AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment
Jo ist ne Einzelanfertigung, ich habe allerdings alle Schaltpläne e.c.t. Falls du Lust hast es nachzubauen. Es besitzt 7 Röhren.
Zwei für das Dreibandfilter.
Zwei für Phasenverschiebung je Kanal um 180°
Eine für ordentlich Dreck ins Signal.
Die 2 Röhren vorne Links sind Magische Augen (VU Meter) und zeigen den Eingangspegel dynamisch an.
Ein Schalter dient zum umschalten zwischen heftiger distortion und sanften Dreck, der andere zum bypass.
Benutzen tuhe ich das Teil sowohl auf der Summe wie auf einzelnen Instrumenten. Besonders gern jage ich die EMX da durch, mit EQ bearbeitet und nen müh Dreck klingt die dann plötzlich nicht mehr so pappig.
Auf der Summe jedoch nur Parallel zum Originalsignal. Ich will nicht behaupten das es ne Wunderwaffe für guten Klang ist, aber irgendwie verleiht es allem was man durchschickt einen ganz eigenen Charakter der nur schlecht zu emulieren ist. Man will sich ja von Sound abheben.
Im Moment feile ich jeden Tag an meinem Sound, erst wenn ich zufrieden bin gibts fertige Tracks. Ich komm da immer näher hin
Die Tascam Konsole hat mich da auch ein wahnsinniges Stück weiter gebracht. So viele Routingmöglichkeiten und die EQs find ich einfach nur Sahne im Vergeleich zu meinem alten Mackie und Yamaha.
Im Moment probiere ich viel mit Bandsättigung, hab mir von meinen Eltern nen VHS Recorder besorgt, der war 1990 wohl mal High End :d:d:d Der hat so ne Funktion mit dem man das ganze Band ausnutzen kann wenn man Audio aufnimmt. Danach parallel zurück mit dem original Signal gemischt. Die Idee hab ich hier ausm DJ Forum
Ich glaube ich brauch bald ne echte Bandmaschine.