T
trl
Mitglied
- Reaktionen
- 0
mir als veranstalter stellt sich die frage auf welchem pult bis 800€ djs am liebsten arbeiten würden.....aus meiner sicht kommen nur drei in frage....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
s-tek schrieb:cuemix braucht doch eh kein mensch oder was?
trl schrieb:einziger grund der aus meiner sicht für die pioneer pulte spricht, ist das es fast jeder schon mal benutzt hat.....bei denon dn x und ecler nuo.....braucht mancher dj erstema 10-15min zum umgewöhnen......
hauptmanko der pioneer pulte ist der zu hohe ausgangspegel (die zauberschraube kennt ja jeder) und der dadurch schnell unschöne klang......
der ecler nuo sind auch (fast) in die engere wahl gekommen, doch die fehlende led-pegelanzeige je kanal (für unsere techniker wichtig, damit sie den djs bei roten leds auf die finger hauen können) und besonders beim nuo 5 der etwas höhere preis haben abgeschreckt......als wir unseren technik-dealer besucht haben war zufällig ein ecler vertreter da und da hab ich zufällig mitbekommen wie bei einem nuo probleme aufgetreten sind (trotz das kanal runtergezogen war, kam das signal noch leise auf dem master an).......
ich tendiere im moment richtung denon, da es einen ähnlichen aufbau hat wie die pioneer. vom klang und qualität aber eine tendenz besser..unsere techniker haben auch den pegel nachgemessen und der ist auch humaner - nicht das mischpult muß das signal verstärken sondern unsere endstufen......ausser die cue knöpfe die haben nicht so gefallen.......
t.i.m. schrieb:Ein DJM ist sicher gut genug, wenn man vernünftig damit umgeht! Allerdings fällt es eigentlich aus der Auswahl heraus, da es normalerweise knapp über 800 Euro liegt!
Ich würde ein DJM daher bevorzugen, als das jeder DJ eigentlich gut damit umgehen kann und es eben "Standard" (neben einem X:One92) ist. Zumindest, was die hiesigen Clubs angeht!
Anstelle eines NUO-4's würde ich sogar noch eher einen NUO-3 bevorzugen, da nicht jeder DJ die MIDI-Sektion braucht. Hier stellt sich eben die Frage nach der Peripherie des Pultes und ob man mit 3 Kanälen auskommt...