Auflegen via Stream!

Bongi

Bongi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Guten Tag!

Ich habe eine Frage bzgl. des auflegens über einen livestreams über das Netz. Ich möchte versuchen über einen Stream aufzulegen nun habe ich eine frage wie das funktioniert bzgl. Server ect. Ich möchte es evtl. so haben, dass der Zuhörer es über Winamp, Windows Media Player oder Real Player hört, aber am besten mit Traktor auflegen (hab 2 und 3!) Kann mir jemand eine kurze Beschreibung und Links posten?

und falls es dann immer noch net funzt: schreib mir ne PM ;)

jo leute... ich hab das auch mal versucht... aber nun war der OUTPUT echt hammer laut.. so das keine feineinstellung möglich war... und auf der anderen seite bloß dumpfer mist raus kam :)

was hab ich denn da falsch gemacht ?!?!?!

gruß sL1Me

Womit hast du gesendet? Wenn shoutcast dann war der Stereomixer zu laut!
Musst den zwischen die 2 untersten "Balken" schieben damit der Sound gut ist!
Ich kanns dir ja nochma in ruhe in ICQ erklären.

mfg

LanC

mal ne andere frage... sucht irgendwer bei einem guten radio jemanden der live streamen tut...

alsoich weiß das die dinger nun wie pilze im wald ausm boden schiessen deshalb will ich ja auch einen anständiges radio haben :)
mth.sb und musik sind ja auch nicht mehr wirklich so groß wie ich das mitbekommen hab.. oder irre ich mich da ?!

naja, die wirklich "guten" webradios präsentieren meist nur namhafte DJs (oder mit entsprechenden Referenzen) und Promis.

Sonst kuck einfach mal bei www.shoutcast.com, ob was dabei ist und frag bei den entsprechenden webradios an.

naja ich glaub das ist auch das problem, also mit der sache von namhafte Dj´s... man kann noch so gut sein , und wenn man keinen namn hat ist man echt raus aus der geschichte ;)

naja ich schau malö... ich danke dir

Ja aber so uuuultra hart wie im RL ist das glaub ich nicht mit dem Namen. Klar, sollte man das nicht zum ersten mal gemacht haben aber wenn man mit der Musik überzeugen kann, dann kann man eventuell erstmal in ner einzelnen Sendung als Gast auftreten und vll bekommste ja mit ein bisschen Glück dann die Chance auf nen festen Sendeplatz. Bei ganz großen Webradios, die wirklich solche "Größen" dabei haben, stehen häufig schon viele DJ´s schlange um da mal ne Demo zu spielen. Von klein nach groß. Viel ehrgeiz und das ding rennt ;).

Grüße Flipsen

Hallo würde gerne auch streamen. Zumindest das paar freunde zuhören können wenn ich ein bisschen am Mixen bin. Hab mich gestern mal den ganzen Tag damit befasst. U.a. mit Shoutcast etc. hab mir alle Programme geladen die Plugins installiert, aber kriege das einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen der mich evtl auch nicht mit Fachchinesisch zu Bombadiert.

vielen Dank im Vorraus

Moin
Ohne Server leuft da nix würde ich sagen hatte das auch gedacht das es so geht aber auf den ersten link's hir müsste der link zum laden des Server's stehen ....Flo

Ohne Server läuft sehr wohl was, der eigene Rechner läuft dann als Server. Shoutcast schickt das Signal an das Serverprogramm auf dem eigenen computer (muss natürlich gestartet und konfiguriert sein - und in shoutcast muss man die IP vom eigenen computer angeben). Die Firewall oder der Router müssen dürfen dabei natürlich nicht im weg stehen (portforwarding).

Jo, eigentlich ist das ganze recht easy. Wir haben das letztens mal eben mit Shoutcast in 30 min aufgesetzt. Ganz grob: Shoutcast Server installieren und konfigurieren (wie genau, da findet man tausende Seiten im Netz). Dann mit dem Winamp Plugin auf den Server connecten und prinzipiell kann es dann schon losgehen.
Etwas interessanter wird es, wenn du hinter einem Router sitzt. Hier musst du dann noch die Firewall und das NAT konfigurieren, so das der Port (meist 8000) nicht geblockt und geforwardet wird.

wie macht ihr das mit dem link damit die anderen mit hören können?
bei mir ist das manchmal so das einige den link nicht öffnen können?:mad:
Also das mit dem http://ip nummer.....

Flo

Habe mich jetzt auch mal bei shoutcast angemeldet, soweit funktioniert alles ich kann connecten usw., nur schreibt mir shoutcast, das mein name nicht gefunden gefunden wurde. Weiss jemand was da los sein könnte. Ohne Namen kann ich ja auch nicht bei shoutcast gefunden werden.

Klar gehts auch ohne Namen und zwar mit der IP Adresse. Die findet man raus durch einen Besuch auf http://www.wieistmeineip.de.

Zuhören können die Leute dann mit Programmen wie Winamp oder VLC. Bei Winamp einfach Strg+L drücken und die IP eingeben mit Port. Also IP:pORT z.b. 86.123.43.101:8000

Ich halte von Shoutcast nicht so viel..Hatte ich mal vor zwei Jahren oder so! Da war so ein Shoutcast Player und damit konnte man außer Musik abspielen nichts machen! Ist das heute immernoch so oder hat sich da was getan? Kann natürlich sein, dass ich gegenüber Shoutcast eine uralte Meinung habe;)

Gruß

Soweit ich weiß ist auch mehr möglich als nur Musik abzuspielen. Kumpel von mir hat letztens aufgelegt und ich hab ihm per Stream zugehört. Das ganze über Shoutcast.

Ich halte von Shoutcast nicht so viel..Hatte ich mal vor zwei Jahren oder so! Da war so ein Shoutcast Player und damit konnte man außer Musik abspielen nichts machen! Ist das heute immernoch so oder hat sich da was getan? Kann natürlich sein, dass ich gegenüber Shoutcast eine uralte Meinung habe;)

Gruß

ich glaube, Du solltest Dich erstmal informieren, was Shoutcast ist, da es sich hierbei lediglich um einen Freeware Streaming-Server handelt ;)

Wiki

Das hat absolut nichts mit einem Player zu tun.
Für die Streaming Technology bietet lediglich Shoutcast ein Streaming Tool, dass man z.B. für Winamp einsetzt, wenn man Musik live über einem Server streamen möchte.

Infos dazu gibts Tonnen im Netz, siehe Google oder meine Linkangaben ganz zu Anfang.

Und wie immer gilt: man muss es nur lesen ;)
und wie sogar der ungebildeste Mensch einmal feststellen wird:
lesen bildet ;)

Neue Themen

Zurück
Oben