Aufnahme ohne Laptop oder PC

kann ich mich bei derzeitigen Media Markt Laptops auf vernünftige Soundkarten verlassen?

Ich stellte nur fest, dass die LINE Aufnahmen an meinem "neuen PC"(onBoard 5.1 nvidia Sound) um einges besser werden als die mit meinem "alten PC"(Medion onBoard Sound), den ich an der Anlage sonst immer angeschlossen habe.

Da ich meinen neuen PC aber nicht auf Dauer bei der Anlage lassen kann, muss, wie schon länger geplant, ein Laptop her.

Kann ich davon ausgehen, dass die Qualität der Line AUfnahmen von der Soundkarte her genauso gut wie bei meinem "neuen" PC wird, wenn ich mich bspw. für einen der aktuellen Mediamarkt Laptops entscheide? -das doofe ist, dass die Soundkartenangaben nie im Katalog stehen-

davon kannst du sicher nicht ausgehen. am besten kaufst dir ne externe soundkarte mit usb anschluss dazu. die karten von creative sind nicht all zu teuer und liefern sicher bessere qualität als dein onboard sound

war gerade aufder suche nach minidisc hier im forum und fand diesen Thread und wollt auch was dazu schrieben , auch wenn der threadersteller sich schon entschieden hat.

Ich persönlich benutze MiniDisc (MD) seit 98 und bin super zufrieden, hab meinen ersten "Baustein" Recorder von Sony noch immer und der läuft auch noch richtig gut, war auch viel im roadeinsatz!!! JE 530 glaub ich.
dann hatte ich noc heinen portablen minidisc rec. der is aber nach 4Jahren in den Ruhestand gegangen, zuviele dellen etc *g*

naja und mittlerweile hab ich einen HI-MD recorder für aufnahmen in Clubs/ auf Partys etc.
da passt auf eine 1GB Disc ewig viel Music, momentan sind da 2 Live sets á 7h drauf, ein promo mix 1h, und ca 20 tracks, und es ist noch viel platz!

via usb an den pc anschließbar und schnell in jedes format umwandelbar!

also für mich gibbet eigentlich nur MD bzw HiMD
zuverlässig, direkt bearbeit/ beschriftbar, zuverlässig

Meine Empfehlung wäre der iRiver H320 (hatte ich auch schon an anderer Stelle erwähnt).

Eigentlich ein MP3-Player, der aber auch in .wav und .mp3 (320kbps) aufnehmen kann. Mit der alternativen Software "Rockbox" gibt es auch DJ-Voreinstellungen, die z.B. nach 74/80 Min eine neue Aufnahme startet. Lautstärke ist per Pegel regelbar, Aufnahmequalität ist top, Verarbeitung ist wirklich gut, Akku & Festplatte (bis 60GB) austauschbar, Soundqualität der MP3-Wiedergabe ist mit das beste, was es gibt und und und...

Leider gibt es ihn nur noch gebraucht zu kaufen.

Neue Themen

Zurück
Oben