Audio 8DJ USB-Audio-Interface

F

Flamer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Wollte mir das Audiointerface Audio 8DJ USB-Audio-Interface zulegen,
da ich aber schon die Software habe bräuchte ich ja eigendlich nurnoch das audiointerface und 2 timecode vinyls.

jetzt meine frage wofür genau sind: 2 "Easy-Connect" Multicore-Kabel zum schnellen Verbinden über zwei XLR-Anschlüsse

brauche ich die umbedingt?

oder reicht es das audiointerface und timecode vinyls zu kaufen?

Wird nicht funktionieren und das wurde hier auch schon mehrfach erklärt.

Du brauchst, um Traktor 3 mit TC zu steuern, in jedem Falle Traktor Scratch. Sonst funktioniert es nicht und das steht auch so auf der NI-Homepage.

Ich verkaufe mein TS, es wäre also für Dich nur unwesentlich teurer als die Audio 8 neu zu erwerben.

meines erachtens brauchst du die kabel schon.
oder irre ich mich doch?
(alfonso? :))
außerdem brauchst du noch die ts scratch software. allein mit traktor 3 funktionierts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Multicores brauchst du nicht unbedingt, ist aber besser, da:

a) Die den Splitter drin haben und du so auch mit Vinyl auflegen kannst, wenn der PC aus ist
b) Die Dinger einfach ungemein praktisch sind

@ka_chris: Geht auch ohne Multicore, die Soundkarte hat ganz normale Cinch Ein- und Ausgänge

die TS software ist immer notwendig. ein nachträgliches upgrade kostet knapp 300€. also kauf lieber gleich das ganze paket.

das steht aber auch auf der NI homepage und mehrfach hier im forum.

edit:

da war wer schneller.

in traktor kann man aber das interface aussuchen, das scratch ist seit dem final scratch weg und heißt nurnoch trakto 3 soweit ich weiß.

in traktor kann man aber das interface aussuchen, das scratch ist seit dem final scratch weg und heißt nurnoch trakto 3 soweit ich weiß.

lies dir bitte mal die NI hp durch. da steht alles was du wissen musst.

aber nochmal in kurzform:

- kein FS 2 ohne Scratchamp

- kein TS ohne Audio8 oder zertifiziertem mixer UND die installierte software "TS". völlig egal, ob traktor 3 installiert ist oder nicht und was du da aussuchen kannst. TS muss drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit mixxer, meinst du damit den mixxer für die turntables, da habe ich einen pioneer djm 500 geht der nicht dafür?

Es gibt TS zertifizierte MIxer, die die Audio 8 überflüssig machen.

Dein Pio DJM-500 geht, wenn Du eine Audio 8 hast. Aber Du MUSST Traktor Scratch kaufen.

aso, jetzt verstehe ich danke :) würdet ihr sereno oder traktor als dj sotware nehmen ?

sry für das komische deutsch^^

Doch, natürlich kannst Du den verwenden! Es gibt jedoch spezielle Mixer, die ein TS kompatibles Interface enthalten und somit die Audio8 ersetzen.
Gibt also 2 Moglichkeiten: TS+Audio8+beliebiger Mixer oder TS+zertifizierter Mixer.

Dazu gibt es hier genug Threads....Lies Dich einfach mal ein und wiege Vor- und Nachteile ab!

verkaufst du traktor scratch?

...mal wieder zu langsam gewesen...

Ich würde sagen, nimm TS, aber darüber könnten wir jetzt Stunden diskutieren. Funktionieren tun beide gut...

kann man damit auch ins internet streamen?

Nein! Mit Traktor Scratch alleine nicht. Aber wenn Du bereits Traktor 3 hast und TS dazu kaufst, kannst Du T3 weiter verwenden. Allerdings mit der Option, das Ganze mit TC zu steuern.

merkt man eigendlich die latenzzeiten?

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte einfach mal meine Erfahrungsberichte zur NI Audio 8 DJ hier posten.

Also ich kann nur sagen, dass mir das Interface sehr gut gefällt, sehr stabil guter sound und auch n relativ hoher output.
Leider besitze ich selber keine, habe aber die Möglichkeit diese ab und an von der Arbeit mitzunehmen für meine Jobs.
Nutze Sie dann auch für Timecodes, allerdings nur CD, kein Vinyl.
Was mir dabei bislang aufgefallen ist, es läuft einfach super.
Ich nutze Numark Cue und die zugehörigen Timecodes.
Das einzige was mir letztens aufgefallen ist.
Ich hatte einen etwas defekten Denon Player mit, der ein leichtes rauschen hat :(
Da hat Cue dann kurzzeitig "gedacht", dass die Timecode-CD lief und immer n paar Seks vorgelaufen ist, aber wie gesagt, das lag am CD-Player.
Sonst kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich einfach super zufrieden mit der Karte bin...

Nein! Mit Traktor Scratch alleine nicht. Aber wenn Du bereits Traktor 3 hast und TS dazu kaufst, kannst Du T3 weiter verwenden. Allerdings mit der Option, das Ganze mit TC zu steuern.

wieso verkaufst du eigentlich dein TS ... ?
scheinst es ja sehr gut zu kennen?!

Neue Themen

Zurück
Oben