Auslastung pro qm und Klo- Frage

M

metoo

Raser
Reaktionen
27
Servus hier Leute,

ich habe eigentlich nur 2 kleine Fragen, die ich gerne geklärt haben möchte.

1. Ist auf einem Klo Männer - Weiblein getrennt ein Gemeinschaftswaschbecken in einem vorraum legitim? und wo kann ich in Erfahrung bringen wie viele Toiletten von nöten sind, bei wie viel gesamt QM einer Location?

2. Mit wie viel Menschen pro qm auf der Tanzfläche rechnet man im Normalfall bei einer vollen Location?

Cheers und Gruß und Danke und so :)

Servus hier Leute,

ich habe eigentlich nur 2 kleine Fragen, die ich gerne geklärt haben möchte.

1. Ist auf einem Klo Männer - Weiblein getrennt ein Gemeinschaftswaschbecken in einem vorraum legitim? und wo kann ich in Erfahrung bringen wie viele Toiletten von nöten sind, bei wie viel gesamt QM einer Location?

2. Mit wie viel Menschen pro qm auf der Tanzfläche rechnet man im Normalfall bei einer vollen Location?

Cheers und Gruß und Danke und so :)

1. Ruf doch einfach mal beim Ordnungsmat an ;)
2. Sowas ist ganz schwer abzuschätzen. Wenns in der Location schon Veranstaltungen gab, muss man eben Erfahrungswerte zugrunde legen. Kannst ja mal eine Prognose berechnen. Ich empfehle dir die nicht-lineare-Regression oder die dreifache exponentielle Glättung.
Wenn keine Erfahrunsgwerte vorliegen, hilft nur eine Schätzung. Dafür kannst du z.B. die Delphi-Methode anwenden als qualitatives Prognoseverfahren. Auch geeignet um voriges quantitatives Prognoseverfahren zu validieren. :d

Die einfachste, aber auch ungenaue Methode ist eine einfache Schätzung. So ein Quadratmeter ist echt nicht viel, wenn man dabei auch noch tanzt. Daher würde ich mal 1 Person/m² rechnen.

Wozu brauchst du denn die Angabe? Solltest du deine Finanzen damit durchplanen wollen, sei bloß vorsichtig dabei. Der Erfolg einer Veranstaltung hängt von vielen Faktoren ab, die man nicht immer Beeinflussen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben