Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

pc_komplett.jpg

Glückwunsch

Den MicroQ benutze ich meisstens für Flächen. Preis Leistung ist bei dem wirklich Top. Besonders dass man 4 Sounds Layern kann ist klasse. Breitwandklang!
Meiner hat sogar die Erweiterung mit 75 Stimmen. Aber bei komplexen Klängen schafft er nur ca 50 Stimmen.

@Spooni

was soll der Computer hier?

Stimmt, obwohl ich noch auf einen JD 800er hoffe - DER Synth für Pads.
LG
silvo

XP-rechner mit 24'zoller - steinberg midex 3 - emagic emi6/2 audiointerface - ableton, logic (kaum noch) - soundforge - samplitude - midi master pro tastatur (die gute alte große :) - behringer uma25s und mein liebling: quasimidi raveolution 309 - E-gitarre mit verschiedenen bodenmienen (wah,comp.fuzz) und als 19'er git.preamp ein nobels sst-19.
und ne akkustische jazzgitarre zum 'kl'impern ;-) schmalz-tropf :)

synthie, mischer, 19'er efx, e-drums (alesis D4 mit padrack) alles verkauft :) wozu auch bei ableton und nur kleineren loop-sachen und beinen die nicht mit den armen zusammen arbeiten wollen :)))

aber "studio"zeugs wird seltener genutzt als mein DJ-set und es steht ja auch nicht in meiner wohnung :))) sondern in meinem 2ten zu hause.

Hier sollen Fotos, quatschen kann jeder! ;)

Das interessanteste Gerät aus deinem Studio finde ich.:)
Wofür wird der genutzt? Instrumente oder auf der Summe?
Das es ne Einzelanfertigung ist hast Du schon mal erwähnt meine ich.

Jo ist ne Einzelanfertigung, ich habe allerdings alle Schaltpläne e.c.t. Falls du Lust hast es nachzubauen. Es besitzt 7 Röhren.
Zwei für das Dreibandfilter.
Zwei für Phasenverschiebung je Kanal um 180°
Eine für ordentlich Dreck ins Signal.
Die 2 Röhren vorne Links sind Magische Augen (VU Meter) und zeigen den Eingangspegel dynamisch an.
Ein Schalter dient zum umschalten zwischen heftiger distortion und sanften Dreck, der andere zum bypass.

Benutzen tuhe ich das Teil sowohl auf der Summe wie auf einzelnen Instrumenten. Besonders gern jage ich die EMX da durch, mit EQ bearbeitet und nen müh Dreck klingt die dann plötzlich nicht mehr so pappig.
Auf der Summe jedoch nur Parallel zum Originalsignal. Ich will nicht behaupten das es ne Wunderwaffe für guten Klang ist, aber irgendwie verleiht es allem was man durchschickt einen ganz eigenen Charakter der nur schlecht zu emulieren ist. Man will sich ja von Sound abheben.
Im Moment feile ich jeden Tag an meinem Sound, erst wenn ich zufrieden bin gibts fertige Tracks. Ich komm da immer näher hin ;)
Die Tascam Konsole hat mich da auch ein wahnsinniges Stück weiter gebracht. So viele Routingmöglichkeiten und die EQs find ich einfach nur Sahne im Vergeleich zu meinem alten Mackie und Yamaha.

Im Moment probiere ich viel mit Bandsättigung, hab mir von meinen Eltern nen VHS Recorder besorgt, der war 1990 wohl mal High End :d:d:d Der hat so ne Funktion mit dem man das ganze Band ausnutzen kann wenn man Audio aufnimmt. Danach parallel zurück mit dem original Signal gemischt. Die Idee hab ich hier ausm DJ Forum ;) Ich glaube ich brauch bald ne echte Bandmaschine.

Nachbau klingt echt verlockend.Leider hab ich nicht das know how um das umzusetzen.
Aber evt. komme ich nächstes Jahr drauf zurück.:)
Brauche auch immer noch ein gescheites Pult damit ich mit meinen Experimenten weiter komme.
Die Sache mit dem VHS klingt ausgefallen und spannend.Wenn auch aufwendig.
Wenn Du mal ne was zum anhören hast, mußt Du das unbedingt posten.:)

Wenn ich endlich mal zufrieden bin mit meinem Sound dann kommt was, irgendwie bin ich total doof. Das mit dem Sound hemmt mich voll mal fertige Tracks zu machen. Bin zu anspruchsvoll glaube ich. Im Moment beschränkt es sich wirklich nur auf Loops an denen ich bis zur Erschöpfung rumfeile. Nebenbei hab ich noch ein paar Projekte am laufen, mein neues Hobby DIY!
Bastel gerade für meine Kompressoren einen Dry Wet Regler mod für einfache Parallelkompression
http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1014?osCsid=a90853f9498d373e4391c06437656178
Außerdem möchte ich nächste Woche dieses Kompressor hier aufbauen:
http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1027?osCsid=a90853f9498d373e4391c06437656178

Was für ein Pult suchst du denn? Schon genaue Vorstellungen?
Alt oder neu ? Digital oder analog? Wieviel Kanäle?

mein neues Hobby DIY!
Willkommen in meiner Welt.
Stell dich am besten hier direkt neben mich ans Loch, da kann man am einfachsten sein Geld rein schmeißen.
Brauchst Feuer!? Verbrannt fliegt es besser!

