Ich bin mit dem Blofeld sehr zufrieden.
Es gibt halt Leute die ihn lieben, oder aber hassen.
Für mich ist er eigentlich perfekt.
Man kann da schon beachtliches rausholen und entdeckt immer wieder neues.
Ich nehme oft diverse Presets als grobe Vorlage, schraube diese dann aber immer um.
Man kann da wirklich stundenlang schrauben und es gibt kaum einen Sound den man damit nicht hinbekommt.
Es sei denn man ist soooo extrem analog fixiert, das ein VA eh nicht in Frage kommt.
Mit der Matrix komme ich eigentlich gut klar. Wenn man sich 1-2 Stunden Zeit nimmt um die Bedienung zu verinnerlichen, ist man recht fix unterwegs.
Wenn ich den Blofeld am MPK25 dran habe, dann habe ich die Knobs auch für den Direktzugriff konfiguriert.
Dann habe ich z.B. Cutoff, Resonance, Hüllkurven etc. direkt im Zugriff.
Ähnlich in Kombi mit der Machinedrum.
Die Machinedrum hat ja auch die Möglichkeit Parameter des Blofeld zu steuern.
Genial ist halt die 16fache Multitimbralität, was sich mit einem Sequencer wie der Machinedrum perfekt ergänzt.
Man kann so eigentlich komplette Tracks alleine mit dem Blofeld stricken.
Zudem ist der interne Arpeggiator unglauch cool.
Ich habe zwar auch noch nen Mopho, Dominion X, Virus B etc., aber der Blofeld ist einfach enorm vielseitig und kann eigentlich so ziemlich alles an Sounds.
Egal ob Drums, Bässe, Leads oder abgedrehte FX-Klamotten.
Wenn man das PL-Verhältnis sieht, dann ist einfach quasi geschenkt das Teil.
Meinerseits jedenfalls eine absolute Empfehlung.
Es gibt halt Leute die ihn lieben, oder aber hassen.
Für mich ist er eigentlich perfekt.
Man kann da schon beachtliches rausholen und entdeckt immer wieder neues.
Ich nehme oft diverse Presets als grobe Vorlage, schraube diese dann aber immer um.
Man kann da wirklich stundenlang schrauben und es gibt kaum einen Sound den man damit nicht hinbekommt.
Es sei denn man ist soooo extrem analog fixiert, das ein VA eh nicht in Frage kommt.
Mit der Matrix komme ich eigentlich gut klar. Wenn man sich 1-2 Stunden Zeit nimmt um die Bedienung zu verinnerlichen, ist man recht fix unterwegs.
Wenn ich den Blofeld am MPK25 dran habe, dann habe ich die Knobs auch für den Direktzugriff konfiguriert.
Dann habe ich z.B. Cutoff, Resonance, Hüllkurven etc. direkt im Zugriff.
Ähnlich in Kombi mit der Machinedrum.
Die Machinedrum hat ja auch die Möglichkeit Parameter des Blofeld zu steuern.
Genial ist halt die 16fache Multitimbralität, was sich mit einem Sequencer wie der Machinedrum perfekt ergänzt.
Man kann so eigentlich komplette Tracks alleine mit dem Blofeld stricken.
Zudem ist der interne Arpeggiator unglauch cool.
Ich habe zwar auch noch nen Mopho, Dominion X, Virus B etc., aber der Blofeld ist einfach enorm vielseitig und kann eigentlich so ziemlich alles an Sounds.
Egal ob Drums, Bässe, Leads oder abgedrehte FX-Klamotten.
Wenn man das PL-Verhältnis sieht, dann ist einfach quasi geschenkt das Teil.
Meinerseits jedenfalls eine absolute Empfehlung.
Zuletzt bearbeitet: