Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Lieber Marc,
"Vom Keyboard per Midi in die MPC einspielen, von dort per Midi in einen Synthesizer" ??
Ich verstehe nicht ganz was Du hiermit meinst, aber Du kennst den Unterschied von MIDI und Audio?
Oder mal so: was konkret hast Du vor?
LG
silvo

Hey silvo!
Schönes Bild von deinem Homestudio :) .. ich habe auch die HS80 .. und auch eine RME Digi96 .. aber PST

Danke CJ...

@xtront,
99,99% sind nicht in der Lage analogen vom "digitalen" (virtuellen) Sound zu unterscheiden. Ich selbst komme aus dem analogen Zeitalter... aber diese Dinger sind eifach zu teuer; nicht flexibel genug, Reparaturanfällig, usw. Natürlich haben die eigenen Charakter, keine Frage. Aber heute sind die Rechner so leistungesfähig, dass man fast alles hochqualitätiv emulieren kann...
LG
silvo

Schuster bleib bei deinen Leisten! -kann ich dazu nur sagen. Erstmal gibt es sehr wohl direkte hörbare Unterschiede zwischen realanalog und digital, Zweitens ist teuer relativ UND seit den 60ern und 80ern wurden zahlreiche neue Modelle gebaut, die man sich auch mal nach 2-3 Monaten Azubigehalt sparen leisten kann. Wenn du auf dem Stand von ebay-Retro-Gebrauchtpreisen bzw. 1984 bist, dann bist du nicht flexibel.

Reparaturanfällig sind nur Geräte die richtig alt sind, viel benutzt werden bzw. solche die lieblos in allen Ecken versauern!

Natürlich kann man einem Modularsystem als Beispiel keinen Program Change schicken um Sounds zurückzuholen für die aktuelle Session. Geübte Leute wie ich nehmen sowas mal eben mit zum Livegig und machen damit mehr Budenzauber als jemand der wochenlang eine AL8 Datei auf Hochglanz feilt.

Und dass heutige Rechner mit aktueller NI, Aturia whatever software udn einer gescheiten Audiokarte ebenso geilen Sound raushauen merke ich an einem drittel meiner Plattensammlung. Man wecke mich, wenn das langweilige 9x,x% identisch-Geschwätz ein Ende hat.

Xtront, Deine welt ist wohl ein ideal... Respekt.
Ich selbst habe mich von der meiste Hardware (analoge) getrennt, da ja die Dinger mal ausfallen, rumzicken usw. und so viel Zeit und Wissen habe ich nicht um die selbst im Schuss zu halten, leider.
Und teur sind die Alle mal... ich habe vor 3 Jahren auf Ebay für ein Teil meines teil defektes Equipment mehrere tausend bekommen (brauchte das Geld)...leider.
Im besten Sinne
silvo

Vielleicht ein neues Forum Spiel?
Ich verlinke ein Beat von mir und xtront muss raten, ob das mit analogen synths oder mit va-plugins endstanden ist. :D

Also ich habe das so vor:
1.Variante: Ich möchte vom Keyboard per Midi in den PC einspielen.
2.Variante: Vom Keyboard per Midi in die MPC einspielen, von dort per Midi in einen Synthesizer. Was nach den synthesizer kommt.....???
Ich glaube Variante 1 ist die richtige. Dazu reicht Fast Track Pro. die 2. Variante kapier ich nicht.

grüsse

je nach Track sage ich dir sogar Hersteller, Modell, Baujahr und den Frisör von dem Typ, der die Seriennummer drauf geklebt hat. *g*

Bedenke die verschiedene Faktoren: sauberste AD-Wandlung, mit/ohne Analogsummierer dazwischen, Aufnahmerate, Nachbearbeitung, Effekte ja/nein usw.