Verzettel dich nur nicht, mehr als drei Projekte gleichzeitig sind kontraproduktiv! ;) :p

:d:d:d zeig her deine DIY Projekte ;)
Das Löten ist für mich Entspannung! Außer beim Trafotausch von dem Rohrenamp, man ist das alles Eng gebaut da drinne ;) Da hab ich mir fast die Finger drin gebrochen. Kabel waren auch alle so knapp bemessen. Aber er geht ja wieder. Der Trafo war mir im Winter abgeraucht, hatte ihn nicht lange genug warm laufen lassen. :d

Hab grad eine xoxbox und einen 909-clone in der Mache, wenn fertig gibt es auch mal von mir hier paar Bilder vom Studio. :)

Was für ein Pult suchst du denn? Schon genaue Vorstellungen?
Alt oder neu ? Digital oder analog? Wieviel Kanäle?

Kann ruhig n älteres sein.Analog und mindestens 16 Kanäle.
Mir wurde hier schon eins von Mackies 8 Bus Dingern empfolen.
Das 24er davon wär schon super.Hab vor 2 Monaten leider zu wenig geboten in der Bucht.
Muß auch nicht Mackie sein.
Bin wieder etwas im Rückstand weil ich andere Sachen bezahlen mußte und schalte nu
wieder auf Spardosen-Modus. :D

Ui Mackie ist nicht so mein Ding, ich fahr total auf Tascam ab.Imho hat Tascam Klang Charakter und Mackie ist eher neutral. Mackie 8 Bus rauscht auch nicht so stark. Vorteil!
Problem bei den alten Tascam Dingern ist, man muss Zeit investieren die Teile wieder richtig Fit zu bekommen. Meine lief zwar ganz gut, aber jetzt noch viel besser und lieber erneuern bevor das Netzteil irgendwann mal abraucht. Also habe ich alle Elkos gegen hochwertige neue ersetzt.
Materialkosten 30 € für 18 Elkos und 4-5 Stunden Löt Arbeit.
Diesen Winter habe ich ALLE "JRC 4580D" OP Amps gegen Burr Browns getauscht. "BB 3352" Für Eq's und "BB 2604" für die Preamps.
Die Dinger sind High End, und so klingen die EQs jetzt auch ;)
Sternerdung im Pult gegen Brummen und Rauschen.
Außerdem habe ich Optisch komplett Restauriert. Jetzt ist das Teil aber wirklich wie neu. Rauschen und Brummen ist absolut kein Thema egal was man am Pult betreibt. Alles funktioniert, keine einzige Macke. Ich liebe diese Konsole. Die ist ein Panzer 70 Kg! Komplett Modulbauweise.

Die Mackie 8 Bus Konsole ist aber noch die letzte gute Konsole von Mackie gewesen. Alles danach ist nur noch Chinamüll. Mitunter gibts die 32 Kanal version schon für 300€ bei Ebay. Bekannter von mir hat sich vor kurzem eine ersteigert für ca.260€. War billig weil Mute nicht funktionierte und Aux6 ne Macke hat. Lässt sich aber alles reparieren. Würde ich auf alle Fälle neuen Mischpulten vorziehen, außer man will digital. Da ist neuer immer besser.

"hartig1967" ist der YT-Account vom xoxshop Betreiber. Der Christian ist höchst kompetent und vertreibt auch fertig gebaute Einheiten zu einem sehr vernünftigen Preis.

Wieviel? Wobei selber bauen irgendwie auch geil ist. hauptsache man verbastelt nichts.

Ist schon Sisyphusarbeit, grad zum Start wenn man sich immer wieder durch die Bauteiltüten wühlen muss.
Ich empfehle a.G eigener, aktuell gemachter, Erfahrung einen Setzkasten.
Hab nach zwei Tagen die Schnauze voll und werde es ab morgen genau so machen.
Sind ~500 Bauteile die eingelötet werden wollen + Schalter, Kabel und sonstiges.
Gegen meine 909 ist des aber noch ein Witz, da sind es ca. 1300 Teile und nichts vorsortiert weil selbst zusammengestellt - da freu ich mich ja jetzt schon drauf, aber von nichts kommt nichts!

Als Geräte neben vernünftigem Lötkolben noch Platinenhalter, Entlötpumpe, Multimeter und Oszilloskop - wobei des Oszi kein Muss ist, es erleichtert die benötigten Einstellungen (Referenzspannungen) aber ungemein.

Ich bin wie gesagt ja grad mittendrin, wenn fertig gibt es einen Baubericht wenn gewünscht.

Vor einiger Zeit hatte Hartig noch "Ready to Acid"., Also komplett aufgebaut.
Danach nur noch fertig zusammengelötet wo man nur noch ins Gehäuse schrauben mußte.
Jetzt nur noch Einzelteile. Dafür gibts dort aber n hammergeiles Gehäuse aus
Komplett Alu das Kistenförmig(ohne Schräge) und flacher ist als die normale Box.
Beim großen M gibts komplett aufgebaute von "Mode Machines".
Selben Bauteile wie Adafruit.

Neue Themen

Zurück
Oben