aufnehmen mit den computer?

Auf die Gefahr hin, dass ich beschimpft werde, frag ich trotzdem nochmal zur Sicherheit (bin totaler Anfänger auf dem Gebiet )...

Das nächste Mal, wenn du Angst hast beschmipft zu werden würde ich mir wenigsens mal die Mühe machen den Thread in den ich einfach reinposte vorher ZU LESEN!!!!

Denn da steht gleich mehrfach:

Richtig, aber um Himmelswillen doch nicht in den mic-in!

Ja bitte nen line-in benutzen.
Mic-in ist erstens (meistens) mono und zweitens ist der Eingang wie der Name vermuten lässt auf ein Mikrofonsignal ausgelegt was nun mal nicht line-pegel entspricht.

so schwer?
 
Ich hab den Thread gelesen, und es ging mir gar nicht um die Eingänge am Rechner, sondern die Schaltung der Gerätekette (Mixer - Pc - Boxen), da ich etwas irritiert war, weil der Denon nur ein Out hat, der Mixer vom Ersteller 3.

Ich hatte mir schon gedacht, dass sie so geschaltet werden müssten, wie ich es beschrieben hatte, wollte mich aber halt noch absichern (wie gesagt bin totaler Technik Nichtwisser).

Sorry für die Frage (Belästigung) also....
 
Dein Mixer hat doch 2 Ausgänge, wenn ich das Bild richtig interpretiere, einmal cinch, einmal Klinke. Mit nem Klin auf Cinch andapter kannste auch den einen ausgang an deien anlage, hintereinanderschalten hat div. nachteile.

Wenn dir klar war dass du den Mic in nich nutzen sollst, wieso hastes dann geschrieben?
 
Ups ok da hab ich mich verschrieben :rolleyes:

Hab dann wohl die großen silbernen Buxen über dem Clinch am Master Out nicht als Klinken erkannt (kannte die sonst nur als kleine Stecker :eek:)...meine Unwissenheit.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
hmm... das hört dich ja recht unkompliziert an^^ alles klar vielen dank ich werde es mal ausprobieren^^:)
Mfg Frado

ist auch unkompliziert, sollte keine probleme mahcen.
Audacity ist sogar umsonst. WEnn du dein mix aufgneommen hast, aknnst du den codec noch einstellen (welche qualität usw. die mp3 haben soll) und das ganze als MP3 exportieren bzw. speichern.
ist so mit die einfachste und dennoch super lösung.
 
Ich nehm auch mit Audacity auf, damit digitalisier ich auch Teile meiner Plattensammlung, klappt soweit ganz gut :) Als Karte benutz ich ne olle Audiowerk 8 bzw ne SB Audigy2 ZS (die beiden tun sich im Prinzip net viel, die Audiowerk hat halt Chinch Anschlüsse).
 
mich würde es intressieren mit was für einer software ihr eure samples zuschneidet und auch audio inputs aufnehmt oder eben audio output signale :)

ein paar erfahrungen von euch würden mir dah sehr weiterhelfen.

danke
 
Achte auch auf den Eingangs-Pegel. Wenn der zu hoch oder deutlich zu niedrig ist, wird die AUfnahme nichts.
Außerdem ist bei den meißten Mischpulten auf dem Tape Ausgang das Mirkofon nicht drauf.
Mit On-Board Soundkarten solltest Du keine Aufnahmen machen, die Qualität ist sehr dürftig. (Meisst feste Samplingrate von 48khz, niederiger S/N Abstand, R/L Kanaltrennung, hohe CPU Auslastung und evtl IRQ Konflikte mit anderen Geräten)

Gruß, Andreas
 
Nabend,

da ich auch neu im Geschäft bin hät ich mal ne frage undzwar bietet mein Mixer nen USB Anschluß der sowohl als Eingang als auch als Ausgang genutzt werden kann! habe mit nem USB kabel das Teil an mein PC angeschlossen udn mit audacity aufgenommen! Mir ist ja klar das die ausgabelautstärke (gain) nicht zu hoch sein darf deswegen hab ich testaufnahmen gemacht bis es eigtl ganz ok war! hab dann gestern nen set aufgenommen und war eigtl so ganz zufrieden nur wenn manche tracks bissl mehr bass bringen rauscht das wieder kurz nur wie gesagt gain is eigtl richtig eingestell noch weiter runter wäre glaub ich langsam zu wenig! Vllt weiß jemand was ich falsch mache:confused:! Wenn die ausgangslautstärke stimmt durfte es ja dann auch keine probleme mit höhen, mitten, tiefen geben also es dürfte ja nicht rauschen oder? Aber sobald man bissl mehr tiefen reinbringt gibts an den stellen halt wieder son rauschen! :confused:
 
Schließ den Mixer einfach ganz normal an den PC an, das mit den USB Verbindungen find ich immer son bisschen suspekt:). Einfach einen "normalen" Out des Mixers mit einem Line in des Rechners verbinden (nicht Mic In) und fertig is.

Sid
 
Du bräuchtest im Optimalfall eine Recording Soundkarte. Und deine Obnoardsoundkarte deaktivierst du am besten im Bios oder Gerätemaneger.
Sowas zum Beispiel: M-AUDIO DELTA 44:cool:
 
Ja schließ es auf jeden fall an den tape an! damit geht das immer ganz gut... vor der endgültigen aufnahme noch einmal testen ob das signal nicht übersteuert... sprich einmal kurz was aufnhemen... dann einfach stoppen.. anhören.. wenn es laut ist und der pegelbereich nicht überschritten wird also in den roten bereich kommt..dann steht deiner aufnahme nichts mehr im wege
 
Ich hab auch noch mal'ne Frage zum Thema Aufnahme über USB (bisher habe ich immer über Line-In aufgenommen).
Da mein neuer Mixer einen USB ausgang bietet, habe ich diesen mal an den Computer angeschlossen, Softaware installiert. Hat alles wunderbar geklappt....
So Wavelab angeworfen, aber es kommt kein Signal rein.
Als ich das erste mal über Line-In aufgenommen habe, mußte ich das auch über das Menu Autstärkeregelung -> Eigenschaften -> Aufnahme "aktivieren". Da kann ich die verschieden Quellen (z.B. SPDIF In, Line-In etc.) auswählen. Dummerweise gibt es da kein USB-In. Wie kriege ich nun also eine Aufnahme hin?
 
Mischer muss im System "erkannt" werden (Treiber!?), dann diese Quelle auswählen und aufzeichnen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Er wird - wie bereits beschrieben - vom System erkannt, die Installation hat problemlos geklappt.
Für mich ist eher das Problem, wie ich die Quelle auswähle. So wie ich bisher gemacht habe (s.o.) scheint es nicht zu klappen.....
 
Mischer muss als "USB-Audiointerface" oder sowas erkannt werden und entsprechend im Gerätemanager auftauchen.
Falls dem so ist musst diesen in WL auch als Quelle auswählen können.

Soweit zumindest die Theorie, hab weder Mischer noch Interface über usb um das nachzugucken...
 
Ich setz mich da später in Ruhe noch mal ran, bin jetzt blöderweise auf'm Sprung....

Bis hierhin estmal vielen Dank
 
Also bei mir is das Problem mit der aufnahme glaub ich dadurch das der keinen richtigen treiber findet! ich kann zwar aufnehmen aber der hat keinen richtigen Treiber für den mixer! Danke erstmal für die schnelle Hilfe jungs!
 
Also ich habe es noch mal in Ruhe mit Wavelab probiert:
Wie gesagt Mixer ist installiert und wird von Wavelab zumindest als "midi-Eingang" erkannt.

Ich bin bei WL noch mal in die SoundkartenOptionen gegangen dort taucht er einfach nicht auf.
Audacity installiert = das selbe Problem.....
 
- Alles raus schmeißen
- Rechner neu starten (Mischer via usb verbunden)
- Bei Geräteerkennung Treiber installieren
- Gehts dann immer noch nicht kann das Gerät imho nicht als Audio-Eingangsquelle genutzt werden
 
wollte kein neuen trhead erstellen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

also mein prob ist das die qualy beim auflegen verdammt ******e ist, naja also geht aber bei manchen liedern zb hört sich das so an als die boxen total am abkacken sind^^

mein eq: pioneer djm400, 2x rp4000mk3 + ortofon scratch, maya44 usb + virual dj + nuamrk timecode vinyls

master vom mixer hab ich an line in vom pc gehängt und vom pc out dann an meine boxen

kleines sample als vergleich:

das erste is das orginal udn das zweite mit dem scratchen is mit 320kbits aufgenommen

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte kein neuen trhead erstellen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

also mein prob ist das die qualy beim auflegen verdammt ******e ist, naja also geht aber bei manchen liedern zb hört sich das so an als die boxen total am abkacken sind^^

mein eq: pioneer djm400, 2x rp4000mk3 + ortofon scratch, maya44 usb + virual dj + nuamrk timecode vinyls

master vom mixer hab ich an line in vom pc gehängt und vom pc out dann an meine boxen

kleines sample als vergleich:

das erste is das orginal udn das zweite mit dem scratchen is mit 320kbits aufgenommen

danke schonmal!

habs jetzt auch mal so angeshclossen und funzt! jedoch noch das gleiche Problem wie vorher! Wenn ich eben etwas mehr bass drin habe dann rauscht es eben halt als wärs zuviel mein gedanke ist nur wnen ich mir sets von anderen größeren DJ's anhöre die drehen ja amnchmal auch den bass etwas mehr rein oder raus aber da funzt die aufnahme doch auch? Habs schon mit master etwas runternehmen versucht oder mit gain (volume) runterdrehen aber wirklich helfen tuts nicht und das kanns ja eigtla uch nicht sein oder doch? kann mir da nochmal jemand helfen? thx schonmal!
 
Zum recorden ist das prog spitze einfach und unkompliziert :D

Free Sound recorder

manchmal liegt die schlechte soundquali auch an der onboard soundkarte.

beste grüße
 
naja bevor hier noch weiter irgendwelche programme angepriesen werde....das beste ist wohl cubase....ach ja und ne gute soundkarte ist natürlich auch die voraussetzung für ne gute qualli
 
Ihr recordet also über den on-board-chip!?
Wie ist der Sound wenn ihr vom master-out direkt in Verstärker/Endstufe - LS geht!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben