Bassix
Bumm Bumm und so...
- Reaktionen
- 0
+1 ..
voll der "sync outing" Thread
Find ich weniger. Im Endeffkt hab ich dabei gelernt, dass du mit nem guten Gefühl bei CDJs und Traktor in 50% der Fälle beim Play drücken schon richtig liegst. Nachbessern über Pitchbend ist auch mit dem X1 möglich und ob ich zum Angleichen jetzt am Jogwheel drehe oder den Pitchbend-Knopf drück ebis es passt ist doch letzendlich egal?! Siehe Denon, die haben bei ihren Playern auch 'ne Pitchbend-Tase...
Der Grund, warum man sich keinen S4 sondern eben nen X1 und nen 2Kanal Mixer kauft, ist wohl bei den meisten der Preis. Es kommt schlichtweg billiger mit der Kombi und ebenso kommts aufs selbe raus mit nur 1 Minute längerer Aufbauzeit. Who cares?
Naja, S4 bekommste gebraucht auch schon recht billig bzw. der Preis vom S2 ist ja auch fast unschlagbar. Musst halt bei der modularen Kombi dran denken:
200€ (X1) + 100€ (Audio2) = 300€
Dann kommen noch 200€ oder mehr fürn Mixer dazu und das Software-Upgrade von LE2 auf TP2 (keine Ahnung wieviel man da löhnt). Da biste schon auf Preisniveau vom S2.
Wenn man sich das Alles gebraucht zusammenstellt wirds natürlich auch wieder billiger. Ist halt einfach Schade, dass man nicht so die Auswahl hat an Controllern wie dem X1. Deswegen hoffe ich ja ganz schwer auf die neue Behringer-Reihe, vielleicht werden die ja endlich mal gut!
Wobei Xone K2 natürlich auch interessant ist. Eigentlich müsste man den immer dabei haben, als einfaches Setup, für Spontan-Gigs
(Ich stell mir grade vor, wie ich nur mit einem K2 und Laptop bewaffnet mich neben so nen komplett ausgestatteten Pioneer-Freak stelle und einfach losspielen kann - lustiger Gedanke und bestimmter perfekter Gesichtsausdruck!)