Um xtront wenigstens ein Bisschen die Seele zu streicheln :)

Gerade bei mir eingeflattert... erstmal ne Stunde davor kleben geblieben und hab Sounds gebastelt. :eek::eek::eek:

Der Sound ist der HAMMER!

hrzx.jpg

Crappy iPhone-Bild

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Marc,
"Vom Keyboard per Midi in die MPC einspielen, von dort per Midi in einen Synthesizer" ??
Ich verstehe nicht ganz was Du hiermit meinst, aber Du kennst den Unterschied von MIDI und Audio?
Oder mal so: was konkret hast Du vor?
LG
silvo

Natürlich kenne ich den Unterschied von Midi und Audio

Schaut euch mal das Video an dann wisst Ihr was und wie ich das vor habe (2.Variante)

http://www.youtube.com/watch?v=wk6vre3O0i0&feature=related

Habe das auch schon so angeschlossen (bis auf den Synthi, den ich nocht net habe ) und die MPC eingestellt aber es klappt net.

@ Smeckma: Das gibt ein Lob aus der Extra-Tüte! Feines Teil :)

dann muss ich bei den nächsten bildern auch mein sh101 dazustellen das ich gelobt werde;)

@Marc,
Der Setup wird so angeschloßen:
MIDI (Controller) Keyboard entweder mit Netzteil oder
Strom per USB versorgen.
Am Keyboard MIDI Kabel an die MIDI OUT Buchse anschließen und in der MPC MIDI IN anschließen.
Von der MPC ein weiteres MIDI Kabel von MIDI OUT zu Blofeld - MIDI IN.
Dann vom Blofeld ein Klinke Kabel (L+R) zum Mischpult; beliebiger Kanal (1,2,3 usw.)
Dann vom Mischpult Ausgang (Main) Monitore abschließen oder in eine DAW per Audiointerface, dann vom Audiointerface an die Monitore.
LG
silvo

neu bei mir, und weg beim xtront is der dave smith instruments evolver(desktop)
geiles teil. hat sich gelohnt. werde diesjahr noch das modularsystem erweitern um 3HE(2. etage) und noch n nord rack 2 kaufen. dann bin ick erstma fertig(haha..wers glaubt) :D

Sehr gut das du ihn gekauft hast, damit hat sich mein hadern erledigt weil weg.

lol, wem hat er den denn noch alles ganz "exklusiv" angeboten :d

je nach Track sage ich dir sogar Hersteller, Modell, Baujahr und den Frisör von dem Typ, der die Seriennummer drauf geklebt hat. *g*

Bedenke die verschiedene Faktoren: sauberste AD-Wandlung, mit/ohne Analogsummierer dazwischen, Aufnahmerate, Nachbearbeitung, Effekte ja/nein usw.
Kannst mir sagen, ob Beathoavenz (in diesem Video) mit Plugins oder analog produzieren? Und mit welchen Geräten. Aber ohne dich vorher zu informieren.:cool:

Der Neue Standard Beathovenz
http://www.youtube.com/watch?v=XIhLuVXDEPo

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sind 4 Drumcomputer gerade unter dem Hammer (bei Ebay); habe jedoch ein Vocal max Chanelstrip von Phonic.
LG
silvo

Guten Tag.

Mein PRODUCING Equipment.

Monitor Boxen Sinn 7 DIEBOX 5 ein ausgezeichneter klag.
Reloop-Spin Interface.
Software.Cubase 3
Mixer.Reloop RMX 40 USB
Plattenspieler.Reloop MK6 LTD Keramik Weiß

du weisst ja nicht welche grütze hifi monitore er vorher hatte ;)

mal ehrlich at Dj.Kanaola, die kannste am besten gleich wieder abgeben und kauf dir für den pres ordentlichere alesis, krk, samson oder so bei thomann.de oder so ;)
alles in dem unteren preissegment ist besser als sinn7

Der Steki hat ja absolut Recht, möchte noch dazusagen das Sinn 7 im Allgemeinen, keine gute Qualität bietet.
LG
silvo

so nun des video auch angeschaut und nicht verwechselt.
sehr cooles studio und cooler sound. morgen nochmal über anlage hören. gefällt!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben