Auflegen via Stream!

hey, steinigt mich, haut mich,

doch bin ich gerade echt aufgeschmissen.....

möchte mit mixvibes streamen.

nen desktop pc und ein laptop steht zur verfügung

Kennt jemand ein Programm womit man mit Video streamen kann, also freeware`??

@S-Phyte: öffne Shoutcast, dann klickst du auf das Registerblatt "Input",dann auf "open mixer", es erscheinen 2 fenster (Lautstärkeregelung, Aufnahme).
In der Lautstärkeregelung machst du das häkchen "Ton aus" bei "MIC" weg.
In der aufnahme sollte ganz links der "Stereomixer" sein, diesen auswählen.
Den balken vom Stereomixer nach fast ganz unten (wenn du Wave und Lautstärke oben hast (in der Lautstärkeregelung)).
Dann mixvibes öffnen, auf den Stream connecten (das kannst du doch oder?) und loslegen. Wenn du zu deinen Listenern sprechen willst drückst du bei "input" auf "push to talk", mit den darüber befindlichen reglern kannst du die Musiklautstärke, Micro-Lautstärke und Fadingtime für push to talk.
Ich habe die Backgroundmusik auf -8 DB und das micro auf volle pulle, wenn du push to talk drückst wird die musik in der eingestellten fading time (0-2000ms) gedämpft und das micro aktiviert.

Wenn du noch fragen hast sag bescheid, ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg

LanC

P.S.: für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, hab ne neue komm noch nich so ganz klar......

naja ich glaub das ist auch das problem, also mit der sache von namhafte Dj´s... man kann noch so gut sein , und wenn man keinen namn hat ist man echt raus aus der geschichte ;)

naja ich schau malö... ich danke dir

Also...wir sind im Moment wohl eines der größten Internetradios und handhaben das absolut nicht so, wie Du das Dir vorstellst, der Name ist bei uns Schall und Rauch, für unsere Zuhörer sind die TB Djs die, die sie hören wollen, klar gibt es auch schonmal Bangbros,Rob Mayth,Verano,Basslovers United oder sonstige "Größen" live bei uns, allerdings sollte das nach wie vor nicht die Regel sondern die Außnahme, ein Speical Event, sein und bleiben.

Greetz

hey,

hab diese ganze server konfi gut gemeistert und leute können meinen stream empfangen..

doch..
ich kriege dieses line in dsp nicht hin, also dass ich meinen mixer an winamp sende.
hab ne m audio 1010lt und da kommt alles an und wird an meine monitore auch weitergeleitet aber nicht an winamp.
wenn ich im shoutcast dsp input auf soundcard stelle, steht dass ich in der systemsteuerung meine karte installieren soll!?
wenn winamp als quelle angegeben ist dann streamt er die mp3 aber wenn ich bei winamp folgendes eingeben linein:// müsste er die line quellen abspielen..tut er aber nicht.

hat jemand einen tipp?

EDIT// Erledigt

Falls jemand mal dat selbe Problem haben sollte kann er sich gerne an mich wenden..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben