ausrüstung zum spaß haben

E

eyeball-paul

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mal wissen was man so am anfang für ne dj-ausrüstung benötigt.
und mit welchem preis ich rechnen muss. dachte mir so das ein mixer und nen cd player ausreichen würden um am anfang spaß zu haben. wollte eigentlich nur ein bisschen scratchen und ein paar lieder mixen.
danke im voraus.

mindestens 1200,- damit du ein bisschen scratchen kannst.

wenn du nur auf play drücken willst, werden 700 auch reichen.

Cd-Player sollens sein und scratchbar? Kein Problem.

Player: 2 * Denon DN-S 5000 (835 Euro)
Mixer: Allen & Heath Xone 32 (729 Euro)
Kopfhörer: Sennheisser HD-25 (149 Euro)

Dann biste bei 2548 Euro. Lass dir das am besten als Set konfigurieren, dann gibs normalerweise Rabatt. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natrürlich das Traum-Set. ich denke mal, daß man mit z.B. Denons 3000er Serie, Technics oder Pioneers Spaß haben kann.

Aber nicht vergessen sollten die Kosten für die Musik an sich werden.

eyeball-paul schrieb:
wollte eigentlich nur ein bisschen scratchen und ein paar lieder mixen.

verarscht ihn halt nicht so....hört sich das etwa so an als ob er 2500 eus springen lassen kann/will :rolleyes:

meine güte....es reicht doch, wenn man ihm sagt dass scratchbare cd-player verdammt teuer sind, und er erst mal sein budget posten soll.... ;)

jep genau, da bin ich mit brutus einverstanden.

noch dazu is der denon dn-s 5000 zwar ein super gerät (hab selber 2 :D ), aber vllt nicht das beste zum einsteigen. klar zum scratch usw. ist es zwar perfekt, aber wenn es einem nicht gefällt hat man ordentlich geld in den sand gesetzt...

meine empfehlung wäre mal ein par geräte anzutesten und zu schaun, was so deinem sound entspricht. wobei die anderen hier schon recht hatten, nimm was ordentliches und kein billig teil...da haste dann auch kein spass dran.

preislich gehst du aber mit ordentlichen material immer über 1000 (im allgemeinen)

also noch viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Scratchen -> vinyl ... punkt!

Und wie kann ein Riemenplayer "perfekt" fürs Scratchen sein?

Ich hab selbst nen 3000er aber auf die idee mit cd´s zu scratchen würde ich im leben nicht kommen ...

Hy,

lass dich von einigen Beiträgen nicht einschüchtern. Es muss zu Anfang nicht gleich ein Allen und Heath sein. Da reicht auch ein Gemini PMX 03. Und beim Kopfhörer brauchste auch keinen für über 100€ da reich auch schon ein einfacher. Da du dir wahrscheinlich auch keine Platten kaufen möchtest müsste es dann ja wohl ein CD Player sein. Da musste dann schon ein bisschen mehr auf den Tisch legen. Aber mit dem Denon DNS 1000 kannste z.B. auch Scratchen und sogar MP3s abspielen der kostet so um die 439€. Zu Anfang vielleicht nur ein CD Player und deinen DVD Player als zweiten nehmen, damit kann man schon mal das angleichen üben. Und irgendwann dann nen zweiten kaufen.
Es ist natürlich richtig, dass wenn du mehr Geld investierst du auch mehr Spaß damit hast. Aber wenn du nur mal so nen bisschen das machen möchtest, muss du nicht über 2000€ ausgeben. Da kommste dann auch mit etwas über 1000€ aus.

2x DNS 1000 = 880€
1x PMX03 = 120€
1x Kopfhörer = 50€

Mit 1000er Denon geh ich mit. Aber mit Gemini-Pult nicht. Dann lieber Denon dn-x 100. UND HÄNDE WEG VON BILLIGKOPFHÖRERN! Damit machste nur dein Gehör kaputt. Und einige habens erkannt. Mein Beitrag oben war mehr Spaß als ernst.

Stimmt was iss denn das für nen Schwachsinn? Sich zwei tausender Denon zuholen und dann nicht den darauf größenmäßig abgestimmten Mixer. :rolleyes:

Und mit den Kopfhörern: also manchmal sind ja welche im Angebot wenn irgendwo ausverkauf oder sowas ist und da sieht man den schon einige relativ preisgünstig. Ok die 50€ sind jetzt vielleicht doch etwas tief angesetzt. Aber allein im Elevator Katalog kannste den Sony V500 oder den Sennheiser HD25sp schon für 89 € bekommen.

P.S.: Was meintest du eigentlich mit dem Euro Zeichen?

mixer - klar. aber nur ein player? wo soll da spaß aufkommen?