2.1 GHz und 4 GB Ram
Traktor Scratch Pro
Audio 4 DJ
Vestax VCI 100
USB Hub mit eigener Stromversorgung
Sennheiser HD 201
Problem:
Ich bekomme die Drop-Outs einfach nicht weg. Mittlweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die Drop-out zumindest nicht mehr höre, alleridngs wurde der Laptop noch nicht in einem Club genutzt, somit kann ich nicht sagen, wie es bei der Lautstärke ist.
Ich beziehe mich jetzt nur auf das, was mir das Programm dpclat sagt ( Latenzanzeige ).
Ich komme eigtl. immer wieder in den roten Bereich ( meist so 2000 µs, aber nicht mehr ).
Habe schon alles an Geräten deaktiviert was nur geht ( Wlan und Netzwerkadapter, integrierte Webcam, DVD Laufwerk und diverse Dienste ).
Die Audio 4 DJ ist am USB Hub angeschlossen, die VCI-100 hat ebenfalls ne eigene Stromversorgung.
In Traktor selber hab ich die maximale Latenz eingestellt, was die Audio 4 DJ hergibt ( glaube es sind angezeigte 15,2ms oder so ), alles was drunter geht da hab ich dann sofort wieder, wenn auch nur leicht, hörbare Drop-outs, aber die sind trotzdem vorhanden, wenn auch wie gesagt für mein Gehör nicht bemerkbar.
Treiberversion hab ich einmal die neueste versucht, aber auch die 2.0.13.
Durch die ältere konnt ich zumindest mal die Latenz runterschrauben. Auf der niedrigsten Latenz hab ich jetzt lediglich ein Knacken bei den Latenzausbrüchen, die Ausbrüche bleiben aber immer auf dem selben Level ( etwa 2000µs ), bei höherer Latenz aber wie gesagt für mich nicht mehr wahrnehmbar ( bei etwas mehr als Zimmerlautstärke und einem 2.1 Soudnsystem ohne wirklich groß Leistung.
Ich hab jetzt halt wirklich Angst, dass das bei meinem nächsten größeren Gig in einem Club oder auf einer Party hörbar ist, was natürlich eher subobtimal ist ... gelinde gesagt.
Vielleicht habt ihr ja da noch Erfahungen gemacht und könnt mir Ratschläge geben.
Der Laptop ist im Übrigen ein Medion Laptop MD 97760 der komplett neu aufgesetzt wurde mit Win7, sprich ohne den ganzen vorinstallierten Schmarn von Medion & Co.
Ich bin echt am Ende meines Lateins ... ein neuer Laptop kommt ebenfalls nicht in Frage, weil mein Geld jetzt erstmal für den Midi Controller und unzählige neue Musik draufgegangen ist.
Ciao,
Pat