Atomix Virtual DJ???

DJHotride

DJHotride

Silver-League
Reaktionen
18
Irgend jemand das Ding mit Timecode Vinyl im Gebrauch? Vielleicht auch ein Vergleich zu anderen Produkten?
http://www.virtualdj.com
Ich meine das Teil bei uns in Mühlheim im Ballermann gesehen zu haben... Ein Einsatz in nem Club würde ja durchaus für das Produkt sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
servus !

ja ich hab das teil mit maya usb card und timecode vinyls im einsatz.
hab keine probleme damit , die latenz ist auch ok und stabil läuft es bei mir auch und is wesentlich billiger als die konkurenz (digiscratch,serato).

hier kannst dich ja mal informieren bzw. umsehen.
die homepage: http://www.virtualdj.com/
und das deutsche forum dazu: http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

mfg

Tony21 schrieb:
die latenz ist auch ok

Okay wie, ja lässt sich zu hause ganz gut mit arbeiten oder durchaus auch für den weit forgeschrittenen DJ zu empfehlen???
Das Problem sind irgendwie auch die Timecode Vinyls, wie ich das so sehe gibts die nirgendwo außer auf der Hersteller Seite?!?!?

DDD schrieb:
Und wo ist da das Problem?

Der Versand rüber nach Deutschland ;) Die Vinyls kosten je 14,90EUR! Gebe ich den Versand nach Deutschland an und würde ich nur eine bestellen wollen zur Probe, zahle ich für das Ding knapp 33EUR :(
eBay gibt nix raus zum Thema Virtual DJ...

Schaust Du Dir DJDecks an!

Kannst Du mit FS 1.0/2.0 - Timecode nutzen, die kannst Du überall nachbestellen.

Außerdem gibt es einen kleinen Videobericht über VirtualDJ im Houseboard.

Gruß M

Hotride wird sich wohl nie entscheiden (nicht böse gemeint) er checkt nun seit wochen so ziemlich alles ab, zwischendurch war er mal auf serato oder digiscratch mittlerweile scheint er aber wieder vollkommen unentschlossen.
Also Hotride nochmal jedes dieser Programme erfüllt seinen zweck und läuft auf einem sauberen system auch stabil. Du brauchst also nur nach deinem Geldbeutel und persönlichen z.b. optischen Vorlagen gehen. Unter axledental dj findest du eine große tabelle wo alle programme (nennenswerten) verglichen werden von Funktion und Möglichkeiten. Schau mal rein

Die Tabelle kenn ich schon :D Du sagst es ja selbst ich checke seit Wochen wirklich ALLES ab ;) Naja so bin ich nunmal wenn es um eine Anschaffung in dieser Größenordnung geht... Laut Tabelle ist ja wieder mal SSL das beste was Scratch verhalten und Vinyl Feeling angeht :p

Am besten implementiert DJDecks den Support der Digiscratch2 Timecodes... Dann kann man sich das Demo Paket bestellen und kann gleich zwei Demos im direkten vergleich testen ;)

DDD schrieb:
Also ich verstehe eh nicht wie man um so Krücken einen solchen Aufwand liefern kann.

Entweder Vinyl pur - oder mit einem guten CD Player - basta.
Das ganze MP3 Zeugs ist für mich (und) für die Katz.

Man gewöhnt sich halt dran. Ich meine, ich kauf mir eine Platte, die wird digitalisiert, die Platte kommt in eine Schutzhülle und ab ins Regal.

Nie wieder eine bestimmte Platte suchen. Ich finds geil.

Gruß M

Ne soviel ich weiss implementiert überhaupt keiner den Digiscratch Timecode weil Alcatech bei sowas gleich mit Gerichten reagiert (immerhin haben sie das Copyright am Timecode). Und soviel wie ich mich mit djdecks befasst und dort im Forum gelesen habe sind die Finalscratch Timecodes (v1!!!!) die am meisten empfohlenen gefolgt von den virtual dj vinyls.

Naja habe digiscratch und dvs bevorzuge aber vom vinylfeeling auf jeden fall DVS das spielt mit serato und fs2 in einer lige. Ansonsten mal auf scratchworxs schauen die testen auch viel in der richtung.

Maik-L More schrieb:
Man gewöhnt sich halt dran. Ich meine, ich kauf mir eine Platte, die wird digitalisiert, die Platte kommt in eine Schutzhülle und ab ins Regal.

Nie wieder eine bestimmte Platte suchen. Ich finds geil.

Gruß M

Find ich auch ;)

Neue Themen

Zurück
Oben