Auftritt verpennt.

da hab ich hier mit der dorf disco umgebung echt keine probleme...

mit fast 100 in der 50er zone geblitzt zu werden is echt hard...

mein dad hats ma gebracht inner baustelle wo 80 war mit 180 langzubrettern...war um halb 6 uhr morgens, also kein auto vor oder hinter uns. Naja...es hat zwar geblitzt aber gekommen ist bis heute nix :p

viel geiler ist, wenn du gebucht wirst und es fehlt technik
ein freund von mir kommz ne halbe stunde vor seinem auftritt zu der veranstaltung (vorher war "eigentlich" alles abgesprochen) und stellt seine koffer ab
dann erster blick zum pult - o_O - wo sind die technics?!
sagt der veranstalter, dass sie leider nur einen doppel cd auftreiben konnten (na wenigstens war es ein denon :p)
wofür gibt es handys?!

ich wohnte zum glück nur paar min weg und hab schnell meine turnies geholt
aber war nicht schön als wir uns damit durch die besucher drängeln mussten

Ist mir hin und wieder passiert. Was mir aber viel öfter passiert ist es das ich am selben Tag zwei Gigs habe. Da kommt Freude auf wenn man einem erklären mussd das man an dem Termin nicht kann... :d

erster blick zum pult - o_O - wo sind die technics?!
sagt der veranstalter, dass sie leider nur einen doppel cd auftreiben konnten (na wenigstens war es ein denon :p)
a) immer equipment mitnehmen (ich bin einer der wenigen, die das machen - ist mir klar - aber ich bin grundsätzlich auf der sicheren seite) - oder b) im ernstfall irgendeinen bösen genitalienvergleichenden spruch bringen (so à la "12 zoll sind keine 12 zentimeter, mädels"), gage kassieren und gehen :D ich mein' was soll das...

Da kommt Freude auf wenn man einem erklären mussd das man an dem Termin nicht kann... :d
oder wenn man um 12 uhr mittags im club vom staubsaugergeheule des facility managements geweckt wird und mit einem derben kater realisiert, dass man direkt im anschluss 'ne after-hour beschallen muss... die erfahrungsgemäß bis zum nächsten morgen gehen wird :eek: wo man zwar absagen möchte, es aber des netzwerks wegen einfach strategisch dumm wäre... argh.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch sowas auch schon passiert oder etwas schlimmeres?
Freitag nach der Arbeit nach Hause, Sachen zusammensuchen, Tasche packen, was Essen. So, noch Zeit, also Wecker stellen (21 Uhr) und eine Stunde schlafen.

Das Klingeln des Telefons dringt irgendwie in mein Inneres, ich frage mich zwar, wer hier mitten in der Nacht anruft, gucke aber trotzdem auf's Display: $Veranstalter. Was will der denn mitten in der Nacht von mir? Na gut, geh mal ran. Wie, Mucke? Jetzt? Heute? Wie spät? Wiiiiiiieeeee spät? (etwa 23 Uhr)

Zack, raus aus dem Bett, Waschbecken gestreift, in die Hose gesprungen, Tasche gegriffen, noch mal kurz an mir runter gesehen: Passt, los.

Na ja, ich war etwa 1 1/2 Stunden zu spät. Halb so wild, die Disko öffnet um 22 Uhr (kurz vorher wäre pünktlich gewesen), Gäste kommen heutzutage ja eher später. Noch mal Glück gehabt :cool:

PS: Der Wecker hat funktioniert, aber mein Bedürfnis nach Schlaf war übermächtig :eek:

Naja was stinknormale Clubs - meines Wissens nach - angeht , gibt es immer Backup-DJs, sei es der L-J oder ein Barkeeper, der notfalls auflegt.

Ich denke , dass man sich ne Verspätung nur leisten kann, wenn man eben Weltreisender DJ ist, aus dem einfachen Grund, damit mehr Anspannung in der Crowd ist :p

Bin einmal im Schneesturm gesteckt und bei einem Gig in Österreich habe ich mal den Soundcheck verpasst, weil mich in München am Bahnhof die Cops aufgehalten haben :(

Aber nicht so schlimm, hab zwar gerne Soundcheck und mach mich locker mit den Leuten vom Club, aber danach gehts sowieso meistens nochmal ins Hotel oder was Essen, bevor ich dann um 1 Uhr wieder im Club auftauche und anfange. Aber nach fast 20 Jahren hat man da auch etwas bessere Nerven und Routine wenn man mal was im laufenden Clubbetrieb umstecken muss.

Für Resident- und Wedding/Mobil-DJs ist es auf jeden Fall schlimmer mal zu spät zu kommen, als für jemanden der extra in einem Club gebucht wurde.

Bin einmal im Schneesturm gesteckt und bei einem Gig in Österreich habe ich mal den Soundcheck verpasst, weil mich in München am Bahnhof die Cops aufgehalten haben :(

Aber nicht so schlimm, hab zwar gerne Soundcheck und mach mich locker mit den Leuten vom Club, aber danach gehts sowieso meistens nochmal ins Hotel oder was Essen, bevor ich dann um 1 Uhr wieder im Club auftauche und anfange. Aber nach fast 20 Jahren hat man da auch etwas bessere Nerven und Routine wenn man mal was im laufenden Clubbetrieb umstecken muss.

Für Resident- und Wedding/Mobil-DJs ist es auf jeden Fall schlimmer mal zu spät zu kommen, als für jemanden der extra in einem Club gebucht wurde.

Ich erlaube mir zu fragen ob du mit Schneesturm eine Metapher darstellen willst :D
Cops und so^^

schön tief im wallet unter ner CD / Vinyl verstecken, for those who know ^^

Nee, ich musste Richtung Schweiz hoch über die A8 und A5. Obwohl wir mittags schon los sind und das eigentlich in 3 - 4 Stunden machbar ist, waren es am Ende 10 Stunden Fahrt.

Und am Münchener Bahnhof werde ich warum auch immer schon seit Jahren kontrolliert. Immer ohne Erfolg, da bei mir in Sachen Drogen nix zu holen ist!

das ist wie nen Termin bei der Arbeit den hat man nicht zu verpennen!
Ich wäre tierisch Sauer, und folgen würde das Vermutlich auch haben, wenn es keinen triftigen Grund gibt. Um das von Anfang an zu vermeiden erinnere ich die Deejays selbst nochmal am gebuchten Tag...

Neue Themen

Zurück
Oben